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LSV
Weiß jemand was das mit der Bremse beim 160iger auf sich hat?

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Jagger
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BeitragVerfasst am: 22.01.2013 14:15:54    Titel: LSV
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Moin,
wollte heute mal nen Preis für neue Bremsleitungen erfragen. Mein freundlicher Teilebesorger bei Nissan hat sich auch echt Mühe gegeben nur gibt es da wohl 2 verschiedene Leitungen. Bei meinem ist eine Leitung/ ein Bremssystem mit LSV verbaut, nur leider kann weder er noch ich was damit anfangen.
Weiß jemand was es mit dem LSV auf sich hat?
Auch wenn es die Leitungen nicht mehr gibt, würde es mich mal Interessieren da ich ja auch neue Leitungen anfertigen (oder evtl. anfertigen lassen ) muß.

Gruß Markus

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BeitragVerfasst am: 22.01.2013 14:25:46    Titel:
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Sollte das lastabhängige Regelventil sein. Bei mehr Zuladung kommt mehr Bremskraft auf die Hinterachse.
Bezahl Dich nicht zu Tode. Nissan wird Dir Preise nennen, dass Weihnachten für drei Jahre gestorben ist. Bremsleitungen sind aber seit Äonen bei allen Fahrzeugen gleich und bestehen aus 4.75mm Rohr mit (meist) M10 Nippeln. Wie auch immer, selber bauen oder von der Nachbarwerkstatt bördeln lassen, spart etwa 98% Kosten ein. Ja

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Jagger
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2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 22.01.2013 14:53:21    Titel:
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Ok, das hört sich logisch an. Kann die Leitungen eh nicht über Nissan beziehen, da sie nicht mehr lieferbar sind.
Die einzigen die noch lieferbar sind, sind die Dieselleitungen welche knapp 150€ kosten. Wenn du jetzt sagst da es in der Nachbarwerkstatt billiger ist, denkst du das auch die Dieselleitungen billiger sind? Hab da null Ahnung von, war nur preislich total überrascht da ich bei Nissan mehr wie 150€ erwartet hätte.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 22.01.2013 14:56:29    Titel:
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Dieselleitungen rotfl
Ich muss nur lachen, weil man da so wunderbar Meterware für 5 Euro nehmen kann. Oder man verlegt universal Kraftstoffleitung wiederum aus Metall, da kostet der Meter aber auch nur paar Euros. Du meinst doch die Leitungen vom Tank zum Motor, oder?

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Jagger
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2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 22.01.2013 15:09:03    Titel:
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Jawohl die meine ich, vom Tank zum Motor und zurück.
Also ist es wenn ich dich richtig versteh zu teuer.?
Werde mal umfragen wo es jemanden gibt der sowas macht.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 22.01.2013 15:10:09    Titel:
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Da wird nur Diesel drin transportiert, nahezu drucklos. Wieso sollte man da 150 Euro investieren, wenn es paar Meter guter Kraftstoffschlauch auch tun? Ja

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2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 22.01.2013 15:25:27    Titel:
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Denke aber das mir sowas aus Metall oder Kunststoff besser gefällt wie ein normaler Kraftstoffschlauch.
Will es ja ordentlich machen damit es gut aussieht und dem TÜV P[/img]rüfer gefällt. rotfl

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BeitragVerfasst am: 22.01.2013 15:29:14    Titel:
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Wie ich ja schrieb, kann man auch diese Rohre als Meterware kaufen. Da müssen dann nur entsprechende Verschraubungen als Übergang zu den Schläuchen ran bzw. Bördeladapter. Spart immer noch massig Geld.

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BeitragVerfasst am: 22.01.2013 18:47:19    Titel:
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So habe eben mal in der Nachbarwerkstatt nachgefragt, er hilft mir dabei.

Muss nur vorher mal die Leitungen vorbei bringen damit er die nötigen Verbinder besorgen kann.
So dann wird es jetzt Zeit das ich die Karosserie runter nehme und überall gut dran komme YES

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BeitragVerfasst am: 22.01.2013 22:36:12    Titel:
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Bremsleitungen kannst du auch selber machen.

Kannst z.B. sowas nehmen
Oder du nimmst vorgefertigte, mit beidseitig fertig gepressten Rohrenden.
Dann kannst du dir das Doppelbördel-Gerät sparen.

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BeitragVerfasst am: 22.01.2013 23:24:26    Titel:
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Hab mir vor Jahren mal einen Satz Bremsleitungen bei Nissan geholt. War echt erschreckend günstig! Ja
Als sie noch lieferbar waren...

Kann Flashi aber nur recht geben, Diesel-/ Spritleitung als 5m-Rolle für 10-15€ ist vor Ort und ohne Ibäh gar kein
Problem! Nur die Enden sollten dann einen Kragen per Bördelung bekommen.

Stefan

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BeitragVerfasst am: 23.01.2013 08:52:25    Titel:
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So Bördelwerkzeug ist schon was feines was sich in der Werkstatt gut macht. rotfl Nur macht es wirklich Sinn sowas für einmal zu kaufen?
Wie gesagt, die Nachbarwerkstatt hat mir Hilfe angeboten, er meinte er hat alles an Werkzeug da und wenn er mir 2mal gezeigt hätte wie es geht könnte ich es auch selber bördeln. Was will ich mehr?
Muß jetzt halt mal gucken was ich für die Dieselleitung nehme: Kunstoff, Kupfer oder beschichtetes Stahlrohr?
Denke mit Kunststoff hab ich für immer Ruhe und es lässt sich wahrscheinlich auch am besten verarbeiten?

Weiß jemand zufällig die Durchmesser von den Brems-, und Dieselleitungen? Evtl. auch die Gewindegröße für die Überwurfmuttern? Bräuchte dann nämlich net durch den Schnee zu rutschen um unters Auto zu kommen.

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BeitragVerfasst am: 23.01.2013 15:56:15    Titel:
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Für die Dieselleitung habe ich mal Stahlflex ummantelten Schlauch aus dem Landmaschinenbereich genommen. Dem Tüvler hats gefallen. Antwort: Schön flexibel und kann nicht brechen. Und der Marder der versucht da rein zu beißen gehört aus dem Fell geschlagen.

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BeitragVerfasst am: 23.01.2013 15:58:37    Titel:
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Jagger hat folgendes geschrieben:
Denke mit Kunststoff hab ich für immer Ruhe und es lässt sich wahrscheinlich auch am besten verarbeiten?


Eher nicht. Wie willst Du denn Kunststoff verarbeiten? Dafür brauchts immer Passverpressungen. Nimm Stahl mit Beschichtung oder (siehen eben) flexibles Stahlflex-Material.

Bremsleitung: 4.75mm -> Weltweiter Standard. Überwurfnippel M10x1 konkav bzw. konvex. Oder hat der Patrol zöllische Überwurfnippel?

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BeitragVerfasst am: 23.01.2013 17:10:38    Titel:
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Wieso benötigt man so was?
Kann ich einen Gummischlauch nicht einfach auf die PE Leitung schieben und mit einer Schlauchschelle sichern?

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