Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4582 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee Limited 4,7 (1004/520) |
|
Verfasst am: 14.01.2013 19:13:12 Titel: Rammschutz mit Seilwinde und neues Fahrwerk |
|
|
Hallo, wer kann mir helfen? Ich suche einen Rammschutz auf dem eine und Scheinwerfer montiert werden können,für eine Jeep Grand Limited II 4,7 Bj. 2000 (1004/520).
Welches Fahrwerk ist empfehlenswert, wenn ich den Jeep höher legen möchte und welche Reifengrößen sind dann möglich, ohne Verbreiterungen?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
|
Verfasst am: 14.01.2013 20:06:34 Titel: |
|
|
Hallo
Da bietet sich eine Windenstosstange von ARB an, beim Fahrwerk ist die Frage was wilst du ausgeben, muss derJeep Altags/Autobahntauglich sein?
Höherlegung über 2" gehen richtig ins Geld, weil die vordere Kardanwelle einen gösseren Knickwinkel nich lange aushält und einige Teile vom Fahrwerk
Geändert/Ausgetauschtt werden. Reifengrösse richtet sich nach der Höherlegung, bei 4" gehen natürlich Größere als bei 2".
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.01.2013 20:09:43 Titel: |
|
|
wenns geil aussehen soll
oder mit ARB
iss halt nix für mal Billig nebenbei wens mehr als 2" werden sollen, zudem gibts das Fahrwerk nimma - einen wüsste ich der des 4" noch komplett lagernd hat...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 14.01.2013 20:21:34 Titel: |
|
|
Ich empfinde die ARB immer etwas unpassend an Fahrzeugen, die eine geneigtere "Nase" (Scheinwerfer/Kühlergrill) haben - z.B. der WJ - im Vergleich zu Fahrzeugen mit einer senkrechten Front - z.B. .
Und auch wenn der von Navi gezeigte Bumper klasse aussieht - das Bügelwerk muss der TÜV auch erstmal mögen...
Mein Geschmack wäre dann eher z.B. die Stoßstange von Trailready mit einer ohne fest montierten Relaiskasten, so das sie möglichst gut "versteckt" ist. Sinnvoll finde ich hier auch, das sie bis unter die Kotflügelverbreiterungen reicht.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 14.01.2013 20:50:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 15.01.2013 08:29:13 Titel: |
|
|
Für die Kohle, die so ein Teil in Ami-Land kostet und den Frachtkosten für so ein riesiges Teil mit ordentlich Gewicht, kann man sich hier locker eine nach Wunsch bauen lassen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4582 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee Limited 4,7 (1004/520) |
|
Verfasst am: 15.01.2013 12:34:42 Titel: |
|
|
Wer baut den so etwas und was kostet der Spaß? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 15.01.2013 15:26:05 Titel: |
|
|
GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | Für die Kohle, die so ein Teil in Ami-Land kostet und den Frachtkosten für so ein riesiges Teil mit ordentlich Gewicht, kann man sich hier locker eine nach Wunsch bauen lassen. |
Nicht mit einer sinnvollen Kalkukation für denjenigen, der sie fertigt. Wenn derjenige für ein "Dankeschön und´ne Kiste Bier" arbeiten möchte, wird das eher schwer. Bevor ich meine beiden Stoßstangen drüben bestellt habe, habe ich mit unserem Metallbauer gesprochen, der einen guten Teil der Naka-Teile fertigt. Als ich ihm die US-Preise zeigte, war klar, das ich eben drüben bestelle. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 16.01.2013 12:13:33 Titel: |
|
|
Wenn du so ne Stoßstange schon mal selber gebaut hast, weißt du warum die Dinger kosten was sie kosten!  | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 16.01.2013 18:21:08 Titel: |
|
|
Nehmen wir einmal an ein solcher Bumper kostet in den USA 900 $. Ich habe bei letzten mal fast genauso viel Fracht bezahlt, da das Ding sauschwer war und natürlich sperrig.
Dann rechnen wir noch Zoll und MwSt. auf Ware UND Fracht. Dann sind wir bei einer Summe um die 1500,00 €. Die meisten US-Bumper werden grundiert ausgeliefert. Kommt also noch die Lackierung dazu.
Für dieses Geld kann man hier auch einen Stoßfänger bauen.
BTW:
Viele der US-Bumper müssen noch fertig geschweißt werden, da zwar der Bumper fertig ist, die Befestigungen aber am Fahrzeug angepasst und dann an den Stoßfänger geschweißt werden müssen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 16.01.2013 21:26:44 Titel: |
|
|
Mal meld
In ca 3 Monaten fertige ich Frontbumper mit Windenaufnahme für den ZJ an.
Optik ist dem Z angepasst nicht so riesig wie die von ARB und wie ein `` Überbiss`` wirds auch nicht aussehen.
Weil die dann in bei mir gehen werde ich das dann im gewerblichen Bereich anbieten.
Preis mal im Vorfeld wird 650 Eu sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 16.01.2013 21:52:32 Titel: |
|
|
Jeepthing hat folgendes geschrieben: | Mal meld
Optik ist dem Z angepasst nicht so riesig wie die von ARB und wie ein `` Überbiss`` wirds auch nicht aussehen.
Weil die dann in bei mir gehen werde ich das dann im gewerblichen Bereich anbieten.
Preis mal im Vorfeld wird 650 Eu sein. |
Wow das find ich klasse. Vielleicht will ich dann sogar auch eine (Nicht das ich eine brauche aber...) :)
Mal so nebenbei: Hast Du evtl. weiterführende Infos, wie Du das planst? Wie sieht das dann mit TÜV aus (Also mehr was ist dein Plan in der Richtung)?
Ich hab auch schon oft vor SketchUp gesessen und ne Stoßstange (Damals für meinen Derby) angefangen. Eine Fertigung aus GFK kann ich bei einem alten Freund sehr günstig in Auftrag geben - Nur halt das mit dem TÜV etc... :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 17.01.2013 15:09:44 Titel: |
|
|
Jeepthing hat folgendes geschrieben: | Mal meld
Preis mal im Vorfeld wird 650 Eu sein. |
halte uns da mal auf dem laufenden! gibt es schon prototypen? ich wäre auch interessiert! | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
|