Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welche Leistungssteigerung
für den TD5???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.01.2013 10:20:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jupp, eine sehr interessante Seite. Vor allem auch für TD5 Fahrer, die eigentlich keine Leistungssteigerung wollen. Mit diesem Tool kann jeder zum Beispiel das Ansprechverhalten des Gaspedals so verändern, das es schneller anspricht ohne das die Leistung der Maschine angehoben wird.

Gruss Eck
Bayernlandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 08.01.2013 10:31:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Wen interessiert denn der Krümmer? rotfl
Frag doch mal den Turbolader, wie er 800° findet. Der ist da die weitaus spannendere Komponente. Vertrau mir

also der Turbo sollte genau aus dem Material sein woraus ich den Krümmer machen eben aus Inconell 718 oder aus 650.

Da sind 800° kein Problem und ein guter Turbo sollte das als Dauertemp aushalten . in der Spitze auch 1000°

im Porsche 997 werden die ja auch 1000° heiß , Beim Landy brauchst halt einen Riesen Ladeluftkühler sonst machen die Kolben schlapp :-(

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.01.2013 10:44:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach nur Tröst

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.01.2013 11:37:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:

Bisher hat noch niemand mit dem Td5 die Drehmoment und Leistungswerte erreicht wie wir, nicht mal ansatzweise. Naja auf dem Papier eventuell nur in der Praxis nicht.
Jeder der nen getunten Td5 fährt, meint seiner läuft super....bis er dann mal vergleichsweise einen richtig gut gemachten fährt.

das glaube ich dir. Ich kenne sonst keinen der sich so viel mit dem Thema beschäftigt hat und mit Sicherheit kannst du den Leuten das Richtige anbieten ohne das man viel testen muss. Wenn du zudem noch dafür gerade stehst wenn was nicht hin haut, dann ist das eine Versicherung die was wert ist.

Ich habe mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die Leistung, die dich beeindrucken würde. Für meinen Zweck ist es aber ausreichend, da ich mit meinen Rädern eh keine High-Speed Fahrten auf der Straße durchführen kann.

Ich finde es nur lustig wie um das TD5 Thema immer so ein großes TamTam gemacht wird. Es gibt auch Motorschäden mit originalen Steuergeräten und viel hängt meiner Meinung nach auch vom Umgang mit dem Fahrzeug ab. Das man jeden TD5 einzeln programmieren muss (wenn das Steuergerät nicht getauscht wurde) halte ich jedoch weiterhin für ein Gerücht. Ich kann mir nicht vorstellen das LR ab Werk für jeden TD5 eine neue Fuel-Map entwirft.

Zurück zum Thema:
man kann auch den Hi-Low Schalter des Getriebes manuell ans Armaturenbrett setzen und dann die 2 Maps umschalten wie man will. Wer böse ist macht einen Schlüsselschalter hin und so kann man nur selbst das "böse" Tuning fahren (und die Frau tuckert nur rum Grins ).

Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.01.2013 11:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:

Zurück zum Thema:
man kann auch den Hi-Low Schalter des Getriebes manuell ans Armaturenbrett setzen und dann die 2 Maps umschalten wie man will. Wer böse ist macht einen Schlüsselschalter hin und so kann man nur selbst das "böse" Tuning fahren (und die Frau tuckert nur rum Grins ).

is aber beides in EINER fuelmap, oder?
sind in der fuelmap zwei unterschiedliche "kurven" für Hi and Lo hinterlegt? dann würde das mit dem schalter ja tatsächlich
funktionieren!

..............................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.01.2013 13:15:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:

Zurück zum Thema:

is aber beides in EINER fuelmap, oder?
sind in der fuelmap zwei unterschiedliche "kurven" für Hi and Lo hinterlegt? dann würde das mit dem schalter ja tatsächlich
funktionieren!

Natürlich funktioniert das tatsächlich. Wut

Es sind 2 verschiedene Kurven in einer Map. Schau dir auch mal die Beschreibungen in dem Link an. Da steht auch wie Hi und Lo jeweils programmiert sind. Wusste ich aber schon länger. Grins

