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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4723 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW E39 528iA Touring 2. Nissan Terrosto R20 2,7TDi 3. Ford Mustang V8 1969 4. Suzuki Inazuma GSX 750 5. Autotrailer 6. 50% MIAG Stapler 1959 |
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Verfasst am: 21.01.2013 10:26:30 Titel: Schubstrebe/Lagerung woher? |
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Hallo zusammen!
Die Lager der bei meinem Gerät (R20) sehen vorne nicht mehr so gut aus. Wo bekommt man die (außer bei Nissan) noch? Hab bislang bei den üblichen Verdächtigen nichts finden können.
Gruß
Thomas | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Marktrodach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Supra 2. Jaguar XFR ,Audi A6 4B Allroad |
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Verfasst am: 21.01.2013 11:42:38 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4723 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.01.2013 11:52:01 Titel: |
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Hallo Peter und danke für den Link!
Bislang hab ich noch nix gefunden, außer der Terrano wurde in England als Pathfinder verkauft. -Hieß der da nicht Mistral???
Gruß
Thomas | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Marktrodach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Supra 2. Jaguar XFR ,Audi A6 4B Allroad |
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Verfasst am: 21.01.2013 11:56:06 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4723 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW E39 528iA Touring 2. Nissan Terrosto R20 2,7TDi 3. Ford Mustang V8 1969 4. Suzuki Inazuma GSX 750 5. Autotrailer 6. 50% MIAG Stapler 1959 |
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Verfasst am: 21.01.2013 13:18:38 Titel: |
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Bislang hab ich noch nix finden können.Bin aber auch gerade dienstlich in Finnland.Werd wohl einfach mal bei Nissan vorbeischauen.
Danke soweit!
Gruß Thomas | |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 21.01.2013 23:05:38 Titel: |
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Sooo teuer ist das Zeugs bei Nissan nu auch nicht. Für meinen Terrano1 incl. Streben 160€.
Für unsere Verhältnisse geht das. Und PU würde ich da nicht unbedingt nehmen wollen.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Marktrodach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Supra 2. Jaguar XFR ,Audi A6 4B Allroad |
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Verfasst am: 22.01.2013 07:53:33 Titel: |
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| Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | Und PU würde ich da nicht unbedingt nehmen wollen.
Stefan |
Wie sind die denn bei Nissan?
bei mir ist das ne eingepresste Buchse und der "Innenbolzen" hatt seitlich zur achse eine ,
das ding ist somit dann nach dem einbauen schon unter Spannung was wahrscheinlich dem Fahrverhalten zugute kommt.
bei den Pu dingern ist das halt beweglich..
Deshalb gies ich meine auch ein. | |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 22.01.2013 23:01:53 Titel: |
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So:
2 Gummilager vor und 2 hinter dem Lagerbock plus entsprechend geformte U-Scheiben. Bekommt dann auch eine
gewisse Vorspannung durch die Verschraubung von hinten.
PU ist entweder zu hart und gibt vermehrt die Stöße an den Rahmen ab oder hat eine noch kürzere Lebensdauer als
die originalen Teile. Die Gummiteile haben in vielen Bereichen eine gewisse Dämpfungsfunktion, die für die
Haltbarkeit durchaus wichtig ist.
So sehe ich es jedenfalls.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 23.01.2013 11:14:41 Titel: |
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| Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | ...
Die Gummiteile haben in vielen Bereichen eine gewisse Dämpfungsfunktion, die für die Dauer-
Haltbarkeit der Fahrwerksteile durchaus wichtig ist.
...
Stefan |
... da hat Steppenwolf absolut recht.
.
Ich hab mir allerdings erlaubt , das ganze noch ein wenig zu präzisieren ...
PU hat an solchen Stellen nix verloren.
... ist weder von der Haltbarkeit noch von der Funktion dafür geeignet.
Meiner Meinung nach ist das einfach Geknausere an der falschen Stelle!
Kauf die originalen Teile ... guck wie lange die schon gehalten haben ...
Das ist dann im Endeffekt doch preiswerter, als alle Furzlänge billige Zubehörteile reinzubasteln.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4723 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.01.2013 19:42:20 Titel: |
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Dann werd ich mir, wenn ich zu Hause bin, die Teile nochmal etwas genauer anschauen. Da ist bei mir so ein Kloß aus Bitumen-U-Schutz. Denke aber nicht, dass von den Buchsen noch viel zu erwarten ist. Scheint ein bewegtes Leben gehabt zu haben, der Kleine.
Bin gerade dabei eine Liste mit Teilen zu machen, die ich vor dem ersten Ritt noch verbauen muss/bzw. wahrscheinlich sollte.
Irgendwo hab ich einen Beitrag gefunden (glaub es war sogar in diesem Forum), da mussten sogar die Aufnahmen der Schubstrebe an den Auslegern neu aufgeschweißt werden. Hoffe, dass das bei mir noch nicht soweit ist.
Gruß
Thomas | |
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 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 25.01.2013 20:38:10 Titel: |
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| ...das war bei meinem kurzen Terrano II der Fall. Die Lagerböcke gibt es einzeln beim Freundlichen. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.01.2013 21:00:02 Titel: |
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Hallo Jens!
Ok, dann war es eine super Doku.
Werd ab nächsten Monat mal so langsam ein wenig Liebe in den Terrano fließen lassen. -Wobei ich Trottel ja schon mit der nächsten Stufe, nem 4,2 Liter Diesel und Hochdach liebäugele. Doch den kann ich mir nicht auch noch parallel hinstellen. -Dann zieht auf das Selbstzahlerargument bei meiner Regierung nicht mehr. Und auf Autonomie bin ich nicht sooo scharf.
Nein, jetzt wird der Terri fertig gemacht und eingesetzt. Dann schau ich weiter (und ich weiß, dass ich DAS werde!)
Gruß
Thomas | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 26.01.2013 06:28:14 Titel: |
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Dann mal viel Erfolg und die Bilder nicht vergessen.
Mit originalen Teilen bist du immer gut beraten.
PU Buchsen sind bei Blattfedern, Dämpfer und ein paar Ausnahmen gar nicht schlecht, aber an der Stelle würde ich auch keine einsetzen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.01.2013 06:53:27 Titel: |
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Danke, danke.
Werd mir ein Bild von der "Gesamtsituation" machen wenn ich zurück bin. -In so spannenden Momenten nerven die Dienstreisen dann schon ein wenig...
PI kommt nicht in Frage Wird original.So vom Grundverständnis hätte ich jetzt auch gesagt,dass PI nur bei nicht axial ausgerichteter Belastung eingesetzt wird...
Gruß aus Lappland (wo es den häufigsten Kaffee überhaupt gibt)
Thomas | |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 26.01.2013 10:19:44 Titel: |
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Ich habe damals alles Original von Nissan genommen.
Nur die Aufanahmen am Rahmen habe ich mir selber gedreht und dann aufgeschweißt.
Dann hast du auch wieder die richtige Führung für die Strebe.
Wenn du etwas Zeit hast, bestell dir die Sachen in den USA.
Ist Preislich ein echtes Argument.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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