Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
RUS Wolgograd/Stalingrad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Ruhe
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

...und hat diesen Thread vor 4576 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Discovery
BeitragVerfasst am: 07.01.2013 11:30:00    Titel: RUS Wolgograd/Stalingrad
 Antworten mit Zitat  

Wir waren im August 2012 auf Tour entlang des Don, Wolga (Wolgograd/Stalingrad) und weiter bis zum
Kaspischen Meer und durch die Kalmücken Steppe zurück.
Siehe Reiseberichte Wolgograd/Salingrad vom 3.10.12

Da uns die Tour überaus gut gefallen hat, wollen wir diese Reise Mitte Juni (4 Wochen) noch einmal fahren.
Bisher sind es 3 Teilnehmerfahrzeuge. 2 Plätze haben wir noch frei.
Wer Interesse hat, kann sich bei uns melden.
Infos hier: http://www.safaricar.de/index.php/geplantes/2013/83-wolga-don-15juni-14-julis

Für Forumsmitglieder 20% auf den ausgeschriebenen Reisepreis bei Anmeldung bis Rosenmontag.

Zuletzt bearbeitet von Claus Ruhe am 07.01.2013 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.01.2013 11:34:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Claus, ich hab das Thema mal in die Mitfahrbörse repliziert - Da dürfte es thematisch besser passen. Winke Winke

Claus Ruhe
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Discovery
BeitragVerfasst am: 31.01.2013 20:45:49    Titel: RUS Wolgograd/Stalingrad
 Antworten mit Zitat  

Wir haben da ein Idee zu unserere Reise.
Ein ausgebauter Bremach mit 4 Schlafplätzen, könnte praktisch 2 Personen (zusätzlich) mit auf diese Reise nehmen.
Also Leute, die dieses Reiseziel interessiert, die aber keinen eigenen Offroader besitzen.
Wenn also jemand in diesem Forum Freunde und Bekannte hat, die abenteuerlustig sind, könnten wir Ihnen diese Tour als Mitfahrer anbieten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang16
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. VW T3 syncro
BeitragVerfasst am: 02.02.2013 19:49:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Claus,

ein Tipp von mir: leider übersehen fast alle Wolgogradfahrer, daß es im Nordwesten am Don eine herrlich wilde Landschaft gibt mit Kalkbergen und Sanddünen. Für eine echte Sandwüste ist die Niederschlagsmenge natürlich zu hoch, aber stellenweise geht es in die Richtung. Es würde Tage dauern, das alles zu erkunden.

Richtig reinfahren hab ich mich aber nicht getraut.

PS: wie ist denn das mit dem Berg Bogdan und dem kostenpflichtigen Parkplatz? Ist da Sperrgebiet, darf man nicht mit dem Auto fahren?

Russland, die Nordroute 2. Teil (geht z.Z. nicht)
1009
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 02.02.2013 21:40:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wolfgang16 hat folgendes geschrieben:
Ist da Sperrgebiet, darf man nicht mit dem Auto fahren?

Suedoestlich von пос. Соритинская ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang16
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. VW T3 syncro
BeitragVerfasst am: 02.02.2013 22:45:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Öha, jetzt hab ich aber suchen müssen Supi Du meinst vermutlich Сиротинская? Nördlich davon war ich, bis dort wo der Don dann abbiegt. In Google sieht man östlich des Don auch freie Dünenfelder. Das Gebiet zieht sich aber noch weiter fluß aufwärts. Bei Kletskaya sind die Kalkberge. Es gibt aber auch schöne Auwälder und Flußufer mit Sandbänken. Ein Feriendorf auf Stelzen hab ich gesehen.

