Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 07.01.2013 22:01:40 Titel: Grafikkarte defekt? |
|
|
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen hab ich es endlich geschafft meinen neuen PC zusammen zu bauen. Allerdings scheint irgendetwas nicht zu stimmen
Ab und zu, nicht reproduzierbar, verschwindet das Bild vom Monitor.. Das sieht jedesmal anders aus. Entweder ist er komplett hellgrau, dann mal rot-schwarz getreift (vertikal) oder einfach schwarz. Musik läuft im Hintergrund weiter, es fehtl "nur" das Bild. Dann muss ich immer neu starten (am Gehäuse), Dokumente oder Fotos speichern ist dann nicht mehr möglich. So kann ich auf keinen Fall meine Abschlussarbeit schreiben
Ich kann auch nicht sagen ob es an Überhitzung liegt.. bisher ist es immer beim Surfen oder Text schreiben passiert, also nichts anstrengendes. Mehrere Stunden HD-Video & Spiele verliefen problemlos.
Im alten Rechner lief die (1,5 Monate) alte Grafikkarte ohne Probleme. Runtergefallen oder angeeckt bin ich mit der Karte beim Umbau nicht... Liegts jetzt an der Graka oder am Mainboard..? Wer kann mir helfen?
Garantie ist noch auf alles drauf, bin nur nicht sehr motiviert wieder alles auseinaner zu bauen.
Werde morgen mal die alte Grafikkarte einbauen und schauen ob es da auch passiert.
 | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 07.01.2013 22:06:18 Titel: |
|
|
Ich vermute das das Netzteil zu klein ist
Externe Spannungsversorgung hast an der Grafikkarte sprich direkt Netzteil nicht übers Board
Mir is mal ähnlich ergangen Stecker vergessen anzustecken  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.01.2013 22:25:13 Titel: |
|
|
Hm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.. Sind 500W, das sollte reichen. | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 07.01.2013 22:28:41 Titel: |
|
|
Hm okay.
Hast schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten? | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 07.01.2013 23:13:21 Titel: |
|
|
1) Wirklich richtig eingesteckt?
2) ESD Schaden?
3) Kabel zum Display richtig eingesteckt?
4) Treiber prüfen
Welche Karte? | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.01.2013 23:17:38 Titel: |
|
|
Stecker würde ich meinen sind alle richtig drin. Und auch die Karte an sich ist eingerastet und alles. Hab eben nochmal nachgeschaut.
Es läuft auch stundenlang alles problemlos. Genau so lange, bis ich denke es sei alles gut
Ist ne HD7850 | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 07.01.2013 23:37:41 Titel: |
|
|
wenn du noch onboard grafik hast, kannst du die karte ja mal rausziehen. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Dackenheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayenne S 2. Can Am Renegade 800 Xxc 3. Yamaha Grizzly 700 4. Toyota Aygo xD |
|
Verfasst am: 08.01.2013 10:05:46 Titel: |
|
|
Installier mal ein Programm um die Temperaturen zu messen.
Und dann am besten mal einen Stresstest durchführen.
Ansonsten wären noch andere Möglichkeiten nen anderen Bildschirm anzustecken,
die Kabel mal auszutauschen, das Netzteil testweise auszutauschen.
Auf alle Fälle solltest du dein vorhaben, die alte Grafikkarte mal einzustecken,
in die Tat umsetzen.
Das wichtigste ist das du versucht dein Problem mit allen mitteln reproduzierbar zu
machen. Ansonsten kann man nur an vielen stellen Mutmaßen.^^
Wenn du näher bei mir wohnen würdest dann wäre das alles klein Problem. xD
Ersatznetzteil, Ersatzbildschirm, Millionen Kabel. Habe alles hier, noch aus meiner Zeit
wo ich mir meinen Standrechner selbst zusammen gebaut habe.^^ | _________________ Signatur? Wer braucht das schon. Erstmal noch nicht. xD |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 08.01.2013 18:48:43 Titel: |
|
|
Liegt warscheinlich am Mainbord oder Rams hast du die vlt. mal kontrolliert?
Beziehungsweise bist du dir sicher das die KOmpatiebel sind zb. AMD+Geforce funktioniert nich imer so gut | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Dackenheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayenne S 2. Can Am Renegade 800 Xxc 3. Yamaha Grizzly 700 4. Toyota Aygo xD |
|
Verfasst am: 09.01.2013 02:19:08 Titel: |
|
|
Inkompatibilität von AMD und Nvidia? Hmm aber doch nicht mehr bei so aktuellen Produkten oder?
Aber stimmt RAM könnt auch ne Möglichkeit sein. Zum Beispiel Speicherriegel von GEIL sind sehr
gerne Defekt... Erzeugten gerne Abstürze beim Systemstart und von Grafikfehlern habe ich auch schon
gehört. | _________________ Signatur? Wer braucht das schon. Erstmal noch nicht. xD |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 09.01.2013 16:29:34 Titel: |
|
|
DaveP hat folgendes geschrieben: | Inkompatibilität von AMD und Nvidia? Hmm aber doch nicht mehr bei so aktuellen Produkten oder?
Aber stimmt RAM könnt auch ne Möglichkeit sein. Zum Beispiel Speicherriegel von GEIL sind sehr
gerne Defekt... Erzeugten gerne Abstürze beim Systemstart und von Grafikfehlern habe ich auch schon
gehört. |
Ich kenn da ein paar Fälle der inkompatiblität auch bei den neueren.  | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.01.2013 13:36:10 Titel: |
|
|
Also irgendwie is das alles ein wenig merkwürdig
Dachte bisher Bluescreens wurden "abgeschafft"
Ich werde berichten bzw nachfragen wenn sich etwas tut! | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 12.01.2013 13:50:09 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: |
Dachte bisher Bluescreens wurden "abgeschafft"
|
Ich erwähne jetzt KEIN Obst.
Arbeitsspeicher? Timing desselben? "Gescheite" oder "Billig"-Module? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.01.2013 13:57:04 Titel: |
|
|
Wenn ich mit Teile für ein Obst selbst zusammenbau wär das sicher auch passiert, ich wollte etwas modulares und nix fertiges.
Das mit dem Bluescreen war mein dämlicher Fehler, der gehört der Vergangenheit an..  | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.01.2013 17:56:03 Titel: |
|
|
Statusbericht: Mit der alten Grafikkarte läuft es nun seit 3 Tagen problemlos. | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
|