Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neuzuwachs: Patrol GR Y60A mit ein paar Problemen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.01.2013 17:26:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du die Batterie im Verdacht hast, misst Du einfach mal die Spannung, wenn alles ausgeschaltet ist.
Und zwar einmal eine Minute nach dem Abstellen und dann am nächsten morgen früh. Theoretisch sollte eine Autobatterie immer voll sein, also eine Schlusspannung von um die 12.8V haben. Der Wert eine Minute nach dem abstellen kann bei > 13V liegen, am nächsten Morgen kommt aber die reale Spannung. Wenn die Batterie unter 12.2V rumflattert, ist sie bald am Ende.

Bei der Gelegenheit kannste aber auch präzise messen, welche Spannung bei laufenden Motor im Leerlauf im System zu finden ist. das bitte aber nicht nach dem Start morgens messen, sondern direkt vorm Abstellen, wenn die Batterie voll sein sollte und alle Verbraucher (Licht, Heizung etc) aus.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.01.2013 17:38:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommst einfach mal bei mir vorbei, dann können wir alles durchmessen und auch Deine Batterie prüfen.
Strommesszange hab ich auch.
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 17.01.2013 22:59:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GKN wird halt auch dauernd teurer... Vor 6 Jahren hat eine Welle 370€ gekostet, vor 1,5 Jahren war eine identische gleich
um 120€ teurer. Bis auf Weitwinkelflansche nix besonderes.

Stefan

Yves
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

...und hat diesen Thread vor 4829 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 1998 Vitara V6
2. BMW E34
3. BMW X3 3.0D
4. MB W124
BeitragVerfasst am: 18.01.2013 11:09:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Stefan, dann habe ich schonmal einen guten Richtwert. :) Ich denke dann kann ich Bald wieder Vibrationsfrei fahren.

Heute morgen habe ich noch die Batteriespannung gemessen. Der Wert lag bei 12,38V mit ausgeschalteter Zündung. Direkt nach dem Starten bei 800 U/min lag die Spannung bei 14,05. Nach 20 minütiger Fahrt waren es 14,1V, sowohl im Leerlauf als auch mit Standgas bei 1.600 Touren.

Klingt das nach der Batterie?

Liebe Grüße

Yves
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.01.2013 18:32:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für die Temperaturen bei uns ist des ok
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Pajero Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. V24, V 44
2. Patrol 2x K160 SD33t Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern., 1x W160 L28 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?, 1x Y60 TD42 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. L200 KJ0T Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Polaris Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.1-3
5. Hänger Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???1-2
BeitragVerfasst am: 18.01.2013 23:32:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Y60 zeigt mit dem Schätzeisen auch ~15,5V an Supi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.01.2013 00:11:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und was mit nem richtigen Messgerät?
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. V24, V 44
2. Patrol 2x K160 SD33t Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern., 1x W160 L28 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?, 1x Y60 TD42 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. L200 KJ0T Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Polaris Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.1-3
BeitragVerfasst am: 19.01.2013 00:15:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich noch ned gemessen Supi
Batterie 'kocht' nicht also wars mir bis dato egal.

Werd im Frühjahr wenn der Patrol wieder angemeldet ist mal nachmessen Heiligenschein
Beim Pajero hab ich mitm Multimeter 14,4V
Verkraftet die Batterie schon ne Ewigkeit hab auch keinen vermehrten Leuchtmittelausfälle Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yves
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 1998 Vitara V6
2. BMW E34
3. BMW X3 3.0D
4. MB W124
BeitragVerfasst am: 21.01.2013 20:02:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viele Dank für die Erfahrungswerte! Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Lichtmaschine lädt - das Zangenmultimeter gibt mehr Aufschluss. Die Batterie scheint auch nicht der Übeltäter zu sein. Doch an der Plusleitung fällt die Spannung von der Lima zur Batterie um fast ein halbes Volt. Hier muss ich was machen, bzw. ein neues Kabel verlegen.

Es bleibt also noch die Kardanwelle, die in einer der kommenden Wochen dann ausgebaut und verschickt wird. In absehbarer Zeit wird auch die Vorderachse neu gedichtet werden müssen. Es wird halt nie Langweilig.
Yves
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 1998 Vitara V6
2. BMW E34
3. BMW X3 3.0D
4. MB W124
BeitragVerfasst am: 02.03.2013 16:27:08    Titel: Viel neues, ein paar Updates
 Antworten mit Zitat  

Ich will euch ein wenig auf dem Laufenden halten. Es geht voran mit dem Dicken Winke Winke

Die Kardanwelle wurde bei Buhk gewuchtet, das Schiebestück ist scheinbar intakt. Im moment habe ich die Lagerblöcke vom Getriebe im Verdacht. Die werden demnächst zusammen mit einer neuen, verstärkten Kupplung gewechselt.

Da die alten Räder nicht wirklich schön aussahen, gab es neue Alus mitsamt MT-Reifen. Es sind Dotz Rafting in 8x17 geworden. Hankook Dynapro MT RT03 in 265/70 R17 - ein wirklich toller Kompromiss. Sowohl was die Größe, als auch den Reifen selbst angeht. Die Reifen schleifen nicht, bringen den Patrol ein gutes Stück höher und fahren sich absolut leise auf der Straße, ich bin hin und weg vom Hankook. YES

Nun zu den etwas unschöneren Dingen: Riss im Zylinderkopf. Wut
Während der Fahrt hat es mir das Kühlwasser aus dem Kreislauf gedrückt. Der Patrol steht gerade beim Motoren-Instandsetzer und bekommt viele Neuteile spendiert. Neben dem neuen Kopf wird auch der Zahnriemen gewechselt. Bilder dazu folgen in der nächsten Woche.

Inzwischen bin ich 3500 Kilometer gefahren. Die Lichtmaschine hält noch. Zwecks der Wette werde ich mich nochmal melden, wenn ich die 5000 geschafft habe. Ende März sollte es soweit sein.

Viele Grüße

Yves
Yves
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 1998 Vitara V6
2. BMW E34
3. BMW X3 3.0D
4. MB W124
BeitragVerfasst am: 12.06.2013 14:38:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
5 Euro, dass die Lima und Batterie noch mindesten 5000km hält. Einfach aus dem Bauch heraus. Heiligenschein

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
da schlag ich ein, die macht keine 5000 mehr

Inzwischen hat mein Patrol 182.000 runter, ich bin über 10.000 Kilometer mit der Lichtmaschine gefahren. Supi

Bis auf die Lichtmaschine und die Wasserpumpe ist bei der Maschine fast alles neu. Seit letzter Woche habe ich auch einen neuen Anlasser. Schuld für die niedrige Spannung ist die alte Verkabelung.

Gruß
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.06.2013 18:07:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Respekt
na wie siehts bei dem beteiligten mit den wetteinsätzen aus Heiligenschein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291990 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen