Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4599 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 06.01.2013 17:06:59 Titel: Welche Leistungssteigerung |
|
|
Hallo bin am überlegen ob ich meinem Defender etwas mehr Leistung verpassen soll. JJetzt gibt es für den TD5 ja doch recht viel. Habe von 150PS bis knapp 200 PS schon gehört. Gibt es einen speziellen Anbieter den ihr mir empfehlen könnt? Und ab welcher Leistung muss etwas "Hardware" geändert werden? Natürlich würden mich auch die Preise interessieren, die von Nakatanenka kenne ich schon! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.01.2013 17:17:35 Titel: |
|
|
das einfachste ist die Fuel-Map zu ändern. Damit bekommst du ca 150-160 PS. Am auffälligsten ist jedoch der Druck von unten raus, der dem TD5 einfach ab Werk fehlt. Wenns mehr werden soll brauchts dann einen besseren Ladeluftkühler und/oder anderen Turbolader. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4599 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 06.01.2013 17:27:22 Titel: |
|
|
So etwas würde mir schon langen! Wer macht so etwas? Muss ich das Steuergerät dann einschicken oder gibt es Anbieter wo ich hinfahren kann und dort drauf warte? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.01.2013 17:29:24 Titel: |
|
|
Und hohe Abgastemperaturen die auch nicht Unproblematisch sind . | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4599 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 06.01.2013 17:55:13 Titel: |
|
|
Aber 150 PS und 255er Reifen sollte doch in Ordnung sein oder? Mittelschaldämpfer und evtl. auch der Kat kommt noch raus. AGR möchte ich auch noch verschliesen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.01.2013 18:05:33 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | So etwas würde mir schon langen! Wer macht so etwas? Muss ich das Steuergerät dann einschicken oder gibt es Anbieter wo ich hinfahren kann und dort drauf warte? |
Eigentlich muss man das Steuergerät nicht einschicken und auch nicht den Wagen über Nacht dort lassen. Aber das wird man dir sicher erzählen, sonst stellst du sicher die Frage wo der hohe Preis her kommt für die paar Minuten.
Die Abgastemperaturen sind bei allen Turbo Motoren ein Problem. Wird der Wagen zu heiß abgestellt kanns das schon gewesen sein. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4599 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 06.01.2013 18:08:03 Titel: |
|
|
Das mache ich nie, lass immer schön lange nachlaufen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wallenhorst Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110 Td5 Hcpu, Disco.Td5 |
|
Verfasst am: 06.01.2013 21:55:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4599 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 07.01.2013 12:43:09 Titel: |
|
|
In welchem Preisrahmen würde ich mich denn für 150-160PS bewegen, so grob??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 07.01.2013 13:31:31 Titel: |
|
|
das nanocom gibts doch noch, oder?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 07.01.2013 14:38:28 Titel: |
|
|
Wenn du einen Kumpel mit Nanocom hast und er die Fuel maps, dann die Zeit zum Überspielen und was dein Kumpel möchte. Er sollte halt schon wissen was er tut.
In unseren Kreisen kursieren 4-5 verschiedene Fuel-Maps, werden bedarfsweise je nach Einsatzzweck aufgespielt und kürzester Zeit. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 07.01.2013 14:53:58 Titel: |
|
|
Ja ja macht mal mit dem Nanocom und fuelmap sharing. Wenn dann garnix mehr geht oder merkwürdige Fehler auftauchen wie Tachodrive over temperature.... dann hat man ja nen Gewährleistungsausschluss bein mit Schultern zuckenden nanocom-pfuscher unterschrieben. Keiner von den Nanocom-usern hat auch nur halbwegs nen Plan was er tut, denn wenn er Plan von der Materie hätte würde er das nanocom dazu nicht verwenden. Das Teil tauft zum Fehler auslesen und löschen!!! Ein nanocom kann nicht formatieren. auch kann es nicht die fahrzeugspezifische Variant-map in einer seperaten Datei speichern!
Näheres dazu auf meiner website unter tuning  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 07.01.2013 17:16:43 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | . Wenn dann garnix mehr geht oder merkwürdige Fehler auftauchen wie Tachodrive over temperature.... |
DAS Problem habe ich Gottseidank nicht
Aber ich mag die TD5 generell nicht so gerne. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.01.2013 17:21:44 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | .. auch kann es nicht die fahrzeugspezifische Variant-map in einer seperaten Datei speichern!
|
ist das der Kopierschutz?  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 07.01.2013 19:13:09 Titel: |
|
|
Bestimmt;) aber soll auch welche geben die Steuergeräte programmiert haben als Michael noch die Halle gefegt hat in der Lehre;) nur das Hört er nicht so gerne | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|