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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4607 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 04.01.2013 13:15:19 Titel: Übersetzung für Cross Country |
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Für ein neues Projekt frage ich mich gerade was an Übersetzung passend ist. Klar ist es auch von der Charakteristik des Motors abhängig, trotzdem würde es mich mal interessieren was ihr im CC Bereich so fahrt.
Bei Ashcroft gibt es einen ganz guten Rechner.
Vielleicht könnt ihr einfach folgende Werte mal angeben bzw ermitteln:
Raddurchmesser:
Treibstoffart:
Leistung:
Geschwindigkeit in High
Gang 1 bei 4000 U/min:
Gang 2 bei 4000 U/min:
Gang 3 bei 4000 U/min:
Gang 4 bei 4000 U/min:
Gang 5 bei 4000 U/min:
Geschwindigkeit in Low
Gang 1 bei 4000 U/min:
Gang 2 bei 4000 U/min:
Gang 3 bei 4000 U/min:
Gang 4 bei 4000 U/min:
Gang 5 bei 4000 U/min:
ich habs aml für meinen Defender gemacht:
Raddurchmesser: 35"
Treibstoffart: Diesel (Turbo)
Leistung: ca 150 PS
Geschwindigkeit in High
Gang 1 bei 4000 U/min: 30
Gang 2 bei 4000 U/min: 54
Gang 3 bei 4000 U/min: 82
Gang 4 bei 4000 U/min: 115
Gang 5 bei 4000 U/min: 147
Geschwindigkeit in Low
Gang 1 bei 4000 U/min: 14
Gang 2 bei 4000 U/min: 28
Gang 3 bei 4000 U/min: 42
Gang 4 bei 4000 U/min: 58
Gang 5 bei 4000 U/min: 83 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4607 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.01.2013 13:26:22 Titel: |
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und hier das was bei dem neuen Projekt aktuell raus kommen würde:
Raddurchmesser: 33"
Treibstoffart: Benzin
Leistung: ca 200 PS
Geschwindigkeit in High
Gang 1 bei 4000 U/min: 38
Gang 2 bei 4000 U/min: 58
Gang 3 bei 4000 U/min: 75
Gang 4 bei 4000 U/min: 95
Gang 5 bei 4000 U/min: 135
Geschwindigkeit in Low
Gang 1 bei 4000 U/min: na
Gang 2 bei 4000 U/min: na
Gang 3 bei 4000 U/min: na
Gang 4 bei 4000 U/min: na
Gang 5 bei 4000 U/min: na | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 04.01.2013 13:31:21 Titel: |
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Die Abstufungen sehen sehr kurz aus, ist das so gewollt? Viel "Power" am Rad, aber auch ggf. viel zu schalten. Dir fehlt es da wahrscheinlich an "Elastizität".
Mal zum Vergleich zu einem meiner Projekte:
Raddurchmesser: 35"
Treibstoffart: Benzin
Leistung: ca 300 PS
Geschwindigkeit 4. Gang 1:1 bei 4000rpm = 127km/h
Hier ist der Strang insgesamt so konzipiert, dass die breite Drehmomentspreizung eines Benziners auch ausgenutzt wird. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 04.01.2013 14:13:39 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Die Abstufungen sehen sehr kurz aus, ist das so gewollt? Viel "Power" am Rad, aber auch ggf. viel zu schalten. Dir fehlt es da wahrscheinlich an "Elastizität".
Mal zum Vergleich zu einem meiner Projekte:
Raddurchmesser: 35"
Treibstoffart: Benzin
Leistung: ca 300 PS
Geschwindigkeit 4. Gang 1:1 bei 4000rpm = 127km/h
Hier ist der Strang insgesamt so konzipiert, dass die breite Drehmomentspreizung eines Benziners auch ausgenutzt wird. |
leicht spreizen wäre noch möglich.
wenn ich stärker spreize komme ich im 1. Gang weiter nach oben. Ich hab mehr Sorge im Ganzen zu lang zu werden, da ich ja auch keine Untersetzung habe.
Fahrzeuggewicht hab ich noch vergessen: ca 1300kg | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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