Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4596 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 21.01.2013 13:15:48 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Eine Banner?
Zwei bekannte hatten selbiges Problem.
Nach viel probieren würde die Batterie zum Händler gebracht.
Ende der Geschichte: Banner hatte wohl ein paar Defekte Chargen.
Die wirkten alle wie Heil nach dem Laden mit dem ctek.
Nach 1-2 Tagen gibt der Motor aber nicht mehr an. |
Jetzt hast Du drei...
Die Batterie ist im Grenzbereich, und fällt unter Belastung.
Da der Audi viel Strom braucht, reicht's dann halt nicht.
Wird also ein klassischer Garantiefall.
Die 40km sind Freilandstraße, und der Wagen wird eletrotechnisch gesehen, vernüftig bewegt, da er geschützt abgestellt wird. (keine Popoheizung, keine Scheibenheizung notwendig...) | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4596 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 28.01.2013 17:08:21 Titel: |
|
|
so, die Batterie wird von Banner mit einem neuer neuen Säure versehen, wir reisen vorläufig mit der Tauschbatterie.
G'fühlsmäßig ist das nur die 2.beste Löung (die Beste wäre Austausch gewesen...).
Stimmt mein Gefühl, oder ist das Aufbereiten der Batterie so möglich, dass die Lebensdauer der Batterie nicht darunter leidet?
Ich denke, die Lebensdauer einer angegriffenen und aufbereitenen Batterie ist geringer als eine Neue... kanns aber nicht fachlich begründen...
Kann mir irgendwer Pro und Contras nennen,
um a) mich zu beruhigen ,
oder b) mir Munition zu geben, eine neue zu verlangen  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|