Moin moin,
ich wollte mich kurz vorstellen bevor ich zum Punkt komme.
Ich bin ein Autobesessenes Spielkind mit der vorliebe für4x4 Fahrzeuge, komme aus Hamburg und bin 27 Jahre.
Bis jetzt sind meine Erfahrungen mit dem Stern auf Fahrzeuge bezogen die deutlich über dreißig Jahre alt sind.
Meine isherigen Erfahrungen liegen bei einem komplett aufgerüsteten Defender den vielleicht einige von dem Messsestand von Vater und Sohn Tibus in Bad Kissingen kennen.
Jedoch hat sich bei mir der Wunsch nach einer G-Klasse vergößert und so bin ich per Zufall über einen G55 Bj. 2009 von einem Bekannten gefallen.
Nach einer Probefahrt bin ich nun hin und weg alleine der Sound macht süchtig.
Aber um den Faden noch einmal aufzunehmen, welche Schwachstellen hat der G55 aus dem Baujahr und welche Nachteile hat der Wagen.
Wie schätzt ihr so einen Wagen vom Preis ein? Er hat bis auf Fondentertainment volle Hütte, hat ca. 60tkm gelaufen und das verstellbare Brabus Fahrwerk.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Auto?
Verbrauch ist vorhanden soweit ich es bis jetzt in Erfahrung gebracht habe (Müssen wir glaube ich nicht weg diskuieren).
Mich interessiert ob der Motor, Kompressor, Bremsanlage, Karosserie usw. schwächen hat und wie euren alltäglichen Erfahrungen mit dem W463 sind.
Freue mich auf viele Antworten.
Viele Grüße aus Hamburg
Felix
Hallo,
die Baujahre 2001-2006 haben keinen guten Korrosionsschutz das sollte bei 2009 ok sein trotzdem würde ich eine nachträgliche Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders empfehlen.
G55 ist zuverlässig und unproblematisch.
näheres zur G-Klasse findest du auch in den Büchern vom Heel Verlag gibt es bei Amazon.
G55 steht auch auf meiner Wunschliste ;-)
viele Grüße
Jörg
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt
Zeit für Seitenerstellung: 0.234 Sekunden
- Diese Informationen sind wohl nur für Computer-Nerds interessant.