Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4772 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 30.06.2012 13:58:23 Titel: Tablet für Navi |
|
|
Was für Tablets kann man verwenden und mit welcher Software laufen die dann am besten für Offroad Navigation und auch für Onroad ?
Würde auch gerne Karten im ECW Format laden können ...
WeTab mit Windows 7
XOOM2
Was noch ? Was für Nachteile hab ich mit diesen Lösungen ?
Und speziel zum WeTab - kann ich damit per Kartenleser meine CF Karten auslesen und auch einer externen HDD sichern ?
Mit Windows drauf sollte das noch wie ein PC funktionieren, oder ?` | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 30.06.2012 17:06:24 Titel: |
|
|
also das wetab würd ich ganz schnell aus dem fenster schmeissen.
ich hab ein Asus Transformer Prime (TF201), einer der besten Käufe die ich je gemacht habe. Wenn einem 7'' reicht sollte man noch rund einen Monat warten und das Google Nexus 7 kaufen, kostet 199$ und ist auch von Asus. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.06.2012 20:05:57 Titel: |
|
|
Was spricht denn so gegen das WeTab ? Flashman scheint damit ja ganz glücklich zu sein ? Wenn ich mit dem TAB, jetzt egalt welches, keine CF Karte auslesen und gleichzeitig auf nen externe HDD speichern kann würde auch 7" reichen. Wobei ich ja dann eh nen Laptop mitnehmen muss wegen Datensicherung .... | _________________ .... THX Bastian
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.07.2012 18:04:52 Titel: |
|
|
Alle weg oder wo treiben sich alle rum ? | _________________ .... THX Bastian
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.07.2012 18:30:25 Titel: |
|
|
Motorola Xoom2. Gibt sogar einen Thread dazu. Staubdicht, spritzwasserfest und schnell. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.07.2012 18:35:52 Titel: |
|
|
Hab ich gelesen, aber kann ich damit ein Backup von Speicherkarten auf erxterne Festplatten machen ? | _________________ .... THX Bastian
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Velden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Maverick II (verk.) |
|
Verfasst am: 01.07.2012 21:58:07 Titel: |
|
|
Kurz mal ein Hinweis zum Testen: bei der Bucht gibt es schon Cat Novas (Weltbild Tablet) für unter 100 EUR.... hält nicht die harten Bedingungen der anderen aus, aber zum Testen durchaus gut...
P.S.: In Spanien hat es seine Dienste erbracht... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 01.07.2012 23:13:47 Titel: |
|
|
GooSe hat folgendes geschrieben: | Hab ich gelesen, aber kann ich damit ein Backup von Speicherkarten auf erxterne Festplatten machen ? | mit dem transformer prime von asus kannst du das. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 02.07.2012 11:25:02 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | Wenn einem 7'' reicht sollte man noch rund einen Monat warten und das Google Nexus 7 kaufen, kostet 199$ und ist auch von Asus. |
Das Nexus 7 hat leider keinen SD-Karten Slot.
http://www.google.com/nexus/#/7/specs | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
|
Verfasst am: 03.07.2012 20:33:48 Titel: |
|
|
Wenn es nicht ganz eilig ist würde ich warten bis die ersten Tabs mit Win8 kommen. Sollten die gut sein - kaufen. Wenn nicht fallen die Preise für ältere Modelle mit einem Schlag. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.07.2012 20:52:27 Titel: |
|
|
Ich glaub auch das wir warten werden, ich hab ein Netbook geliehen bekomen und werd das mal etwas an/ausprobieren. Theoretisch haben wir alles an Karten was wir brauchen auf Papier ... wird also ein reiner Gimick für diese Tour  | _________________ .... THX Bastian
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.01.2013 19:59:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 30.01.2013 20:48:08 Titel: |
|
|
Xoom2... voll zufrieden, alles bestens.
mit Ozi Explorer für Android
als strassennavi hab ich ein china teil, da braucht man das große dingens nicht | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.01.2013 20:53:13 Titel: |
|
|
Obst is gesund für Gerbils Nerven.
iPad2, in Otter Defender Case, in RAM Mount Tab Tite Halter, mit RAM Mount Halterung am Beifahrersitz festgetüddelt. Und als Backup ´n iPhone, ebenfalls geottert, in Brodit Ladehalterung.
Auf beiden Motion-X GPS bzw. Motion-X HD GPS geladen. GPS per Bluetooth, ebenso OBD2 und Musik.
Achso, onroad... Skobbler auf´m iPhone und wenn ich mal Muße hab, kommt noch mein gutes altes Garmin GPSMAP mit an die RAM Mount Halterung, passende Schale dafür liegt schon bereit.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200, seit 2022 VW T6.1 4x4 mit Difflock |
|
Verfasst am: 31.01.2013 11:39:11 Titel: |
|
|
Ipad3 & RAM Mount hat auch Afrika überlebt.
Leider hat es eine unerfreuliche Änderung in "DER" App für Offroad-Reisen gegeben: MotionX.
Seit der Version 20.x wurde der Download (zur Offline-Nutzung) der Ansichten
Bing Road
Bing Hybrid
Bing Satelliten
entfernt. DH wer seinen Ipad aktualisiert, oder heute neu kauft - verliert diese geniale Navigationshilfe.
Freiwillig haben das die Jungs von MotionX nicht gemacht - eine Folge des Grabenkrieges zwischen Apple und dem Rest der Welt.
Natürlich würde Jailbreak helfen - weil man da die Version beim Download wählen kann - leider ist Installous5 - offline - und die alternativen bieten die alten MotionX Versionen nicht mehr an. Allerdings habe ich noch nicht alle Alternativen ausprobiert.
Leider war MotionX alternativlos für das Bereitstellen von Hybriden (Hybrid = SatellitenAnsicht mit darüber gelegten Strassen Ansicht) Satellitenansichten im grossen Stile.. Da gibt es keine App für Android, Ios oder Windows die das kann. Aktuell... Ausser ihr wisst eine?
Mein Ipad wird jedenfalls nicht aktualisiert Und vielleicht rettet diese Infos auch deinen Ipad @ Gerbil...
Allerdings betrifft das nur die XXL Reisenden.. Denn der Ipad hat einen 1 GB grossen Cache - wenn man die Region von Hand abfährt - kann man also noch immer kleinere Gebiete und Regionen Offline verfügbar machen - nur der Download ist betroffen.
Für Onroad ist Navigon auf dem Ipad nach wie vor etwas vom besten
Surfy | _________________ ___________________________
Transafrika über die Westroute
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment |
|
|
Nach oben |
|
 |
|