Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 hat einen, oben und unten

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7041 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 27.04.2006 22:01:03 Titel: 3" Pro Comp Fahrwerk! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 27.04.2006 22:15:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
|
Verfasst am: 27.04.2006 22:17:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.04.2006 20:11:09 Titel: |
|
|
Hmm...Für das Fahrwerk / die Federn ist mir am ZJ kein Gutachten bekannt. ASP Eberle hats im Programm, vielleicht wissen die mehr.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 01.05.2006 00:44:10 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Hmm...Für das Fahrwerk / die Federn ist mir am ZJ kein Gutachten bekannt. ASP Eberle hats im Programm, vielleicht wissen die mehr.  |
bei ASP-Eberle allerdings mit Vermerk: ohne TÜV-Gutachten.
Allerdings sollte bei einem vernünftigen TÜV auch die Eintragung ohne Gutachten möglich sein. Am besten dort vorher absprechen, allerdings ist nicht jeder TÜV vernünftig - es geht somit manchmal nicht vor Ort. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.05.2006 00:46:05 Titel: |
|
|
@Claus: Den Hinweis kenne ich ja, deshalb ja mein Hinweis (Kann sich ja inzwischen verändert haben oder die haben Eintragungskopien zu verkaufen )
@Chevy: Claus hat aber durchaus recht. Die 3" ProComps eintragen zu lassen, sollte im vernünftigen Vorabdialog mit einer zuständigen Prüforganisation durchaus machbar sein.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 01.05.2006 00:58:30 Titel: |
|
|
@Flashman
Hat sich nicht verändert, man dürfte dort auch nur einen ähnlichen Vorschlag wie schon von mir gemacht erhalten. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.05.2006 18:47:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 01.05.2006 18:54:26 Titel: |
|
|
Wie jetzt, ihr dürft euer Auto nicht höher als 2" legen?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.05.2006 18:55:29 Titel: |
|
|
Wenn ich so die Schweizer Teams auf der BB sehe, kann ich das nicht ganz nachvollziehen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.05.2006 19:18:19 Titel: |
|
|
Habe mal wegen der nachgefragt welche Höhe das Ding den haben sollte.
Er meinte das der AHK-Hersteller schon die richtige Höhe für meinen Jeep hat.
Darauf sagte ich ihm das meiner aber etwas Höher als Original sei und er fragte um wieviel.
Meine Antwort mit den grösseren Reifen ca. 10 cm.
Hat er nicht gern gehört aber war sehr nett mir alles zu erklären.
Bei meinem Radstand darf ich max. 5cm höher sein, was sowieso das Maximum bei allen Autos sei.
Die Reifen könne ich eintragen lassen.  | _________________ Gruss
Beat
http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 01.05.2006 20:03:29 Titel: |
|
|
Zitat: | Bei meinem Radstand darf ich max. 5cm höher sein, was sowieso das Maximum bei allen Autos sei |
Das denkt auch nur er, falls auf den Kardanwinkel anspielen wollte, passt das bei deinem langen Radstand locker!!
Oder bezog sich das nur auf die , dann kann´s wieder stimmen, weil mehr als 3" Mehrhöhe würde ich ohne Umbauten dann auch nicht mehr fahren wollen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.05.2006 21:09:28 Titel: |
|
|
Hallo
die Schweizer Verkehrsbehörden, scheinen wohl allgemein "engere" Bestimmungen zu haben, so sollen wohl auch keine Spurverbreiterungen erlaubt sein.
Gruß Christof | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|