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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4559 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
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Verfasst am: 26.01.2013 20:06:25 Titel: Suche die "Eierlegendewollmilchsau"! |
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Moinsen,
ich such wie oben beschrieben DAS Universalfahrzeug!
Zu den Eckdaten, was das Fzg. können muß/sollte:
- leichtes/mittleres Gelände
- Diesel
- kurzer Radstand
- langstreckentauglich
- moderate Unterhaltskosten
Im Moment schwanke ich zwischen einem Opel Frontera B 2,2 DTI und einem Nissan Terrano II 3,0 D.
Hatte mich eigentlich schon einmal auf eine Toyota Land Cruiser (J12) versteift, aber nach einem Gespräch mit meinem Versicherungsmenschen wurde das Thema sehr schnell ad akta gelegt.
Zur Zeit fahre ich einen Jimny und der ist (leider) beim besten Willen nicht langstreckentauglich. :-( Für die Geländefahrten bei uns im Wald ist der kleine Würfel schon top, aber darin jeden Tag 70km pendeln??? NÖ!
Ein Defender ist aber leider auch keine Alternative, da ich leider zu groß und breitschultrig für den Wagen bin. :-)
Bin auf euere Ideen mal gespannt.
Gruß
Stephan | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 26.01.2013 20:28:40 Titel: Re: Suche die "Eierlegendewollmilchsau"! |
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modriver hat folgendes geschrieben: |
Ein Defender ist aber leider auch keine Alternative, da ich leider zu groß und breitschultrig für den Wagen bin. :-)
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Wie sitzt du dann bitteschön im Jimny?? Ich hatte sone Kiste mal meinem Kumpel nahegelegt,
bis wir zu 2. nebeneinander drinn gesessen haben.............. | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4559 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
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Verfasst am: 27.01.2013 11:46:22 Titel: |
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Ganz einfach:
Wesentich besser wie im Defender 90.
Beim Defender habe ich DIREKTEN Schulterschluß mit der Tür und beim schalten stoße ich mir die Beine am Lenkrad UND am Türgriff. Das passiert bei dem "Kleinen" nicht.
Gruß
Stephan | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
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Verfasst am: 27.01.2013 12:14:32 Titel: |
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Ganz einfach eine Sitzschienenverlängerung enbauen. Ist in unserem Suzuki Samurai auch und schon kann ich mit meine 192 cm zufriedenstellend sitzen.
Original ist im Defender wirklich schlimm da kann ich kaum die Pedale benutzen ist ein richtiger Krampf. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
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Verfasst am: 27.01.2013 12:16:09 Titel: Re: Suche die "Eierlegendewollmilchsau"! |
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modriver hat folgendes geschrieben: | ...aber darin jeden Tag 70km pendeln??? NÖ!
Gruß
Stephan |
Das ist reine Gewohnheits- und/oder auch Einstellungssache.
Ich pendele jeden Tag bis zu 100 km auf 2 blattgefederten Starrachsen! So ist aber selbst der Weg zur oder von der Arbeit das Ziel...
Noch dazu hab ich nicht mal nen halbwegs bequemen Sitz,sondern noch die durchgehende Sitzbank. Seitenhalt=0...
Mfg Christian | _________________ Luxige Grüße!
http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
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Verfasst am: 27.01.2013 13:35:36 Titel: |
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Ha,
Pajero 3.2 DiD automatik - macht mal probefahrt. Aber du kannst auch ein kurze oder toyo 90 oder etwas ahnliches nehmen. Mit MT Reifen, federn/dampfer und unterbodenschutz sind die alle gut fur liechtes / mitteles gelande geeignet.
Man muss ein bisschen suchen und nach personliche wunsch etwas aussuchen. Wir haben jetzt ordentlich KMs auf der tachon von unsere pajero (mit schalter) und das merkt man aber der auto lauft immer noch gut. | |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 28.01.2013 00:12:33 Titel: Re: Suche die "Eierlegendewollmilchsau"! |
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modriver hat folgendes geschrieben: |
...
Im Moment schwanke ich zwischen einem Opel Frontera B 2,2 DTI und einem Nissan Terrano II 3,0 D.
... |
Du hältst die beiden Fahrzeuge für echte gleichwertige Alternativen?
Streich den Opel, und nimm das, was über bleibt.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.01.2013 00:58:57 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ulm
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 130CC 2. https://www.facebook.com/Defender-World-on-Tour-842816442410095/ |
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Verfasst am: 28.01.2013 08:46:09 Titel: Re: Suche die "Eierlegendewollmilchsau"! |
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Kini hat folgendes geschrieben: | modriver hat folgendes geschrieben: |
...
Im Moment schwanke ich zwischen einem Opel Frontera B 2,2 DTI und einem Nissan Terrano II 3,0 D.
... |
Du hältst die beiden Fahrzeuge für echte gleichwertige Alternativen?
Streich den Opel, und nimm das, was über bleibt.
Kini |
Was soll am Fronti bitteschön schlechter sein als beim Terrano, gang im Gegensatz es wiegt weniger und er sucht was fürs leichte Gelände und da tuts doch der Fronti allemal da braucht man weder Defender noch Toyo bei denen man sich unnötig an Steuer belastet und einmal im Jahr das Komplette Auto zerlegen muss weil wieder was kaputt ist. Abgesehen von den ganzen Macken die alle Autos haben. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
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Verfasst am: 28.01.2013 11:23:38 Titel: Geschmack |
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Nur wenn er erst im leichten Gelände auf den Geschmack gekommen ist, kommt eventuell die Sucht nach mehr.
Ich würde ich nach einem Fahrzeug suchen das auch für schwierigeres Gelände geeignet ist spart eventuell Enttäuschungen. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ulm
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 130CC 2. https://www.facebook.com/Defender-World-on-Tour-842816442410095/ |
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Verfasst am: 28.01.2013 11:35:24 Titel: |
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Da hast du recht.
So ging es mir am Anfang auch. Ich wollte ein Auto haben mit dem ich Urlaub auch mal direkt bis zum Strand fahren kann und da ich immer nach Griechenland fahre und mit dem BMW mal ne Katze auf dem Landweg überfahren habe und mir sämtliche Verkleidungsstücke kaputt gegangen sind war ich auf der Suche nach einem Auto mit Bullfänger.
Nach langem hin und her entschiede ich mich für den Fronti (hoch, Bullfänger und robuste Stahlkonstruktion). Also kaufte ich mir günstig einen den habe ich mir jetzt etwas zurecht getrimmt und bin mit dem Reisen voll zufrieden weil er einfach zuverlässig ist. Ich mache mir auch keine Gedanken über eine Panne in Serbien oder Mazedonien den der Fronti hat wenig Elektrogedöns und fährt einfach.
Mittlerweile ist der Fronti eins nur für den Urlaub und den Winter gedacht zum Daily Driver geworden.
Ersatzteile relativ günstig, Steuer und Versicherung sowieso, Verbrauch ist im Stop & Go betrieb bei 11-13L beladen auf der Autobahn Richtung Süden brauche ich nur an die 12L mit Dachzelt werden es an die 13-14.
Er hat eine Grüne Plakette und der Benziner macht keine Probleme wie die ganzen Diesel mit ihren Partikelfiltern.
Ich habe mich für den Fronti entschieden als günstigen Einstieg und habe viel im Bereich Allrad dazu gelernt wenn ich das ganze vergleiche ist der Fronti keine schlechte Wahl gewesen einziges Manko 2,2L sind etwas schwach aber dafür Langlebig.
P.s. im Frontera Forum sind genügend Beweise für die Reisetauglichkeit eines Fronteras hinterlegt. | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 28.01.2013 17:22:04 Titel: |
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ich werfe mal einen 4.0 mit Automatik in die Runde...
Klein, kompakt, würfelig - und leider geil. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Sauerland
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Verfasst am: 02.02.2013 17:44:31 Titel: |
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Land Rover Freelander 2
Subaru Forester, höhergelegt
Oder Wrangler JK, wenn Dich ein paar Nachteile nicht stören... | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 17.02.2013 11:30:57 Titel: |
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whodareswins hat folgendes geschrieben: | Land Rover Freelander 2
Subaru Forester, höhergelegt als Diesel denke ich der beste Kompromiss
Oder Wrangler JK, wenn Dich ein paar Nachteile nicht stören... |
| _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 17.02.2013 13:55:53 Titel: |
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mipi hat folgendes geschrieben: | ich werfe mal einen 4.0 mit Automatik in die Runde...
Klein, kompakt, würfelig - und leider geil. |
Und überschaubar im Unterhalt - das fängt bei Ersatzteilen an, der Verbrauch ist für die Kiste auch OK (im Serienzustand realistisch sind 11-12 Liter, aber welcher bleibt schon serienmäßig?) und wenn der Steuerbescheid kommt, grinse ich immer über die 270,- EUR. Motor und ATG sind eigentlich unkaputtbar ("eigentlich", weil es Ausnahmen gibt und mir bei 180.000 ein Motor verreckt ist, ist aber eine echte Ausnahme). Und damit mir Baloo nicht vorhält, ich hätte es vergessen: Ab ca. 15-20000km Jahresfahrleistung lohnt es sich, über einen Autogas-Umbau nachzudenken. Dafür ist grob 2-3000 EUR einzuplanen, ob sich´s lohnt, verrät www.amortisationsrechner.de
Und das Thema "für mittelschweres Gelände und Alltag taugliches Fahrwerk" ist inkl. Reifen für ca. 2000 EUR erledigt - ein 2-2.5" OME Fahrwerk rein, 30x9.5R15 oder 245/70R16 Reifen (je nach vorhandener Serienfelge) drauf, SPV drunter, gut is...
Im Prinzip sowas, wie mein Daily Driver - 2" OME, Gas-Umbau, 265er Winterreifen
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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