Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neuzuwachs: Patrol GR Y60A mit ein paar Problemen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 00:29:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da warte mal bis morgen, da kommen schon noch Tipps dazu, oder gebrauchte

nur lass die Finger von dem Billigkram (Lager) aus der Bucht

frag auch mal bei ner Landmaschinenwerkstatt, sowas gibts bei dir ja noch, die sind meist viel günstiger als jede KFZ Werkstatt, besonders wenn nen Bauern kennst und mit dem hingehst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yves
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

...und hat diesen Thread vor 4829 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 1998 Vitara V6
2. BMW E34
3. BMW X3 3.0D
4. MB W124
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 00:42:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich freue mich, dass Ihr so tatkräfitg dabei seid. Ich habe schon mal von GKN-München gehört. Die reparieren solche Wellen, die werde ich morgen mal anrufen und mich nach Preisen erkunden. Muss dann nur gucken wie ich die Zeit ohne Auto überbrücke.

Bin auch bereit ein was zu investieren. Der Vorbesitzer hat fast alles neu machen Lassen. Inklusive Oxi-Kat. Aber eben nicht alles. Aber die Maschine läuft super, zieht kein Wasser und verbraucht so gut wie kein Öl. Rost hält sich auch in Grenzen, ist Teilweise schon behoben worden (Kotflügel hinten).

Denke da lohnt es sich. Zumale ich gerade im Dezember zwei Jahre Tüv bekommen habe.
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 00:46:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GKN kenn ich auch, war früher Uni Kardan in München, jetzt sind se in Dachau

Fahren kannst ja trotzdem wenn es sein muß, Allrad rein, dann fährst mit Frontantrieb, mußt halt bisschen langsam tun

vorher Freilaufnaben auf LOCK stellen, sonst machen die dauernd auf und zu, das wäre ungesund
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 16.01.2013 11:23:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist es denn sicher das das Spiel vom Schiebestück der Welle herrührt? Ich hätte da eher die Gelenke in Verdacht?!

...irgendwas is´ ja immer!
Yves
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 1998 Vitara V6
2. BMW E34
3. BMW X3 3.0D
4. MB W124
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 11:51:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, die Kreuzgelenke habe ich schon gegen abschmierbare von Herth und Buss getauscht. Dadurch verbesserte sich zwar das Spiel in selbigen, aber diese charakteristischen Vibrationen sind nach wie vor da (wenn auch nicht so extrem).
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 12:28:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind gerade gebrauchte Kardanwellen in der Bucht von einem Teilehändler, der das Zeug auch innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen müsste, wenn es Schrott ist.
Ebay-Teile werden oft zu unrecht schlechtgeredet. Ich habe immer nur Schrott bekommen, wenn ich zu unvorsichtig, gutgläubig oder geizig war.
Der vorgeschlagene Preis ist natürlich zu happig!

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 12:45:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem "ebay" weder Verkäufer noch Produzent ist, kann man eBay-Teile weder schelcht reden noch überhaupt so betiteln. Es ist leider eine schlechte Sitte geworden, anhand des Vertriebsweges Produkte über einen Haufen zu werfen. Analog dazu, China als generellen Produzenten von schlechter Qualität einzustufen. Aber das ist zum Glück nicht die Realität. Über eBax Waren anzubieten, ist einfach für viele nur logisch. Einerseits hat man einen imensen Kundenkreis mit breiter Werbespreizung und andererseits stellt man sich grade dem Wettbewerb.

Yves
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 1998 Vitara V6
2. BMW E34
3. BMW X3 3.0D
4. MB W124
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 12:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab gerade gesehen, dass dort Wellen drin sind. Passen denn die Wellen vom Y61 überhaupt? Nissan4u.com sagt, die haben zumindest unterschiedliche Teilenummern. (sehen sich aber sehr ähnlich)

Ansonsten spricht für mich nichts gegen Ebay-Händler (Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz, PayPal etc.)

Über den Preis muss man natürlich verhandeln.

Gruß
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 13:44:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, habe gerade erst gesehen, dass Du einen langen hast (also ich meine den Wagen Ätsch )
Ich hatte die Wellen für den kurzen gesehen.

Allgemeine Ersatzteile gibt es hier optimalerweise: www.daparto.de

Hatte gerade was Zeit
http://www.easyautoparts.eu/de/suchergebniss?q=nissan+patrol+gr+y60+91-+kardanwelle

Yves
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 1998 Vitara V6
2. BMW E34
3. BMW X3 3.0D
4. MB W124
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 14:30:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für deine Mühe!

Daparto kannte ich noch aus meinen Suzuki-Zeiten, leider finde ich dort nichts.

Aber der Däne hat echt viel im Programm. Das Problem was ich bei einer neuen gebrauchten Welle sehe ist, dass die allesamt schon mindestens 200.000 gelaufen haben. Wenn ich mit Versand auf 200-300 Euro komme, sind die immernoch in einem maroden Zustand.
Wahrscheinlich ist es am Besten, wenn ich meine Welle überholen lasse. Neue Kreuzgelenke sind ja schon drin. Und nicht allzu weit von hier sind zwei Wellenbauer, die mir mehr oder weniger Empfohlen wurden.

Gruß
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 14:38:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist die vernünftigste Lösung !

Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 23:11:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GKN in Kassel sagte mir, daß sie KEINE reinen Schiebestücke mehr erneuern. In diesem Fall wäre eine komplett neue
Welle fällig. Die von Dir eingebauten Kreuzgelenke werden die aus Garantiegründen auch wenig interessieren...

Trotzdem ist eine Welle von denen deutlich günstiger als von Nissan!

Stefan

Yves
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 1998 Vitara V6
2. BMW E34
3. BMW X3 3.0D
4. MB W124
BeitragVerfasst am: 17.01.2013 13:40:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andere Mütter haben auch schöne..."Kardanwellen-Schiebestücke". Ich schau mal was GKN-München berichtet. Und ein Angebot von Buck hol ich mir auch ein. Die KGs werden nicht das Teure an der Arbeit sein. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Info! Gut zu wissen.

Scheint, als wenn Du bereits Erfahrungen gesammelt hast. Weist du was so eine Welle ungefähr kostet? (Flashman sprach von 500-600 Euro: "liegen selbst bei solchen Sachen grade mal bei der Hälfte der von Dir genannten Kosten")

Gruß

Yves
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.01.2013 13:43:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und das war für die Anfertigung einer wirklich besonderen Welle, die großes Drehmomente aushalten muss und dennoch am Ende nicht dicker als 30mm sein durfte. Hier musste also mit Vollwellenmaterial gearbeitet werden, dass nicht mehr nur orbital verschweisst werden konnte.

Yves
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 1998 Vitara V6
2. BMW E34
3. BMW X3 3.0D
4. MB W124
BeitragVerfasst am: 17.01.2013 17:20:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Frage habe ich noch: Kann es sein, dass die Anzeige wegen einer defekten Batterie so im Keller ist? Wo kann ich mit nem Multimeter die Spannung der Lichtmaschine Messen? Ich habe das Gefühl, dass eventuell die Batterie die Ursache sein könnte. (Fällt mir leider erst jetzt ein!)

Habe die Vermutung dass die Batterie im Dezember tiefentladen wurde (ist natürlich keiner gewesen). Das Fahrzeug stand beim Händler und Sprang nach einer 5-Minuten-Heimfahrt am nächsten Tag nicht mehr an. Davor traten die Probleme nicht auf! Seitdem startet das Fahrzeug nicht mehr so kräftig. Ich bin danach noch im Dezember 900 Kilometer am Stück gefahren. Selbst das hat nicht viel geholfen.

Ist eine AGM-Batterie hier die richtige Wahl? Würde jetzt erst die Batterie ersetzen und dann die Lichtmaschine. Anschlüsse habe ich inzwischen überprüft. Kabel der LIMA und Batteriesind Bombenfest und die Schrauben nicht korridiert. Die Lima sieht auch neuer aus als der Rest des Autos.

Mir geht es jetzt darum, ob es wirklich an einer Batterie allein liegen kann, oder ob die hier Beides seinen Teil dazu beiträgt?

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

316857 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.233  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen