Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4594 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB 290GD 2. MB W123 280E 3. TH390R 4. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 29.12.2012 15:58:16 Titel: T3 Synchro PUCH-Umbau |
|
|
Moin,
aus einem sehr unschönen Anlass biete ich hier für einen Bekannten einen VW T3 Synchro mit Umbau von PUCH (16" Bereifung + Höherlegung) an.
Das Baujahr ist 1988, das Fahrzeug steht seit 8 Jahren vor der Garage und befindet sich im Umbau.
Der Besitzer (war der Bruder des Bekannten) des Fahrzeugs ist plötzlich verstorben und nun räumen wir das Feld.
Der Bus ist in einem Zustand, in dem sich eine Instandsetzung auf jeden Fall lohnt.
Anbei sind ein paar Links zu den Bildern.
Die Einbauküche mit Kühlschrank, Gas-Kochfeld und Stauraum ist vorhanden und in einem brauchbaren Zustand.
Weitere Fehlteile auf den Bildern sind vorhanden (Sitze, Verkleidungen, uvm).
Webasto Standheizung ist ebenfalls verbaut.
Es würde mich freuen, wenn jemand ernsthaftes Interesse an dem Fahrzeug hat.
Ich bitte darum, mir Telefonnummern per PN mitzuteilen, dann werde ich die Nummer weitergeben.
 | _________________ Grüße
Lutz |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 29.12.2012 18:05:54 Titel: |
|
|
Nen grober Kostenpunkt wäre sicher nicht uninteressant. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.12.2012 18:24:21 Titel: |
|
|
Hallo,
das ist schon korrekt. Leider bin ich nur der mit Zugang zum Forum und ich spiele Vermittler.
Ziel ist natürlich soviel wie realistisch ist dafür zu bekommen, da noch kosten zu begleichen. Leider sind wir keine Profis, haben aber ein Angebot (aus dem Bully-Board) von 3200€ mit allem Zubehör und Einbauten.
Ich habe keine Plan von den Dingern.
Macht ansonsten mal Angebote...
Grüße
Lutz | _________________ Grüße
Lutz |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 29.12.2012 20:15:11 Titel: |
|
|
Hallo Lutz ,
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten aber der den Bulli hätte
man für die Verkaufsbilder am besten schnell abgekärchert
Mehr als 1000 würd ich so nicht geben .
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.12.2012 09:26:18 Titel: |
|
|
Moin,
du kannst mir glauben, dass wenn die Möglichkeit bestehen würde, hätte wir das wohl gemacht.
Da der Aufwand für die Reinigung mit Hängertransport zu groß ist, haben wir uns dafür entschieden, den Bus so anzubieten.
Ich denke, der Kenner wird den Bus unter dem Moos erkennen und wissen, um was es sich hier handelt.
Du siehst ja, was mit Moos geboten wurde und was du ohne Moos geben würdest. Also bleibt es drauf, ist anscheinend ja auch etwas wert.  | _________________ Grüße
Lutz |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.12.2012 12:21:39 Titel: kein plan? |
|
|
Hallo,
"Ich habe keine Plan von den Dingern. "
Plan möglich auf
http://www.ig-syncro16.de
lg
cirrus
ich hoffe, das mit dieser Page darf ich da schreiben?
Wo steht das gute Teil? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 30.12.2012 12:30:26 Titel: |
|
|
Hallo Lutz ,
Wenn euch jemand wirklich die 3700 gibt , dann nehmt die .
Ich hab für meine Caravelle GK syncro 1200 EUR bezshlt .
Grusd Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.12.2012 15:16:22 Titel: |
|
|
Recycler hat folgendes geschrieben: | Hallo Lutz ,
Wenn euch jemand wirklich die 3700 gibt , dann nehmt die .
Ich hab für meine Caravelle GK syncro 1200 EUR bezshlt .
Grusd Mirco |
Es gibt Menschen die haben einen neuen Porsche geschenkt bekommen !! Boah müssen die blöd sein die Geld für einen Porsche bezahlen ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 30.12.2012 17:39:04 Titel: Re: kein plan? |
|
|
cirrus75 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
"Ich habe keine Plan von den Dingern. "
Plan möglich auf
http://www.ig-syncro16.de
|
Hab ich dort schon verlinkt...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.12.2012 21:40:55 Titel: |
|
|
Hi,
allein der Reserveradträger ist mehr als 1200€ Wert!
mfg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 31.12.2012 00:51:07 Titel: |
|
|
Mein Gott liebe Anbieter,
wer auf den Bildern genau hinschaut sieht was da alles hin ist:
Durch Wassereinbruch beschädigte Einbauten, Schimmel an Sitzen, Lenkrad etc. ... . Dazu ist das Fahrzeug sicher nur mit Hänger und potentem (3t Anhängelast & einigem an Spritkosten) zu transportieren und ihr nennt nicht mal den ungefähren Standort (oder hab' ichs übersehen ?) was echt wichtig wäre.
