Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break |
|
Verfasst am: 28.12.2012 01:24:25 Titel: kleiner Trooper ist erwachsen geworden |
|
|
@Johannes
@flashman
Si Signores, das kleine Wägelchen ist immer noch flott unterwegs und ist seinem neuen Namen schon oft gerecht geworden.
Und angesichts der deutlichen Zuladung ist es schon erstaunlich, das "das kleine, elendig verbaute Triebwerk"@vinzenz die Karre immer noch ganz flott bewegt.
Wollte zwar schon längst auf nen 3l Diesel umbbauen, aber noch hab ich kein brauchbares Aggregat enteckt...
(müßte entweder ein 3er Diesel aus nem Trooper I bzw baugleichem Opel ODER ein in der Größe passender kompletter Antrieb Mot+Getr. mit rechts abgesetztem VZG sein)
Hab mich aber dieses Jahr wegen anderer "Projekte" auch ni so drum kümmern können
(das war 'ne "Schnappsidee" eines Bekannten und dank zahlreicher Auf- und Umbaustunden sieht's jetzt SO aus
(und hat jetzt auch wieder mehr Wasser unterm Kiel, als damals im JAN '11 bei der Überführung vom Rhein auf die Elbe, wo die Lenzpumpen den Kahn grad ma so über Wasser hielten... )
Ma schaun, was das neue Jahr bringt...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.12.2012 07:47:13 Titel: Re: kleiner Trooper ist erwachsen geworden |
|
|
schafle hat folgendes geschrieben: |
 |
das, auf das der rote Pfeil zeigt ist aber nicht das was ich denke was es ist oder?  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bendorf Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 Ht TD5 2. cherokee XJmog |
|
Verfasst am: 28.12.2012 11:36:28 Titel: Re: kleiner Trooper ist erwachsen geworden |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | schafle hat folgendes geschrieben: |
 |
das, auf das der rote Pfeil zeigt ist aber nicht das was ich denke was es ist oder?  |
ein akku Laubsauger/bläser?!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 28.12.2012 12:12:39 Titel: |
|
|
wenn erik so verwundert fragt und der trooper auch scho vor ner feuerwehr stand und man etwas kombiniert, sieht das ding aus wie ne rettungsschwere... stimmts?
oder meinst du das stück holz??  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.12.2012 12:41:20 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | wenn erik so verwundert fragt und der trooper auch scho vor ner feuerwehr stand und man etwas kombiniert, sieht das ding aus wie ne rettungsschwere... stimmts?
oder meinst du das stück holz??  |
genau, ich hätt auf nen Akku betriebenen Spreizer oder ein Kombigerät getippt
aber was macht er damit?  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.12.2012 12:46:04 Titel: Ratespiele |
|
|
@Anthrax
Jo, der Kandidat hat 100 Punkte!
LUKAS AKKU Schere-Spreizer Kombi.
Auf den Auszug kommen dann je nach Anforderung noch ein Notstromer oder eine CFAS-Schaumlöscherbatterie.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.12.2012 13:02:14 Titel: Einsätze |
|
|
@|Maverik
...hatte ich mit dem LUKAS schon viele.
Diverse Tore und Zäune bearbeitet, weil sich Bambis und Wildsäue drin verklemmt hatten.
Sehr gut kann er auch Leitplanken Trennen, um drin verkeilte Autos wieder rauszubekommen...
Letzter großer Einsatz war auf der A17 beim "großen Schneesturm"
hier hatte sich ein Bautrupp-Unimog mit Tiefbettanhänger in der Mittelleitplanke verknotet.
Sah schon skuril aus, wie der da so hochkant drinhing...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.12.2012 13:35:26 Titel: |
|
|
die 100 Punkte fürs Kombigerät gehen an mich mein Freund
echt cool das teil. ich hatts mal auf der Florian-Messe in der Hand, deshalb kam mir der "Schalter" hinten am Griff so bekannt vor  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 28.12.2012 14:56:51 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | die 100 Punkte fürs Kombigerät gehen an mich mein Freund
echt cool das teil. ich hatts mal auf der Florian-Messe in der Hand, deshalb kam mir der "Schalter" hinten am Griff so bekannt vor  |
quatsch nich erik, du hast nur geschrieben ist das das was ich denke... das lässt ja alles offen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4642 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.12.2012 14:58:39 Titel: |
|
|
Quatscht Ihr nicht rum....Hier gehts um Fundstücke von früher. Als hurtig gesucht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.12.2012 20:30:14 Titel: fund gestückt... |
|
|
...wer errät's?
hab noch wat von jans früher von'er BRESLAU gefunden:
Auflösung:
BRESLAU 2008
Nach etwa 5stündiger Suche in den unedlichen Weiten der polnischen Moorwälder erhellte plötzlich ein Feuerschein den Wald und eine kleine Gruppe unbeugsamer Gallier tanzte zum Wein ums Lagerfeuer
Wat war passiert...?
Monsieur Ponpon hatte sich hoffnungslos im Morast eingegraben und anstatt nen ordendlichen Hilferuf abzusetzten, schlug er halt sein Nachtlager auf und wartete seelenruhig, bis "irgendwann" Hilfe kommen würde...
Damit hatte er die wohl größte ORGA-Suchaktion in der Geschichte der BRESLAU ausgelöst!
Nochmal 3 Stunden später hatt der Didi ihn dann endlich wieder aus'm Modder gezogen und wir konnten zurück ins Camp
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.12.2012 21:30:21 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | die 100 Punkte fürs Kombigerät gehen an mich mein Freund
echt cool das teil. ich hatts mal auf der Florian-Messe in der Hand, deshalb kam mir der "Schalter" hinten am Griff so bekannt vor  |
quatsch nich erik, du hast nur geschrieben ist das das was ich denke... das lässt ja alles offen  |
Maverick hat folgendes geschrieben: | Anthrax hat folgendes geschrieben: | wenn erik so verwundert fragt und der trooper auch scho vor ner feuerwehr stand und man etwas kombiniert, sieht das ding aus wie ne rettungsschwere... stimmts?
oder meinst du das stück holz??  |
genau, ich hätt auf nen Akku betriebenen Spreizer oder ein Kombigerät getippt
aber was macht er damit?  |
so und jetzt macht weiter mit altem zeugs  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 30.12.2012 15:57:29 Titel: |
|
|
Ein Bilderrätsel 1998 in ... na wo war das? Ist frei zugänglich. Das Land würde mir ausreichen als Antwort!
 | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 30.12.2012 16:08:42 Titel: |
|
|
Friesentrophy
Irgendein "Zweitweihnachtstagtreff"
Mister Tibus "unleashed"
Zwei"Luxe" in freier Wildbahn in Ungarn.
Mehr Bilder gewünscht? Sind aber fast alle so unscharf und alt (Papierbilder) wie diese!
Die Bilder sind alle von mir persönlich gemacht oder von teilnehmenden Kollegen wenn ich selbst drauf abgebildet bin! | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|