Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ich hab ihn (nun doch)
Terrain II im vollen Ornat

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stitch007
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4736 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. BMW E39 528iA Touring
2. Nissan Terrosto R20 2,7TDi
3. Ford Mustang V8 1969
4. Suzuki Inazuma GSX 750
5. Autotrailer
6. 50% MIAG Stapler 1959
BeitragVerfasst am: 08.01.2013 12:53:27    Titel: Ich hab ihn (nun doch)
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!

Nachdem ich ihn angeschaut und für mich aus diversen Gründen abgehakt Hätte (u.a. des Verdachts eines gediehen Tacho) waren ein Kumpel und ich gestern nochmal in Dresden und haben ihn gekauft,den schwarzen Terrano mit Winde und Schnorchel. Die Rückfahrt verlief vollkommen problemlos mit gesegnet Durst. Ok,die aktuell montierten Winterräder sind zu klein aber ich glaube,die Düsen können eine Überholung vertragen.
Vorne knackt es bei starkem Lenkeinschlag und Kurvenfahrt in 2WE einmal laut.Ich vermute,da ist was ausgeschlagen.Es scheint,als ob auch ein Fahrwerk verbaut ist. wenn ich ihn auf die Bühne nehme mach ich mal Bilder.Airlineschienen sind auch schon auf dem Dach.Eigentlich alles so,wie ich es haben wollte. Scheint doch ganz tacco zu sein,der Alte.

Gruß und Danke für alle Tipps und Hinweise. Manchmal muss man wohl zweimal Anlauf nehmen.

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gi66eL
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 08.01.2013 14:13:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus!

nachdem du Terrano-Neuling zu sein scheinst, klär ich dich kurz auf :)
Das Knacken bei starkem Lenkeinschlag ist zu 99% auf den "Lenkanschlag" zurückzuführen. Kannst du einfach regelmäßig schmieren und da knackt nichts mehr ;) (oder einfach nicht ganz einschlagen beim Lenken.. klingt zwar blöd, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, nicht immer VOLL einzuschlagen, man kommt auch im Alltag meistens damit aus ;) )

greets

stitch007
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. BMW E39 528iA Touring
3. Ford Mustang V8 1969
5. Autotrailer
6. 50% MIAG Stapler 1959
BeitragVerfasst am: 08.01.2013 20:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi und danke für den Hinweis.

Das werde ich mal checken. Kann gut sein, dass das der Grund für das laute Knacken ist. Allerdings ist da noch was im Argen. Beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten schlackert's von vorne. Werd mal schauen, inwiefern die Querlenker oder irgendwas in der Richtung einen weg haben.

Gruß
Thomas
vergessen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. L300 4X4
BeitragVerfasst am: 09.01.2013 00:15:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Querlenker, Spurstangenköpfe, Radlager.

Bei meinem waren bei ca. 200tkm die vorderen Radlager hinüber. Vielleicht hätte man sie nachstellen können. Ich hab direkt neue rein gemacht.

Kontrollier mal die Gleitschienen der Bremssättel. Nachdem sie auf beiden Seiten kaputt waren (und neue sind schwer zu bekommen) mach ich sie jetzt einmal im Jahr sauber und fette sie neu. Seitdem ist ruhe.
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 09.01.2013 08:13:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Klacken was er beschreibt kommt von den Kugelköpfen des vorderen Stabilisators. Bevor Du die ganze Radaufhängung auseinandereisst, bau erst mal den Stabi weg und fahre ne Runde. Ohne Bühne ca. 15 min Arbeit wenn die Schrauben recht fest sitzen. Gerade bei höher gedrehten Terranos immer wieder mal. Sind aber nicht teuer (verstärkte Ausführung ca.15€ das Paar) und der Arbeitsaufwand ist minimal.

Terranosaurus Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
steiger
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0di
2. A6 Avant
BeitragVerfasst am: 09.01.2013 15:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schließe mich Jens an.
Stabis frisst der Terrano wie Harry

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 09.01.2013 16:32:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann werd ich meinen mal sofort nach TÜV_Prüfung ausbauen, um ihn zu schonen... Heiligenschein

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 09.01.2013 18:45:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei welcher Gelegenheit gehen so Stabis denn kaputt?

Ich bin im Sommer aus Dusseligkeit (langsam) in nen kleinen Graben gefahren mit dem linken Vorderrad und zwar so tief, daß das diagonale Hinterrad in der Luft hing. Dank Schildkrötengang kam ich selber wieder raus. Seitdem knackt es aber beim Lenken (der Lenkanschlag ist es nicht, es knackt schon früher) ab einem bestimmten Winkel traurig Bisher hab ich es mit aggresivem Ignorieren versucht, aber das hat leider nicht geholfen Unsicher

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
stitch007
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. BMW E39 528iA Touring
3. Ford Mustang V8 1969
5. Autotrailer
6. 50% MIAG Stapler 1959
BeitragVerfasst am: 09.01.2013 20:06:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!

Ich hab ihn heute mal hochgenommen. Neben den obligatorischen Roststellen in den Radhäusern vorne (kommen einfach nur ein paar Flicken drauf, nix dramatisches) hab ich feststellen müssen, dass einmal die besagten Lenkanschläge total trocken und entsprechend oberflächlich angerostet sind. Das könnte tatsächlich für das Knacken verantwortlich sein.

Allerdings ist die mittlerer Spurstange auch recht luftig.
Hinzu kommen die Gummilager der Zugstreben (die Teile, die die Querlenker nach hinten hin am Rahmen halten), die auch schon recht porös ausschauen.

Also bleibt einiges an Arbeit zu tun, bis es losgehen kann. -Fahrwerkstechnisch. Grins

Gruß
Thomas
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 10.01.2013 06:59:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HolgisTINA hat folgendes geschrieben:
Bei welcher Gelegenheit gehen so Stabis denn kaputt?

Ich bin im Sommer aus Dusseligkeit (langsam) in nen kleinen Graben gefahren mit dem linken Vorderrad und zwar so tief, daß das diagonale Hinterrad in der Luft hing. Dank Schildkrötengang kam ich selber wieder raus. Seitdem knackt es aber beim Lenken (der Lenkanschlag ist es nicht, es knackt schon früher) ab einem bestimmten Winkel traurig Bisher hab ich es mit aggresivem Ignorieren versucht, aber das hat leider nicht geholfen Unsicher

Du meinst so?

...immer noch besser als mit den Vorderrädern in dem einen Graben und den Hinterrädern in dem anderen Graben rotfl .

Achso...der Stabi geht an sich nie kaputt, aber die Koppelstangen sind Verschleissteile. Also nichts wildes.

Terranosaurus Jens
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 10.01.2013 12:31:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl

Es war eine Mischung aus beiden Bildern. Vorn links drin, hinten rechts das Beinchen gehoben, aber dabei auch noch vorn/seitlich aufgesetzt (die Fahrertür hätte ich jedenfalls nicht auf gekriegt).

Wobei ich fast glaube, daß das Knacken von weiter oben kommt. Man hat den Eindruck, als käme es aus der Lenksäule, so, als hätte man nen langen Schlüsselanhänger am Zündschlüssel hängen, der gegen die Lenksäule schlägt.

Egal, der Terrano fährt, meine Therapie wird erstmal weiterhin aus Ignorieren bestehen und der Holgi guckt sich bei Gelegenheit (=trockenes Wetter, momentan fahr ich mehrmals am Tag durch den Schlamm) die Kugelköpfe von den Stabis an oder die Koppelstangen falls das was anderes ist Grins er hat mir gestern nämlich auch gleich gesagt, daß die Stabis selber net kaputt gehen täten...

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
stitch007
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. BMW E39 528iA Touring
3. Ford Mustang V8 1969
5. Autotrailer
6. 50% MIAG Stapler 1959
BeitragVerfasst am: 14.01.2013 21:39:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!

Nun möchte ich Euch auch noch mein kleines Schwarzes vorstellen. Ok, die Bilder sind schneefallbedingt nicht so der Hit, aber man erkennt die Konturen. Hau mich, ich bin der Frühling

Sind tatsächlich 235/85R16 montiert und auch eingetragen. Zusammen mit einem Old Man Emu Fahrwerk. Die Winde ist wohl auch eingetragen, auf alle Fälle mit Gutachten und allem Fizz und Feuerstein. Der Schnorchel ist scheinbar nicht aus Spanien, sondern von Super Wader. -Nie gehört. Aber saugt schön. YES rotfl

Wie bereits beschrieben muss ich noch die Ölquelle finden, ein paar Flicken setzenb und die vorderen Spurstangen machen. Ansonsten komplett fahrfähig, muss nur mal sehen, dass ich lang anhaltende Konservierungsmaßnahmen durchführe.
Wäre schade drum.

Das Teil hat sonst noch verbaut: Airlineschienen auf dem Dach, nen cb Funk (keine Ahnung wie damit umzugehen ist, ich hab davon keine Ahnung). Und dann den ganzen serienmäßigen Krams, wie Klima und so. -Also wohl Standard. Aber für uns vollkommen ausreichend. Freu mich schon auf den ersten Ausritt. Vorher kommen aber so ab März die ganzen Sachen auf der Liste dran. Soll ja zuverlässig laufen, das Teilchen.

Gruß
Thomas[/img]

Gi66eL
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 17.01.2013 14:24:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also der Stabi vorne is bei mir schon laaange draußen! ;)
und die Radlager vorne kann man sehr schnell und einfach nachstellen, weil das vorher mal angesprochen wurde.

zum Thema festfahren... (was ich so auf die schnelle finde.. )
DA bin ich jeweils nur noch mit verdaaamt viel Schaufelarbeit rausgekommen :D

stitch007
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. BMW E39 528iA Touring
3. Ford Mustang V8 1969
5. Autotrailer
6. 50% MIAG Stapler 1959
BeitragVerfasst am: 17.01.2013 15:35:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komm sei ehrlich, Du bist doch der Typ mit Sonnenbrille und Basecap auf dem ersten Bild. Hau mich, ich bin der Frühling -Allerdings verstehe ich nicht, warum Deine Grabelakaien beim Schaufeln Helme tragen mussten! rotfl Respekt

Saubere Sache!
Darf ich fragen was Du für Aufnahmen auf Deinem Dach hast? Ich nehme mal an, dass es Airlineschienen sind. Die Füße, die den Träger tragen, bzw. das Dachzelt, die wären interessant. Ich hab mittlerweile beim Anbieter Füße gefunden, die 40x60mm Profile aufnehmen könnten, jedoch ist mir das fast ein wenig groß und die sind erst irgendwann in diesem Jahr lieferbar.

Gruß
Thomas
Gi66eL
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 17.01.2013 16:15:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HAHAHA
ok wies aussieht, muss ich da bisschen was dazu erklären
ich bin der Typ vor dem Auto mit Helm und der Schaufel... :D
wir haben an dem Tag mal Fahrzeugwechsel gemacht.. also ich mit der KTM von nem Kollegen und er mit meiner Karre. Als ich so mit dem Bike über die Dünen gefetzt bin und Spaß hatte, is mir irgendwann aufgefallen, dass ich mein Auto vermisse... :P somit bin ich den letzten Spuren nachgefahren und hab dann meine Karre so vorgefunden, wies auf dem Bild zu sehen is! Hau mich, ich bin der Frühling
Hab zuerst die Lage gecheckt und dann den Helm natürlich runter genommen und geschaufelt! ;) der Typ mit der Basecap is der Fahrer vom zweiten Auto und wollt sich wohl bissl "erholen" :P (hinterm Auto sieht man den Fahrer von meinem Auto der grad brav schaufelt ;) )

jap genau sind Airlineschienen! Die Füße sind ne Eigenkreation aus Winkel und nem Rhino (glaub ich war das) Trägersystem.

Die Dachträger auf dem zweiten bild hatte ich vorher drauf.. sind die Standart-Terrano-Träger

Greets

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.382  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen