Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Boxen auspolstern, aber wie, oder womit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4556 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 31.01.2013 21:27:55    Titel: Boxen auspolstern, aber wie, oder womit?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe noch 4 tolle neue Kunststoffkisten von Würth, darin waren unsere Auffanggeschirre.

Diese möchte ich nunmehr aufgrund der Stabilität und Menge für den Anhänger nutzen. Unterbringen möchte ich darin irgendetwas zerbrechliches, Teller, Tassen, Kocher und so weiter. Genaues steht noch nicht fest.

Nun gibt es ja irgendwelche materialien, die man oftmals in Koffern findet und passgenau an die jeweiligen Objekte angepasst sind. Hartschaum oder so.

Was kann ich also nutzen? Es sollte schon sauber verarbeitbar sein, sonnst kann ich gleich handtücher nehmen Love it

Aber nicht nur das was nehmen ist interessant, auch Bezugsquellen sind gewünscht.
4x4CL
4x4 Club Leipzig
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 31.01.2013 22:11:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

entweder die Kisten mit einfachen Teppich-Rips ausschlagen und/oder die Ware in Baumwollbeuteln verpacken und dann in die Kisten. Hat sich so seit Jahrzehnten bewährt!

Gruß

4x4CL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 31.01.2013 22:23:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Festen Schaumstoff. Lässt sich gut mit Sprühkleber verarbeiten, mit einem scharfen Messer schneiden und (Trick vom Polsterer) mit einer Drahtbürste mit sehr hoher Drehzahl super 3D formen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.01.2013 22:38:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derBert hat folgendes geschrieben:
Festen Schaumstoff. Lässt sich gut mit Sprühkleber verarbeiten, mit einem scharfen Messer schneiden und (Trick vom Polsterer) mit einer Drahtbürste mit sehr hoher Drehzahl super 3D formen.

Genau das meine ich. Guter Tip. Haste bestimmte Schaumstoffe zu benennen? Woher, Polstereibedarf?
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.02.2013 06:37:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Extrem Isolator. Solltest bei jedem Camping Handel der auch ne Werkstatt sein eigen nennt in Platten von 2x1m und unterschiedlichen Stärken bekommen. Vorteil, es nimmt keine Wasser/Feuchtigkeit auf die Du sonst Wochen in den Kisten hast.
Kannst darin schöne Abdrücke der Gegenstände machen die darin "verkeilen" wilst. Etwas kleiner dann auschneiden und es passt das es nicht klappert unterwegs.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.02.2013 13:42:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
Extrem Isolator. Solltest bei jedem Camping Handel der auch ne Werkstatt sein eigen nennt in Platten von 2x1m und unterschiedlichen Stärken bekommen. Vorteil, es nimmt keine Wasser/Feuchtigkeit auf die Du sonst Wochen in den Kisten hast.
Kannst darin schöne Abdrücke der Gegenstände machen die darin "verkeilen" wilst. Etwas kleiner dann auschneiden und es passt das es nicht klappert unterwegs.

Danke dir, wir haben einen Polstereigroßhandel in erreichbarer Nähe, ggf. haben die ja auch soetwas, ein gut sortierter Campinghandel soll irgendwo zwischen Polle und Maheln sein, da frage ich mal nach.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen