Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4579 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 05.01.2013 19:47:04 Titel: Mein neues aktuelles Projekt |
|
|
Man muß ja nich immer am Auto rumschrauben, bau grad mit meim Dad meine alte Vespa komplett neu auf
Is zwar nix besonderes aber ich find des Teil klasse und dacht ich zeigs euch mal.
Is ne PX80 Bj 83, wurde komplett zerlegt, neu mit Originalfarbe lackiert und komplett original wieder aufgebaut, der Motor wurde auf 135ccm erweiter, reicht für so n Ding
Freu mich schon aufn Sommer, ab in Biergarten
 | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2,7CRD  2. Pajero 2,5TD L040  3. Mercedes Benz 200D W124  4. Mercedes Benz Vito 116CDI  |
|
Verfasst am: 05.01.2013 20:56:41 Titel: |
|
|
Saubere Arbeit, es lohnt sich
hab das ganze vor 1,5 Jahren auch schon mal bei meinem Ost Vogel gemacht. Nicht ganz so ausführlich, aber es hat sich auch gelohnt. Macht einfach Spaß im Sommer nicht wegen allem das Auto nehmen zu müssen wenn man zu faul fürs Fahrrad ist
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 06.01.2013 09:27:43 Titel: |
|
|
@Basticsl:
sehr gut, wieder ne altPX gerettet!
Fahrt Ihr den DR mit dem 20er SI oder 24er?
Achtet auf jeden Fall darauf, den Spritschlauch so KURZ WIE NUR MÖGLICH zu machen!!!
Ist der DR neu? Kanten der Überströmer gebrochen? ist wichtig...
Vorderradbremse mit Schleifpapier angepasst? Dann bremst die sogar...
Nochn Reifentipp von mir für jedes Wetter: Heidenau k58!
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 06.01.2013 14:30:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.01.2013 17:38:58 Titel: |
|
|
Servus und Danke!
ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung welcher DR und so da genau verbaut ist.
N guter Spezl von meinem Vater hat schon 7 oder 8 alte Vespas restauriert, der kennt sich sehr gut aus, hilft uns bissl und hat sich auch um den Motor gekümmert, des passt also
Bremse vorne ist auch angepasst, welche Reifen weiß ich grad nich auswendig. | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 06.01.2013 19:18:10 Titel: |
|
|
Der 135er DR ist ein sehr zuverlässiger und (ungeportet) ziemlich langweiliger Zylinder
Aber dafür quasi das Buschtaxi unter den Rennsätzen
Falls mal Fragen zum Motor (HansK...) bestehen, stehe ich Euch gerne zur Verfügung!
Viel Spaß mit den Vespen, ich hoffe, das ich im Sommer meine Lambretta fertig habe  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.01.2013 19:30:11 Titel: |
|
|
Ok, ja denke der ist es dann. Laut Aussage ist es einer der sehr zuverlässig ist, sehr haltbar is aber halt nich für Vollgas gemacht ist. Mit ner Vespa fährt aber ja eh nich vollgas, wie du sagst wie beim Buschtaxi
Ist ein Grauguß Kolben. | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.01.2013 10:16:44 Titel: |
|
|
Der Zylinder ist vollgasfest!!! selbst probiert (zwangsweise, die Anderen waren schneller...).
Muss nur sauber abgestimmt werden, die Zündung mus abgeblitzt werden und es lohnt sich, die Kupplung der 200er einzubauen. Verlängert die Übersetzung...
Es gibt wenige Zylinder, die Vollgas übel nehmen (207er Polini, Zirri, Exoten).
Interessanter ist, ob der Zylinder nicht klingelt, wenn er lange Vollgas läuft und dann das Gas langsam zu gedreht wird!
Idealerweise läßt du den Motor von jemandem abstimmen, der sich mit VESPA-Tuning auskennt. Die alten Rollerhaudegen mit ihren Topcase/Scheibe Geschwüren sind da nicht ganz die Richtigen
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|