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Sperrenfrage


 
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Landyfreak
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...und hat diesen Thread vor 7021 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 30.04.2006 11:03:26    Titel: Sperrenfrage
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Hallo,

nachdem ich nun durch Zufall noch ein paar Achsen von einem 410 bekommen habe stellt sich mir die Frage welche Art von Sperre ich nun hinten verbauen soll.
Eine automat. von Powertrax oder sowas in der Art oder doch lieber den Umbausatz von Hey für die Orig. Parksperre. Dieser wäre halt ca. 100€ teurer aber halt schaltbar.

Der Haupteinsatzzweck der Suse ist im Wald und der Weg zur FH.

Was würdet ihr empfehlen?

Passen die Achsen vom 410er eigentlich einfach so unter meinen 413er? Oder gibts da wieder Probleme?


Mfg Frederic
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zukipower
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BeitragVerfasst am: 30.04.2006 13:10:07    Titel:
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Warum baust du Achsen vom 410 unter den 413 Hau mich, ich bin der Frühling
Ich baue gerade 413 Achsen unter den 410, da diese stärker sind und du jede Sperre reintüdeln kanst. Da ist das Angebot weit größerer an Sperren.

Aber um die 410 Achse unter den 413 zu schrauben, musst die die Bremsleitungen änder, denn die 413 Achse hat glaube ich 2 Leitungen, der 410 nur 1, hängt aber auch vom Baujahr ab.
Dann werden die Flansche für die Kardanwelle nicht passen! Und wenn überhaupt, dann musst du beide Achsen wechseln wegen der Achsübersetzung.

Ich hoffe ich konnte Helfen Winke Winke

_________________
mfg

Eric


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kurt (eljot )
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5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 30.04.2006 14:57:54    Titel:
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hi
also die halterungen passen , der rest würde schon von zukipower beschrieben .
Die sperren vom hey haben allgemein nen sehr guten ruf und sind vor allem für den 410er noch günstig zu haben .
Über automatische sperren wird viel unterschiedliches berichtet.
ich selbst hab noch keine automatische gefahren kann also dazu nichts sagen
mfg Kurt
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Landyfreak
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BeitragVerfasst am: 30.04.2006 16:02:26    Titel:
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Hallo,

was ist an den 413er Achsen stärker wie an den 410ern? Die Hinterradbremsen passen, die vom Samu sind anders. Und die zwei Flansche sollen ja nun auch nicht das Problem darstellen, oder irre ich mich da?
Ich wollt die Achsen eben wegen der kürzeren Diffs haben. Zusammen mit einem 4.16 VT und 31ern sollte er dann doch wieder recht manierlich zu fahren sein. Vielleicht ist dann der 5te Gang auch endlich mal mal nutzbar. Grins


Mfg Frederic
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zukipower
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BeitragVerfasst am: 30.04.2006 22:55:17    Titel:
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Huch Huch Huch Huch

Also 410 Achsen mit 31 und 4,16:1 VTG und nem 1300ccm Motor..dann besorge dir ein paar Ersatzachsen.
Die Steckachsen sind im 413 größer und stärker, von der Vorderachse und den Birfieldgelenken mal ganz abgesehen, denn die werden sich wohl am ehesten verabschieden.

Zu den Sperren von Hey kann ich leider kein Statement abgeben, aber vom Ruf her sollen die echt gut sein.
Die Automatiksperren naja, ich habe welche erlebt die echt kacke waren (Detroid Locker) die machten auf und zu wann sie wollten, und der Wendekreis wird etwas größer, und bau dir schon gar nicht so ein Ding in die VA ein, da kommst du mit der Suzi im Gelände um keinen Eck mehr Vertrau mir

Die Bremsen würde ich vom 413 halten, denn das Automatische Nachstellsystem funktionniert besser wie das vom Samurai.

_________________
mfg

Eric


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BeitragVerfasst am: 01.05.2006 12:46:28    Titel:
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zukipower hat folgendes geschrieben:
Die Bremsen würde ich vom 413 halten, denn das Automatische Nachstellsystem funktionniert besser wie das vom Samurai.


Hmm, soweit ich weiß ist das identisch, solange beim Samurai JSA auf dem Typenschild steht... Vertrau mir

Die Spanier wollten es mal wieder etwas preiswerter haben, die Gabel wurde durch 'nen Blech mit Zahnkranz ersetzt.

Die japanische Version vs. die spanische Verschlimmbesserung.

Gruß

Derk

/edit: Leider fällt mir wie immer zu spät ein, daß das zweite Bild ohne Anmeldung nicht einsehbar ist... Nee, oder?
Man stelle sich eine um 90 Grad gedrehte Bremstrommel mit 'nem komisch gewinkelten Blech vor...
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Landyfreak
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BeitragVerfasst am: 01.05.2006 20:14:15    Titel:
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Paßt wenigstens das Kegel und das Tellerrad vom 410er in die 413er Achsen?
Die Übersetzung wäre dan rein rechnerisch fast perfekt für 235/85. Noch minimal kürzer wie original. YES

Wäre ja auch zu schön, wenn mal was so passen würde wie ich mir das vorstelle Wut


Mfg Frederic
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zukipower
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BeitragVerfasst am: 01.05.2006 23:37:47    Titel:
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Ich glaube nicht dass der R&P reinpassen.
Aber die vom Vitara tuen es, und dann bist du um etwas kürzer Übersetzt YES Vertrau mir

_________________
mfg

Eric


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zukipower
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BeitragVerfasst am: 01.05.2006 23:38:18    Titel:
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Müssen aber R&P von dem Vorderen Vitara Diff sein Winke Winke

_________________
mfg

Eric


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Yankee
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BeitragVerfasst am: 04.05.2006 22:13:31    Titel:
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Also die Hey Sperren halten wirklich was sie versprechen. Ich habe sie
bei mir im Binford vorn und hinten drin. Und das ohne Probleme Ja
Allerdings habe ich nur 800 cm³ und 40 PS die die zwei Verteilergetriebe
an die Achsen weiterleiten.

Ich würde aber erstmal ein 410er Verteilergetriebe einbauen bevor ich die
Achsen umbaue.

Gruss Yankee

_________________
bin ich hier richtig ???
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