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 08.01.2013 13:19:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dreck hat folgendes geschrieben:
... der erste Link funzt hier noch nicht ... hoffentlich geht der hier:

http://luca72.xoom.it/td5mapsuiteweb/downloads.html

woho, vielen dank!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.01.2013 13:50:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wusste ich aber schon länger. Grins

am 21.10.2009 aber noch nicht, gell!! rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.01.2013 14:00:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gern geschehen bueti,

wenn man ein wenig tapfer ist und sich nicht irre machen läßt, kann man gute Ergebnisse erzielen. Für das Geld was ein Tuning so kostet, kann man sich ein gebrauchtes Steuergerät und ein Nanocom kaufen. Dann kann man zuerst mal lernen, wie man sich ein Steuergerät auf sein Auto programmiert (Düsencodes/Wegfahrsperre). Halte ich für die Selbermacher sowieso für den richtigen Weg, zumal man der Programmierung immer eine Ersatzecu haben sollte (ich selber hab noch kein Steuergerät abgeschossen) und sich mit dem Nanocom und seinen Bugs auskennen sollte. Info´s dazu gibt es in den von mir genannten Links.
Dann kann man auch mal die Files probieren die im Netz sind oder sich selber welche machen - wer mag, kann damit auchversuchen sich Bums ab 800upm programmieren ... ein noch kürzerer Weg wäre, den Kraftstoff direkt im offenen Feuer verbrennen ... qualmt genauso.

Gruss Eck
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.01.2013 14:02:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eck hat folgendes geschrieben:
wer mag, kann damit auchversuchen sich Bums ab 800upm programmieren ... ein noch kürzerer Weg wäre, den Kraftstoff direkt im offenen Feuer verbrennen ... qualmt genauso.

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

Hast aber Recht Euer Wunsch sei mir Befehl

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.01.2013 14:45:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
Wusste ich aber schon länger. Grins

am 21.10.2009 aber noch nicht, gell!! rotfl

nein, da wusste ich es noch nicht. Ja

Damals wusste ich noch so Einiges nicht was ich heute weiß und ich hatte auch erst ein Nanocom verloren ... Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.01.2013 08:24:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@gsmix: Ich will Deine ---------- mal wohlwollend als "aggressives Marketing" verstehen. Unangebracht, aber nachvollziehbar, wenn einem das Wasser, wie üblich, bis zum Hals steht...
Bei dem ganzen Budenzauber, den Du veranstaltest, sehe ich mich gezwungen, der Allgemeinheit mal ein paar Dinge zu offenbaren:
In puncto Daurperformance & Leistungsentfaltung dürfte das hohe Ross, auf dem zu sitzen Du glaubst, allenfalls ein Pony sein. Zwar suchen Leistung & Drehmoment beim TD5- Tuning vergeblich um Konkurrenz, doch kannst Du Dir wohl kaum was darauf einbilden, da Du NIE auch nur eine Map komplett selbst geschrieben hast. Vorne rum öffentlich immer das ---------- weit aufreißen und hinterher dann um Erklärungen rumdrucksen, warum dies und das nicht so funktioniert, wie abgesprochen. Typisch Daurperformance!
Gut angefangen, aber dürftig zu Ende gebracht (wenn überhaupt)- auch typisch!!!
Es ist schon ein bemerkenswerter Umstand, dass Menschen, die in Illertissen viel Geld gelassen haben und sich irgendwann nicht mehr in einer Art Abhängigkeitsverhältnis zu Dir befanden, durch die Bank weg NICHTS mehr mit Daurperformance etc. zu tun haben möchten... aber daran sind natürlich immer die anderen Schuld...
------------------
------------------
Nebenbei: Hat Dein sog. "Technologieträger" DEFISCO eigentlich mittlerweile mal tatsächlich auch nur einen Meter aus eigenem Antrieb bewältigt???

Aus der Zauber!!!

Cheers
AR

Edit Flashi: Ein paar Passagen musste ich entfernen, da sie Aussagen enthielten, die nicht belegbar sind.
LuckZero
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 09.01.2013 09:11:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@gsmix

ups auf einmal kann man mit einem Nanocom...keine Maps mehr aufspielen. Habe ich aber ganz anders in Erinnerung. War alles nur Pfusch??????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.01.2013 09:28:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LuckZero hat folgendes geschrieben:
@gsmix

ups auf einmal kann man mit einem Nanocom...keine Maps mehr aufspielen. Habe ich aber ganz anders in Erinnerung. War alles nur Pfusch??????

die zeiten ändern sich halt!! rotfl

grijo
Offroader
Offroader

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 09.01.2013 09:34:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@WTF???

Ich fahre einen TDI und bin hier nur interessierter Mitleser, kenne weder gsmix noch einen anderen hier im Beitrag schreibenden......

Bisher war die Diskussion über Leistungssteigerung sehr informativ und auf einem "fachlichen" Level.
Dieser fachliche Level wurde nun durch deinen Beitrag verlassen......
Solltest du mit GSMIX irgendwas auszufechten haben dann mach das doch per PM mit ihm aus.

Ich bin auch der Meinung, dass so ein Beitrag nicht mit einem neuen Account oder anonym geschrieben werden sollte.
Wer schon solche "Geschütze" auffährt sollte seine Identität nicht verstecken.

Just my two cents.....

Joachim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.342  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen