Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 30.04.2006 11:00:45 Titel: |
|
|
Zurück zum Thema:
@ Lander 90: Ich könnte mir unter Umständen vorstellen meinen Disco gegen einen 90er zu tauschen Wo kommst Du den her?
@ Rainer4x4: Du warst doch auch auf der Suche nach was Neuem.
Das ist er: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=5013 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 30.04.2006 11:53:54 Titel: |
|
|
Zitat: | @ vishnu: Nicht so viele Pferde kaufen dann klappts auch schneller mit dem "bescheidenen" Familienauto. |
Gunther, wenn ich nicht soviele Monchinopferde kaufe wie ich finde werden sie aussterben, und zwar ruckzuck.
Wir sind zwar dabei Sponsoren aufzutreiben und eine Stiftung zu begründen, aber klar, es gibt billigere "Hobbys" als ne uralte aber gefährdete Pferderasse zu erhalten...
Oder sprichst du auf den letzten "Ausrutscher" an??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Rücklichtkiller

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90 Tdi 2. Sankey Bj. 69 |
|
Verfasst am: 30.04.2006 12:05:03 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: |
@MichaelG
auch hier gilt: neid muss man sich erarbeiten, mitleid bekommt man geschenkt
Naja, ich muß nicht auf jeden Schwachsinn eingehen.... |
du hast zwar diese neidkomponente in die diskussion eingeworfen, aber na ja gut, wenns dich glücklich macht andere die nicht deiner meinung sind als schwachsinnig zu bezeichnen dann ist das eben deine meinung auf die du ein recht hast. leben und leben lassen !
um aber auf das eigentliche thema zurück zu kommen.
so hart es sich anhört, aber in einem 90er sollte man eh nie mehr als 2 eingetragene sitzplätze haben, denn nämlich nur die sind mit vernünftigen sicherheitsgurten ausgerüstet.
ich habe als aller erstes bei meinem 90er den mittleren sitz und die 2 "sitzbänke" hinten ausgebaut damit ich nicht in die versuchung komme jemand (z.bsp meine 2 neffen) auf diesen sitzen mit zunehmen, da hierbei die verletzungsgefahr, sei es im gelände oder aber auch nur bei einem läppischen auffahrunfall mit niedriger geschwindigkeit erheblich sein können. jeder der schon mal einen solchen auffahrunfall hatte weiss wahrscheinlich aus eigener erfahrung welche kräfte hier auftreten können.
also lander, vernünftigerweise wirst du nicht um die entscheidung herum kommen entweder den 90er zu behalten und dir einen zweitwagen zu zu legen oder aber den 90er gegen ein fahrzeug mit 4 ordentlichen sitzen und der dazugehörigen sicherheitsausstattung ein zu tauschen. dies sind die 2 lösungen die die vernunft diktieren und den haussegen im lot halten. das flüstert dir das engelchen ins ohr
die andere alternative wäre natürlich noch wie bereits geschrieben sitzbänke sowie euro III kat einbauen und dann auf pkw umschlüsseln. das ist die lösung die einem das teufelchen ins ohr flüstert
keine leichte entscheidung | _________________ Gruss
Michael |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 30.04.2006 12:20:21 Titel: |
|
|
MichaelG hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: |
@MichaelG
auch hier gilt: neid muss man sich erarbeiten, mitleid bekommt man geschenkt
Naja, ich muß nicht auf jeden Schwachsinn eingehen.... |
du hast zwar diese neidkomponente in die diskussion eingeworfen, aber na ja gut, wenns dich glücklich macht andere die nicht deiner meinung sind als schwachsinnig zu bezeichnen dann ist das eben deine meinung auf die du ein recht hast. leben und leben lassen !
|
...ist schon ein verquere Denkweise, Fakten mit einer Neidkomponente zu versehen!!! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 30.04.2006 12:55:22 Titel: |
|
|
Eigentlich bin ich ja die Toleranz in Person und lasse jedem seine Meinung, aber diese so eng begrenzte Sichtweise ist schon der Hammer
Man braucht nicht von Fach zu sein (aber es hilft ) um die verborgenen Hintergründe zu erkennen!
@ac : Wenn du so unglücklich bist, dich so eingeengt fühlst, anderen den kinderlosen Freiraum neidest, dann lass dich doch scheiden! Ein glücklicher Familienvater argumentiert anders! Er begreift die Kinder als Segen!Das Kinder Geld kosten weis man vorher! Dennoch sind sie ein Reichtum! Aber dein Frust ist unüberhörbar! Vorher nicht gewusst: Kondome schützen!!! Das hört sich nach erstes mal poppen mit 17 gleich geklappt, oh wir müssen heiraten, Ende vom Leben an!