Claus Ruhe
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Discovery
BeitragVerfasst am: 03.02.2013 09:40:09    Titel: RUS Wolgograd/Stalingrad
 Antworten mit Zitat  

Für mich ist das eines der schönsten und abwecklungsreichsten Reisegebiete.
Wolgograd ist dabei nur ein "gängiger" Titel.
Am Don entlang zu fahren ist eine einzigartig schöne Tour (wie man sich RUS vorstellt) mit herrlichen Biwakplätzen.
Wer Flora und Fauna liebt, der wird vom Wolga-Delta begeistert sein.
Die Kalmückensteppe zwischen Lagan und Elista ist mit seinen Sandflächen "trostlos" schön.
Manchmal hatten wir das Gefühl, durch die afrikanische Steppe (oder die Sahara) zu fahren.
Lange Anreise: Aber es lohnt sich.
Nun zu der Frage "Salzsee".
Man kann dort nicht überall direkt an den Badebereich heranfahren.
Zum Einen weil dort noch abgebaut wird und zum Anderen, weil man es "zuliebe" seines Autos nicht machen sollte. An der Stelle, wo wir waren, waren es vom "unsalzigen" Untergrund bis zum Badebereich 3 Km.
Die sind wir aufr dem aberteuerlichen Motorradvon einem Mongolen gefahren worden
Und irgendwie war das auch witzig:
Überall freie Natur und dann gibt es dort plötzlich einen "Parkplatz" mit Gebühr und einen Transport-Service.
So haben die Einwohner einen kleinen Nebenverdienst. Ist okay.
Bei der Parkplatzgebühr ist übrigens die Nutzung der Open-Air-Duschen inbegriffen.
Und duschen sollte man bei dem hohen Salzgehalt auf alle Fälle.
LG
Claus

Wolfgang16
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. VW T3 syncro
BeitragVerfasst am: 04.02.2013 00:34:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, das mit dem Salzsee ist ein Argument. Zu Sowjetzeiten war das alles Sperrgebiet, weil in der Steppe dahinter Atomwaffenversuche gemacht wurden. Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß da danach auch noch was gesperrt war wegen Umweltschutz oder dem heiligen Berg der Kalmücken. Deshalb die Frage.

Nochmal zu der Sandwüste: die heißt Арчединско-Донские пески . Das kann man bei Google eingeben und sich noch weitere Bilder anschauen.

Claus Ruhe
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Discovery
BeitragVerfasst am: 04.02.2013 09:17:05    Titel: RUS Wolgograd/Stalingrad
 Antworten mit Zitat  

Hallo Wolfgang,

wann seid ihr denn dort gewesen?
Wir wollen Mitte Juni noch einmal fahren.
Wenn Du noch ein paar Tipps für uns hast, nehme ich die dankbar entgegen.
Aber ich glaube, dass man auch nach der 10 Reise in dieses Gebiet noch Neues entdecken kann.
Claus

Wolfgang16
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. VW T3 syncro
BeitragVerfasst am: 04.02.2013 19:28:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Claus,

ich war letzten Oktober dort, leider nur kurz auf der Durchreise. Die komplette Reise findest du unten in meiner Signatur, das war ein großer Bogen im Norden hin zum Ural und dann im Süden wieder zurück.

2009 waren wir auf der Fahrt nach Kirgisien in paar Tage im Süden. Wo man von Westen kommend auf den Don trifft, sieht man vom Hochufer aus gleich einen schönen Badestrand. Dann über Elista nach Astrachan, wo es nördlich an der M6 nochmal einen schönen Strand gibt und dann weiter nach Kasachstan. Ein paar Bilder hab ich hier zusammengestellt:

https://maps.google.de/maps?q=http://home.mnet-online.de/wonic/ZA2009/ZA2009_Teil_1.kmz

Sicher gibts da noch viel zu entdecken, allerdings einfach mal irgendwo rumfahren und schauen, was einem über den Weg läuft, klappt nicht gut, dazu ist das Land einfach zu groß. Ich geh vorher zuhause auf Entdeckungsreise und fahr dann gezielt ausgewählte Sachen an.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.331  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen