Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013
| Fahrzeuge 1. G 55 AMG 2. Brabus SL |
|
Verfasst am: 21.01.2013 22:06:48 Titel: |
|
|
mit 6 habe ich als Opa Hühner geschlachtet hat die köpfe als fingerpuppen benutzt sah aus wie nach kontackt mit motorsäge haahaa und anschiss hat Opa von Oma nicht ich | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.01.2013 22:07:38 Titel: |
|
|
svenja1 hat folgendes geschrieben: | mit 6 habe ich als Opa Hühner geschlachtet hat die köpfe als fingerpuppen benutzt sah aus wie nach kontackt mit motorsäge haahaa und anschiss hat Opa von Oma nicht ich |
Sehr kreativ  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.01.2013 00:57:13 Titel: |
|
|
Zitat: |
Von wegen. Vor ein paar Tagen Totalausfall bei Kabel BW, kein Telefon, kein Internet, kein TV. Ein Glück hab ich Telekom |
Das war ein übermütiger Baggerfahrer auf der U-Strab Baustelle. Der hat ein daumendickes, nicht ganz unbedeutendes Glasfaserkabel angenagt. Der traurige Rest steht bei mir im Hof., hab am Freitag die komplette Strecke neu gezogen, etwa 300m. Provisorisch geflickt war der Fehler noch am gleichen Abend, teilweise ging erst am nächsten Tag wieder alles. Da war ganz schön was los... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 22.01.2013 02:23:54 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Bei mir aktuell: .... Keine Kommunikation: DAS ist doof, dann muß ich ja endlich meine Bücher lesen...
... |
Ich kann dich lesen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 22.01.2013 02:29:05 Titel: |
|
|
steff hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Von wegen. Vor ein paar Tagen Totalausfall bei Kabel BW, kein Telefon, kein Internet, kein TV. Ein Glück hab ich Telekom |
Das war ein übermütiger Baggerfahrer auf der U-Strab ...... |
immer dieser überhebliche unterton der Kabelbongos, die die Strippen ohne Warnband dahin legen, wo lt. Leitungsbahn garantiert freie bahn sein soll ... jaaaa, ich hab auch schon einiges zerrupft. Aber unser größter Schaden war wirklich mit nem Lochspaten in 40cm tiefe.... sonst waren da ständig nur Wurzeln. da quält man sich auch mal ein bißchen mit der Hand, bis die Leute kein Telefon mehr haben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.01.2013 03:47:24 Titel: |
|
|
In 30 Jahren Leitungsbau, auch mit eigenem Tiefbauequipment, erlebt man so einiges. Hochspannungskabel, die mehrere Meter neben der eingemessen Trasse lagen und mit meiner Baggerschaufel Freundschaft geschlossen haben, Hubschrauber des Gasfernleitungsbetreibers, die neben dem Graben landen, alte Kabel aus dem zweiten Weltkrieg, die mitten auf dem Acker auftauchen und natürlich falsche Einmaße oder Fehltiefen. In diesem Fall kenn ich die Zusammenhänge und weiß, wer was falsch gemacht hat. Mehr Details dazu gehören nicht in die Öffentlichkeit.
Im Übrigen ist klar geregelt, wie man bei Tiefbauarbeiten vorzugehen hat. Bei locker 80 % der Entstörungseinsätze muß ich im Schadensprotokoll bei "Kabelpläne vor Ort" "nein" ankreuzen. Das gibt dann doch zu denken. Wenigstens geht so die Arbeit nicht aus... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|