Wenn ich manche ASO..Familien sehe, mit nem ganzen Stall voller Kinder, welche über Staatliche Förderungen die Familie auch noch finanzieren das kotzt mich an!
Nur so am Rande es gibt Paare die hätten gern Kinder und sind ungewollt kinderlos!
Jeder sucht sich sein eigenes Leben aus, also lebe damit und ärgere dich nicht länger über die vergessenen Gummis!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 30.04.2006 13:02:03 Titel: |
|
|
Da hab ich noch was zum Thema Auto:
Die Stehhöhe bei Womos wird nicht in allen Bundesländern gefordert und steht sowieso nicht in den Tüvanforderungen.
Dürfte aber bei 4 Sitzplätzen schwierig werden. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7033 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.04.2006 13:27:00 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen
Na das hat ja Staub augewirbelt,aber um zurück zum Thema zu kommen die Kinder sind fakt und bleiben auch
Ich stand vor 4 Jahren vor der Entscheidung einen Geländewagen zu kaufen und was den Zuschlag für den Landy ausgemacht hat ist die Gemeinschaft und alles was so dran hängt.
Entsprechend habe ich euch hier um Rat gesucht,dabei Helfen mir keine Beiträge über Politik und Rente.
Ich möchte auch denen Danken wo sich Gedanken gemacht haben
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 30.04.2006 14:16:31 Titel: |
|
|
@gsmix
Großartig, daß Du so tolerant bist. Aber ansonsten stellst Du unter Beweis, daß selbst offensichtlich z.B. das Kaffeesatzlesen wissenschaftlicher fundiert ist.
Kinder sind ein Reichtum, vor allem, wenn sie allesamt nicht derart dumpfbackig argumentieren, wie es sich bei Dir leider feststellen läßt.
Es soll übrigens vorkommen, daß bei diesen "Sozialschmarotzer"* die Kinder einen sehr viel wichtigeren Stellenwert einnehmen als in sogenannten "bürgerlichen Familien"!
* anderer Begriff für die von Dir benutzte Formulierung | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7033 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.04.2006 14:31:59 Titel: |
|
|
Also nochmal zu kopieren und aufs klo hängen
Die Kinder hab ich schon und suche eine Lösung bzw ein Konzept für meinen neuen Landy. Wenn euch nix einfällt dann auch bitte nichts dazu schreiben
Danke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 30.04.2006 14:54:43 Titel: |
|
|
Hola nochmal
Du hast doch jetzt schon ne Menge wertvoller Tipps bekommen...
entweder du schrumpfst die Kinder oder du kaufst ein grösseres Auto mit LKW-Zulassung.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 30.04.2006 16:06:53 Titel: |
|
|
Richtig!!! Die Kinder in den Familien, welche ich meine haben einen sehr wichtigen Stellenwert! Wird doch vom Kindergeld, die Alkohol , Drogensucht und Arbeitsunwilligkeit der Eltern finanziert!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 30.04.2006 16:11:01 Titel: |
|
|
Hallo Lander,
persönl. Favorit wäre ein 130er mit bekanntem Fahrwerk, Sperren, , 35er MT´s (damit die Proportionen stimmen).
Es gibbt Möglichkeiten einen 130er als LKW beim Finanzamt anzuerkennen, oder Nachrüstkat.
Alternativen hast du ja schon bekommen.
Mehr vielleicht mal am Tel. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 30.04.2006 16:17:17 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Richtig!!! Die Kinder in den Familien, welche ich meine haben einen sehr wichtigen Stellenwert! Wird doch vom Kindergeld, die Alkohol , Drogensucht und Arbeitsunwilligkeit der Eltern finanziert!  |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 30.04.2006 16:42:15 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Richtig!!! Die Kinder in den Familien, welche ich meine haben einen sehr wichtigen Stellenwert! Wird doch vom Kindergeld, die Alkohol , Drogensucht und Arbeitsunwilligkeit der Eltern finanziert!  |
Reaktionär? Oder schon faschistoid? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 30.04.2006 16:45:41 Titel: |
|
|
Kinnes, jetzt kommt mal wiederrunter...
Der Thread ist ja assoziativ genug, aber bitte jetzt nicht noch ne Drogendiskussion und Löcher im Sozialen Netz finden....
Ich muss schaun dass ich jetzt schnell hier raus komm, habe im Moment ungeschützen Verkehr im I-net, weil Internet-Kondom abgestürzt...
Eltern aller Länder, vereinigt euch! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|