Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Tipps für DSLR-Neueinstieg
ältere Gebrauchtkameras

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.01.2013 21:51:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also "moderne" 50er Festbrennweiten bekommste für teils unter 100,-

Dafür würde ich nicht mit manuellem Fokus anfangen...

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Isar-Ost
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR Discovery 2a TD5
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 15:53:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diese M42-Adapter gibt es auch fürs Nikon-Bajonett - aber ich habe noch niemanden gesehen, der sich M42-Objektive an eine moderne DSLR steckt, und ich würde es mir nicht antun.

bekennender I-Phone- und Facebook-Verweigerer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

...und hat diesen Thread vor 4600 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.01.2013 17:58:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß, hier waren einige für Nikon. Durfte aber vor ein paar Tage noch eine Canon befummeln, und... YES

Das Glas ist nicht der Wahnsinn... aber zum lernen erstmal ganz ok. Auf eine 17-70 und 70-200 Lösung werd ich später sicher umsteigen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Isar-Ost
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. LR Discovery 2a TD5
BeitragVerfasst am: 19.01.2013 09:34:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann mal viel Spaß damit und allzeit gut Licht!

bekennender I-Phone- und Facebook-Verweigerer
sauerländer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Suzuki NGV 2,4
2. Suzuki SX4 S-Cross
3. Suzuki SV1000-N
BeitragVerfasst am: 19.01.2013 10:19:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgen,

ich bin jetzt nicht der Fotoprofi, aber ich weiß das mein Vater eine EOS 40D hat und die macht super Bilder. Mein Vater nutzt auch seine alten Objetive, soweit es geht. Kurios ist aber auch da er mit manch einem alten Objektiv bessere Fotos macht als mit einen neuen Hightechteil... Aber, warum kaufst du dir nicht lieber was einfaches für denn Anfang? Also, ein Kollege von mir und hat sich bei Saturn dieses Set Canon EOS 1100D inkl. 2 Objektiven, 18-55mm und 75-300mm, gekauft und die Bilder sind echt spitze die da raus kommen. Für nen Anfänger eigentlich Optimal und falls mal was ist bekommst du was neues, da eben Garantie.

Sauerländer
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

...und hat diesen Thread vor 4600 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.01.2013 23:20:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allein schon wegen der besseren Wertstabilität, die ich mir erhoffe. Wenn man sieht für was derzeit die älteren Einsteigerknipsen à la 400d und so über den Tisch gehen... Natürlich ist sicherlich bei Allem mit Verlust bei Wiederverkauf zu rechnen, aber diese Kurve ist bei älteren Gebrauchten wohl nicht mehr so steil wie bei neuem Zeug.
Dazu noch die bessere Bedienbarkeit, ein hochwertiges (Magnesium-)Gehäuse das auch von der Größe her besser in der Hand liegt, viel schnellere Bilderreihen, geiles Verschussgeräusch Supi , ...

Ich spiele eigentlich jeden Tag etwas rum damit und bin bis jetzt nur begeistert. Leider hatte ich noch nicht die Zeit, draussen ein paar Fotos zu machen... aber das Wetter war eh bescheiden und so hab ich wenigstens die Gelegenheit, mich vorab ausreichend mit den Funktionen vertraut zu machen. Bis zu den nächsten Semesterferien ists ja nicht mehr lang.

Vom Thema M42 bin ich wieder etwas abgekommen, da auch davon die hochwertigen Festbrennweiten recht gefragt sind... zwar hab ich immer noch keinen direkten Bildqualitätsvergleich mit z.B. dem EF 50mm f/1.8 gefunden, aber grundsätzlich wird das auch nicht übermäßig schlecht geredet. Hat zwar ein billiges Plastikgehäuse und einen grottigen AF, aber was soll's. Vielleicht find ich mal ein günstiges zum ausprobieren.
Und wer weiß... eventuell bringt ja doch noch irgendwann eine im Dachboden verstaubte Kamerasammlung oder ein Flohmarkt in den Sommermonaten das ein- oder andere M42-Schätzchen zu Tage.
simplydynamic
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. JKU Rubicon
2. Smart 42 MHD
3. Ex NOS Smart Roadster
4. Ex ZJ 5.2
5. Ex Nissan King Cab RWD
BeitragVerfasst am: 08.02.2013 14:17:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DSLR´s haben aber nur ne bestimmte Lebensdauer. Nach X Auslösungen gehen die Systeme kaputt. Es deshalb also einen Grund warum die Kameras dann verkauft werden.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=756404
Darauf sollte man dann bei einem evtl. Gebrauchtkauf achten.
Weiterhin ist der Body eher das günstigere Teil. Teuer wird es dann wenn du geeignete Objektive brauchst.

In sofern würde ich mich fragen, wofür brauche ich die Kamera und was bin ich bereit asuzugeben ?
Und vor allen Dingen bin ich dann nicht mit ner EOS 1100 und einem wirklich guten Zoom wie Tamron nicht besser beraten ?
Oder nicht vielleicht sogar mit einer sehr guten Bridge Kamera ???

Interessant wird es nämlich erst wenn ich anfage Sportfotografier zu machen, externen Blitz oder FB brauche, spezielle Objektive mit großen Brennweiten, oder Fischauge usw.
Eigentlich macht es erst dann Sinn an eine DSLR zu denken.

Und selbst bei so einem 500 Objektiven kommen dann die Objetive eher an ihre Grenzen als die 300,- DSLR.
Ich selbst bin mit der EOS 1000 noch nie an die Grenze gekommen. Konnte allerdings schon häufiger die Grenzen der Canon USM Objektive sehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.403  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen