Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Arbeitsscheinwerfer in warmweiss gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derBert
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4599 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 10.01.2013 19:31:43    Titel: Arbeitsscheinwerfer in warmweiss gesucht
 Antworten mit Zitat  

Ich möchte bei uns die Aussenbeleuchtung am Haus auf LED umstellen und dazu unter dem Dachüberstand (7-11m hoch) Spots installieren. Bisher habe ich nur gefunden:
- Einbauscheinwerfer mit ca. 3-5 Watt (da kommt unten nichts mehr von an)
- Fluter mit 10-50 Watt die aber leider einen extrem breiten Abstrahlwinkel haben. Da wird oben die Wand grellhell und unten kommt wieder nichts mehr an.
- Unbezahlbares Design-Zeugs mit riesigem Bauraum und/oder nicht schwenkbar.
- Zeugs ohne irgendeine IP-Klasse.

Jetzt habe ich mir überlegt, kleine PKW-Arbeitsscheinwerfer zu nehmen. 12V Netzteil davor, fertig. Die Dinger sind klein, es gibt sie als Spot (ca. 20-35 Grad wär gut), wasserdicht und schwenkbar. Nur konnte ich sie bisher nirgends in warmweiss finden. Würde so um die 15-30 Watt in der Preisregion 2-3Euro/Watt suchen.

Ideen, Vorschläge, Meinungen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.01.2013 19:33:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowas?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 10.01.2013 19:54:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben rund um den Stall LED Spots.
Die kommen von oben die Wand entlang bis auf den Boden.
Höhe ist 4-8 Meter.

50w LED Fluter sind als Beleuchtung auch was gutes.
Leuchten mit 2 davon etwa 100 Meter B und 50 m T den Hof aus.
2x 300W Halogen war deutlich dunkler.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

...und hat diesen Thread vor 4599 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 11.01.2013 22:30:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Henning: Ja, so in der Art. Wobei ich bei denen etwas Sorge wegen Abwärme hätte (mangels Kühlrippen). Und dann steht da was von Flood - also eher breit - das ist auch das Problem bei den von nicolas-eric angesprochenen 50W-Flutern - die würden mir unterm Dach die Hauswand grellweiss machen, den Nachbarn und die halbe Strasse nerven (wir wohnen in der Stadt) und in unserem Garten käme nur relativ wenig an.

Hat denn wirklich sonst keiner eine Idee? Ich meine, ich hätte von irgendwem hier gelesen, dass er sich für die Trophy extra noch warmweisse Scheinwerfer dazugekauft hätte, weil man Bodenkonturen damit besser abschätzen könne?!

Gerne auch direkte PN von einem der gewerblichen Anbieter hier (ich bräuchte so 4-6 Stück). Habe schon ca. 10 ebay-Händler und Webshops angemailt - allesamt Absagen "wir haben nur 6000K" etc.

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.01.2013 22:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derBert hat folgendes geschrieben:
@Henning: Ja, so in der Art. Wobei ich bei denen etwas Sorge wegen Abwärme hätte (mangels Kühlrippen). Und dann steht da was von Flood - also eher breit - das ist auch das Problem bei den von nicolas-eric angesprochenen 50W-Flutern - die würden mir unterm Dach die Hauswand grellweiss machen, den Nachbarn und die halbe Strasse nerven (wir wohnen in der Stadt) und in unserem Garten käme nur relativ wenig an.

Ich kann dir morgen mal ein paar Beamshots machen, wenn du willst Unsicher

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.01.2013 23:07:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Ich kann dir morgen mal ein paar Beamshots machen, wenn du willst Unsicher

Da wird die Farbe nicht wirklich rüberkommen, es sei denn du stellt eine Halogenlampe daneben :)

Mich würden aber ebenfalls deine persönlichen Erfahrungen mit der LED interessieren. Abstrahlung, Wärme, gefühlte Helligkeit Ja

Winke Winke

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 12.01.2013 14:20:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.ett-online.de/html/de/licht/aussen-beleuchtung/aussen-strahler/led-aussenleuchte-mcshine-al-14-140-leds-ip44-bewegung... [Link automatisch gekürzt]
so einen hab ich zum testen gekauft und der ist müll.nur punktuelles licht und das auch noch ultra kalt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.238  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen