Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4598 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
|
Verfasst am: 13.01.2013 22:41:49 Titel: Mountainbike mitnehmen? |
|
|
Ich habe nur einen kurzen Dreitürer und damit passt das MTB hinten nicht wirklich rein. Die Dachträgerlösung scheidet für mich aus verschiedenen Gründen aus.
Wie befestigt ihr euer Fahrrad am Auto? Am Reserverad oder auf der AHK? Welche Träger für max. zwei Fahrräder taugen am Geländewagen gut?
Gruss - Thale | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.01.2013 23:21:50 Titel: |
|
|
Wenn ich jetzt sage, ich stell' meins auf die Ladefläche, hinter den Smart, der auch auf der Ladefläche steht, bin ich dann raus? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 13.01.2013 23:25:43 Titel: |
|
|
Hoecker Sie sind raus !!!!!!
@Thale
AHK-Träger | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 14.01.2013 09:50:35 Titel: |
|
|
Im A Corsa hatte ich die Rückbank ausgebaut und das Rad (ohne Vorderrad) mit dem Hinterrad zuerst bis nach vorn zwischen die Vordersitze gestellt. Lenker war genau passend an der Heckscheibe. Ich konnte hinten sogar noch mit nach vorne umgeklapptem Fahrersitz neben dem Rad pennen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 14.01.2013 12:24:04 Titel: Re: Mountainbike mitnehmen? |
|
|
Thale hat folgendes geschrieben: | Ich habe nur einen kurzen Dreitürer und damit passt das MTB hinten nicht wirklich rein. Die Dachträgerlösung scheidet für mich aus verschiedenen Gründen aus.
Wie befestigt ihr euer Fahrrad am Auto? Am Reserverad oder auf der AHK? Welche Träger für max. zwei Fahrräder taugen am Geländewagen gut?
Gruss - Thale |
Lässt dir das Reserverad da genügend Platz oder ist es bei einem - montierten Träger im Weg ? Evtl wäre da ein Träger für drei Räder bei dem du den Platz fürs erste Rad frei lässt praktikabler.
Brauchst du einen - Träger ums mal auszuprobieren ? Ich habe einen im montierten Zutand Abklappbaren für drei Räder und bin wirklich recht zufrieden damit. Die Baumarktträger sind in Tests oft als zu instabil aufgefallen, daher hatte ich länger nach einer Lösung gesucht.
viel Erfolg
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 14.01.2013 14:22:32 Titel: |
|
|
Der Träger am Reserverad taugt nur, wenn der Jeep hoch genug ist, sonst streift er im Gelände...und dann wiederrum muß er abklappbar sein, damit die Heckklappe aufgeht... ist aber trotzdem m.M. die beste Lösung.
Die Lösung am Reserveradträger ist halt auch eine sehr teure... und geht mit der Zeit auf die Schaniere der Heckklappe.
Wir haben den Fahrradträger auf der am Granny (weil der das Heckfenster separat öffnen kann), und er nur Feldwege befährt.
Wenn ich mit dem TJ unterwegs bin, dann hab ich die Räder am Deckel vom Anhänger montiert. - ist vielleicht auch eine Option für Dich?
Nachtrag:
beim kurzen Landy hab ich den Boden mit den Trägern vom Dachträgern durchbohrt, und die Räder einfach hochkannt reingestellt. Der Vorderreifen schaute hinten raus, war aber sonsten eine sehr "handgeschnitzte" Lösung, da nicht jeder ohne Heckklappe rumfahren möchte... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 14.01.2013 15:03:00 Titel: |
|
|
einfach mitm Spanngurt ans Reserverad... | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|