Das schränkt den potentiellen Käuferkreis auch noch unnötig ein.
Und zum wertvollen Reserveradträger al.: Ein Profischlachter und Teileschacherer holt angesichts der schon offensichtlichen Schäden durch den Teileverkauf sicher mehr raus als jemand dem wirklich an dem Fahrzeug gelegen ist und es durch Ersatz der ganzen echt ver- und angegammelten Einbauten wiederherstellt.
Deshalb wär's toll wenn dennoch (!!!) ein fähiger Enthusiast so ein Fahrzeug in die Hände bekäme. Zwar kann euch niemand vorschreiben den Wagen nicht an den Höchstbietenden abzugeben, ein Erhalt des Fahrzeugs wär' aber doch wünschenwert und bestimmt auch im Sinne des Vorbesitzers.
Daher meine Bitte: Unterschätzt die Schäden nicht - das was man im Innenraum sieht lässt Schlimmes erahnen, Durchrostungen der Karosse durch den Wassereintritt unter den Einbauten und und und. Blind dafür gebotene 3200€ sind schon recht mutig, wo über den Zustand der Technik niemand Bescheid weiss.
So - und jetzt entschuldigt bitte meine ehrliche Meinung, aber ich hab' selbst einige Grotten und weiss wovon ich rede.
viel Erfolg an euch und noch ein langes Leben an den armen Synchro
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 31.12.2012 13:03:06 Titel: |
|
|
mallory hat folgendes geschrieben: | Hi,
mfg |
echt? die sind gesucht?
wenn es dafür kunden gibt bau ich den nach das sieht echt nicht schwer aus. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 31.12.2012 13:06:49 Titel: |
|
|
wammy hat folgendes geschrieben: | mallory hat folgendes geschrieben: | Hi,
mfg |
echt? die sind gesucht?
wenn es dafür kunden gibt bau ich den nach das sieht echt nicht schwer aus. |
Hau rinn. Mach nen ordentliches Muster stell es in IG 16 Forum rein und dann sehen wir weiter! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. T3 Syncro, XT600-2KF |
|
Verfasst am: 31.12.2012 13:09:04 Titel: |
|
|
Schlachtpreis 500,--, mehr nur wenn die hinteren Schwingen i.O. sind und die Verbreiterungen sowie der R-Radträger.
Klar gibts davon nicht mehr allzu viele, aber die Kiste ist nach den Bildern fertig. Sowas wieder herzurichten kann sich zum Groschegrab auswachsen. Zu Motor-Getriebe-Zustand gibts auch keine Angaben?
Also Wert ist er nur die Summe der verwertbaren Teile. Und die müsste man vor Ort sehen.
Gruß, Michael | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 31.12.2012 14:42:27 Titel: |
|
|
Eben,
Bevor da giftige Reaktionen kommen: ob 500, 1500 oder 2000€ - viel Verwertbares ist da oberhalb der Gürtellinie nimmer dran.
Die Innenausstattung ist wohl ziemlich für die Tonne, vom Stoff vom Aufstelldach bis zur Webasto - die passiert ohne neue Brennkammer keinen TÜV, nach der Feuchtigkeit im Auto zu urteilen ist die Elektrik vom Auto wohl an allen Ecken und Enden korrodiert.
Unterhalb der Gürtellinie sind nach 8 Jahren Standzeit im Freien Bremsen, Radlager und Reifen auf alle Fälle Schrott. Wie ein Motor nach der Zeit aussieht muss ich auch nicht erzählen, halt alles angegammelt was geht: Zylinderkopfdeckel, Leitungen... . Kühler kannst nach der Zeit auch nicht mehr brauchen. Kupplung ist nach der Zeit oft fest und angepappt, Druckplatte verrostet, Bremsleitungen kannst wegen Rost und Porosität von vorn bis hinten alle tauschen, Auspuffanlage sowieso. Gummiteile vom Fahrwerk, Dämpfer, Federn - da ist kaum mehr was brauchbar nach der Standzeit.
Das Auto muss also komplett gestrippt und vielen vielen Neuteilen aufgebaut werden. Dazu muss man wohl 'nen Schlachter danebenstellen damits überhaupt machbar ist (wg. Kabelbaum etc.). Wenn überhaupt wirtschaftlich sinnvoll.
Ist zwar schade das so klar sagen zu müssen, die mir zu optimistisch gehaltene Fahrzeugbeschreibung (Zitat: "Der Bus ist in einem Zustand, in dem sich eine Instandsetzung auf jeden Fall lohnt") machts aus meiner Sicht einfach nötig.
Als Schlachter sind vielleicht Felgen, Verbreiterungen, Dachschale, Reserveradträger und Getriebe / interessant. Viel mehr fällt mir nicht ein. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
|