Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4556 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.01.2013 21:27:55 Titel: Boxen auspolstern, aber wie, oder womit? |
|
|
Hallo,
ich habe noch 4 tolle neue Kunststoffkisten von Würth, darin waren unsere Auffanggeschirre.
Diese möchte ich nunmehr aufgrund der Stabilität und Menge für den Anhänger nutzen. Unterbringen möchte ich darin irgendetwas zerbrechliches, Teller, Tassen, Kocher und so weiter. Genaues steht noch nicht fest.
Nun gibt es ja irgendwelche materialien, die man oftmals in Koffern findet und passgenau an die jeweiligen Objekte angepasst sind. Hartschaum oder so.
Was kann ich also nutzen? Es sollte schon sauber verarbeitbar sein, sonnst kann ich gleich handtücher nehmen
Aber nicht nur das was nehmen ist interessant, auch Bezugsquellen sind gewünscht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 4x4 Club Leipzig

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.01.2013 22:11:30 Titel: |
|
|
Hi,
entweder die Kisten mit einfachen Teppich-Rips ausschlagen und/oder die Ware in Baumwollbeuteln verpacken und dann in die Kisten. Hat sich so seit Jahrzehnten bewährt!
Gruß
4x4CL | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.01.2013 22:23:44 Titel: |
|
|
Festen Schaumstoff. Lässt sich gut mit Sprühkleber verarbeiten, mit einem scharfen Messer schneiden und (Trick vom Polsterer) mit einer Drahtbürste mit sehr hoher Drehzahl super 3D formen. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.01.2013 22:38:22 Titel: |
|
|
derBert hat folgendes geschrieben: | Festen Schaumstoff. Lässt sich gut mit Sprühkleber verarbeiten, mit einem scharfen Messer schneiden und (Trick vom Polsterer) mit einer Drahtbürste mit sehr hoher Drehzahl super 3D formen. |
Genau das meine ich. Guter Tip. Haste bestimmte Schaumstoffe zu benennen? Woher, Polstereibedarf? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.02.2013 06:37:52 Titel: |
|
|
Extrem Isolator. Solltest bei jedem Camping Handel der auch ne Werkstatt sein eigen nennt in Platten von 2x1m und unterschiedlichen Stärken bekommen. Vorteil, es nimmt keine Wasser/Feuchtigkeit auf die Du sonst Wochen in den Kisten hast.
Kannst darin schöne Abdrücke der Gegenstände machen die darin "verkeilen" wilst. Etwas kleiner dann auschneiden und es passt das es nicht klappert unterwegs. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.02.2013 13:42:22 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Extrem Isolator. Solltest bei jedem Camping Handel der auch ne Werkstatt sein eigen nennt in Platten von 2x1m und unterschiedlichen Stärken bekommen. Vorteil, es nimmt keine Wasser/Feuchtigkeit auf die Du sonst Wochen in den Kisten hast.
Kannst darin schöne Abdrücke der Gegenstände machen die darin "verkeilen" wilst. Etwas kleiner dann auschneiden und es passt das es nicht klappert unterwegs. |
Danke dir, wir haben einen Polstereigroßhandel in erreichbarer Nähe, ggf. haben die ja auch soetwas, ein gut sortierter Campinghandel soll irgendwo zwischen Polle und Maheln sein, da frage ich mal nach. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|