Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Des Landmanns Märchen

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. LR PUMA 2,4 |
|
Verfasst am: 17.01.2013 20:04:50 Titel: |
|
|
hast du schon mal dran gedacht, daß die a-säule nen knacks weg haben könnte..von einem unfall, oder so`? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: in Sichtweite zu "Mammut" Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4605 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2. VW Polo 86C 3. Kaltblut Angelina |
|
Verfasst am: 20.01.2013 14:11:35 Titel: |
|
|
Manchmal habe ich den Eindruck, als wenn die ganze Kiste schon mal zumindest auf der Seite gelegen hat, ja. | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wallenhorst Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110 Td5 Hcpu, Disco.Td5 |
|
Verfasst am: 21.01.2013 20:56:18 Titel: |
|
|
Hallihallo , ich hab da ein ganz ähnliches Phänomen mit meinem HCPU . Im Sommer bzw. bei
`Plusgraden `schließen die Türen hervorragend !!
Wirds deutlich kälter 0 `bis minus schließt zumindest die Fahrertür wie ne´ Karre Mist.
Ich behelfe mir immer indem ich ( elekt. Fensterheber) das Beifahrer-Fenster ein Stück runtermache u.dann
erst die Fahrertür schließe . FUNKTIONIERT !!!
Grüße Olli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 21.01.2013 21:01:36 Titel: |
|
|
Huxley hat folgendes geschrieben: | Hallihallo , ich hab da ein ganz ähnliches Phänomen mit meinem HCPU . Im Sommer bzw. bei
`Plusgraden `schließen die Türen hervorragend !!
Wirds deutlich kälter 0 `bis minus schließt zumindest die Fahrertür wie ne´ Karre Mist.
Ich behelfe mir immer indem ich ( elekt. Fensterheber) das Beifahrer-Fenster ein Stück runtermache u.dann
erst die Fahrertür schließe . FUNKTIONIERT !!!
Grüße Olli |
hatte selbiges phänomen!
bei mir hats geholfen die komischen "würschtl" in der türdichtung im bereich des türschlosses, dort wo die
dichtung vom bogen in die vertikale übergeht zu entfernen!
die "würschtel" sind ca. 15cm lang und stecken IN der dichtung! keine ahnung für was die gut sind!?
denke vielleicht dass die dichtung in dem "knick" nicht so leicht kaputtgeht!?
hab am unteren ende der "wurscht" die dichtung leicht eingeschnitten und das teil herausgezogen! und schwupps, fällt die tür satt ins schloss!!
achtung, an der wurscht is noch so ein kleiner nippel, der verhindert dass sie verrutscht! auch abzwicken!
angaben ohne gewähr!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.01.2013 19:02:52 Titel: |
|
|
Das werde ich mal probieren- vielen Dank! | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.01.2013 16:34:13 Titel: |
|
|
Nach der "Würstl"- Entfernung schlossen die Türen schon deutlich besser. Ich habe dann noch ein wenig eingestellt und das zurück gebogen, was bei der Zuballerei schon arg gelitten hatte. Die Unterkante mußte ich dann noch recht unschön aber Zweckmäßig mit der Wasserpumpenzange anpassen und jetzt klappts!
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!
Allerdings hat die Fahrertür schon so arg gelitten, daß sie in dem Knick zwischen Scheibe und Schloß schon innen und außen gerissen ist- also früher oder später fliegt sie raus, ebenso die seit dem Zusammenprall mit einem meiner Pferde ziemlich verbeulte Beifahrertür. Aber jetzt schließen sie wieder richtig und ich habe Zeit, bis ich mal auf ein Paar gute Türen zulaufe. | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
 |
|