Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
fehlercode nanocom P38 4.6 motronic

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4744 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 21.08.2012 18:30:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!!

problem gefunden !!!!!!!!!!!!!

die LR FACHWERKSTÄTTE hat die verkabelung des LMM erneuert und dabei 2 pins vertauscht.

ich hab ALLES kontrolliert ,das natürlich nicht weil mir verichert wurde das die verkabelung SICHER passt. Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

ich war jetzt kurz davor das auto anzuzünden.......

hab mich dann doch entschlossen noch mal wirklich ALLLLLLLLLES zu kontrollieren ,kann ja sein das ich einen fehler gemacht hab.

den neuen kabelbaum aufgeschnitten und die ECU ausgebaut und die pins kontrolliert.

2 waren versteckt drinnen Hau mich, ich bin der Frühling .

jetzt ist alles bestens ,schnurrt wieder wie ein kätzchen.


gruss ,michi

ps: wieder mal was gelernt ,,vertraue KEINEM wenns um deine arbeit geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
colli1979
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 22.08.2012 09:44:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

läuft der jetzt also mit dem alten oder dem neuen Steuergerät nach der Reparatur des Kablebaums oder haben die falsch gepinten Kabel nur die Werte falsch gegeben?

_________________
Grüße Colli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4744 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 22.08.2012 22:47:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

die werte des LMM waren total falsch ,der eine pin der versteckt war wär für die ""masse"" am LMM zuständig gewesen.
dementsprechen wirr waren die werte.
nach dem umstecken auf die richtgen stellen ging es dann .

das orig. steuergerät dürfte dabei doch auch was abbekommen haben ,ich hab es dann noch mal eingebaut und die werte waren damit wieder scheisse.
mit dem neuen steuergerät und der richtigen verkabelung passt jetzt wieder alles.

wie das ganze angefangen hat ist jetzt schwer zu sagen ,seit die zylinderköpfe neu gekommen sind hat das ding auf jeden fall gesponnen.
dann haben div. werkstätten drann rumgeschraubt ,WER WAS gemacht hat kann ich gar nicht sagen.

jetzt schnurrt er wieder ,,das ist mal am wichtigsten.
viel köche verderben auf jeden fall den brei.

ist übrigen ein echt schönes auto...

super gepflegt Respekt

westminster ausstattung ,, graues holz, hell/ dunkelgraue sitze und klapptische hinten.
grad mal 120t km am tacho und schön schwarz aussen.
DER tät mir schon auch gefallen Love it

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4744 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 12.01.2013 12:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

wieder mal ein problem mit dem 4.6er

fehlercode automatik:

P1884 can message WFPDK invalid

fehlercode motronic:

P0175
mixture adaption factor FRA bank 1 ( 2) drive cycle C signal to low.



der fehler tritt oft wochen lang nicht auf und dann wieder alle paar km.
ruckeln in der warmlaufphase und im warmen zustand nicht die volle leistung.

hat wer eine idee ???


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen