Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4606 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.01.2013 12:30:55 Titel: Das spezielle Auktionshaus |
|
|
Hallo Freunde,
Erst einmal ein frohes neues Jahr,
ich möchte Euch gern mitteilen, dass mxbay wieder online ist.
Ich weiß nicht, ob Ihr mxbay kennt? Es handelt sich hier um ein Auktionshaus für den Offroadbereich.
Hier kann man Dinge loswerden, man kennt es bereits
seit langem von anderen Auktionsplattformen.
Die Einstellungen sind kostenlos!
Schaut mal rein unter www.mxbay.de
bis dann gruss
rennsau | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.01.2013 12:32:50 Titel: |
|
|
Nicht Offroad, das ist ausschließlich für Moppetten.
Außerdem ist die Seite noch nicht fertig.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.

Zuletzt bearbeitet von am 03.01.2013 12:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
|
Verfasst am: 03.01.2013 12:33:37 Titel: |
|
|
mit dem Link werden wir das auch nie kennenlernen  | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.01.2013 12:35:02 Titel: |
|
|
Mudman hat folgendes geschrieben: | mit dem Link werden wir das auch nie kennenlernen  |
Ich habs mal korrigiert. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.01.2013 12:41:23 Titel: |
|
|
Naja, nicht so interessant für mich. Aber trotzdem viel Glück und ein gutes neues Jahr ...
nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 03.01.2013 12:50:58 Titel: |
|
|
dann macht mal bitte ein paar vorschläge... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
|
Verfasst am: 03.01.2013 13:13:43 Titel: |
|
|
Bedankt Mijnheer Flashman | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.01.2013 13:34:43 Titel: |
|
|
rennsau78 hat folgendes geschrieben: | dann macht mal bitte ein paar vorschläge... |
Vorschläge:
- Impressum fertigstellen (wichtig, im Moment kann das jeder Wald- und Wiesenanwalt abmahnen!)
- AGB fertigstellen und juristisch überprüfen lassen
- Rechtschreibung prüfen und korrigieren
Und wie Flashi schon geschrieben hat, hat die Seite ja weniger mit Offroad allgemein, sondern nur mit Zweirad-Offroadsport zu tun. Hier im Forum tummeln sich aber hauptsächlich vierrädrige Offroader, für die ist die Seite nur von geringem Interesse. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 03.01.2013 15:46:51 Titel: |
|
|
dann schlagt mir mal ein paar kategorien vor für euch!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 03.01.2013 23:52:18 Titel: |
|
|
Nettes Projekt,
Wenn du allerdings neu auf 'nen Markt möchtest - und das noch gegen etablierte Konkurrenz dann brauchst du Alleinstellungsmerkmale die wirklich ziehen und dir Frequenz = Kunden bringen. Produkte und Leistungen die es NUR bei dir gibt.
Die Fokussierung auf Geländebiker oder Offroader ist in der Hinsicht noch ein bisschen wenig - obwohl deine Seite prima aufgemacht ist.
Nun - konkret: ich hab' massenhaft gebrauchtes Gerödel und Geländewagenteile die ich gern an den Offroader bringen möchte um meinen Keller zu leeren. Welchen Vorteil habe ich davon wenn ichs bei dir einstelle statt im grosssen Auktionshaus bzw. sogar gratis in diversen Foren ?
Was ist an der Konkurrenz (Exxy) ärgerlich, umständlich und nervt Kunden und Verkäufer ?
Da gibts Einiges was man besser als die Konkurrenz machen kann:
Ich finde das Einstellen dort unnötig kompliziert, das Einbinden von Fotos nicht gut gelöst und die Verkaufsgebühren zu hoch.
Die ganze Plattform ist zu wenig transparent so dass es eine Kunst ist einen Artikel so einzustellen dass er auch bei Suchaufrufen wirklich gefunden wird, beim Suchen ist es ähnlich. Die Laufzeit der Auktionen für Private ist zu unflexibel - nicht gängige Artikel sollte man lange Zeit anbieten dürfen bis sich ein Kunde findet.
Private Verkäufer haben oft Schwierigkeiten mit dem Versand - andersherum erlösen Artikel für Selbstabholer (ohne Versand) relativ wenig. Dafür gibt es kaum Hilfestellung - z.B. schon bei der Angebotserstellung. Und Offroadartikel, Stosstangen, Räder etc. sind oft sperrig. Eine günstige Spedition zu finden bzw. eine die grose Trümmer einfach mitnimmt ist nicht ganz einfach.
Zusätzlich würde ich auf gewerbliche Anbieter der Offroadbranche (ich denke das wären als Verkäufer wichtiger als Private) aktiv zugehen die bisher noch keinen Webshop bzw. Internetangebote auf anderen Plattformen nutzen. Zusätzlichen Umsatz mag jeder - wenn sich der Aufwand dafür in Grenzen hält findet sich sicher der eine oder andere Interessent. Wenn dann noch ein wenig Werbung fürs Geschäft abfällt rennst du offene Türen ein.
Das Ganze auf einer Messe in die Wege geleitet wo man sämtliche Anbieter auf dem Haufen hat...
Zusätzlich würde ich mir Anbieter suchen die am deutschen Markt noch nicht präsent sind, das jedoch gerne wären aber das alleine nicht schaffen. Die findet man auf Fachmessen im europäischen Ausland, auf europäischen Auktionsplattformen (Ebxx Uk), ausländischen Fachzeitschriften und und und.
Mangels Angebot hierzulande kaufe ich nämlich recht viele, eigentlich auch hier gängige Artikel im europäischen Ausland ein. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 06.01.2013 14:52:43 Titel: |
|
|
Hallo Freunde,
es wurde soeben eine Kategorie Offroad 4x4 erstellt!!!
Ich würde mich über feedback und verbesserungs vorschläge freuen!!!
Gruß
rennsau78  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|