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Pimp the Galloper...aber wie?

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Galloper2.5TD
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BeitragVerfasst am: 01.02.2013 15:39:26    Titel:
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so jetzt mal der ganze galloper








P.s wollte mir jetzt eine Seilwinde hollen was hallte ihr von prima tech ?????????

danke umd jede anwort
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bernermer
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BeitragVerfasst am: 01.02.2013 18:00:06    Titel:
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Servus!

Zu der Winde kann ich dir nichts sagen.

Deine Reifen haben rechnerisch nen Durchmesser von 778,5 mm ;

31" haben 787,4 mm das macht nur noch 1 cm im Durchmesser aus.

Ich mach mir jetzt demnächst, 33x10,5 r15 drauf, die gehen noch auf die 7" Felge. Da bin ich dann rechnerisch bei 838 mm,
die dann doch 5cm im Durchmesser größer sind als meine 31", was wiederum 2,5cm mehr Luft unterm Diff und Bauch bringt.
"gerechnet" wie gesagt...
Das geht jedoch nur mit Höherlegung und /oder Bodylift nehme ich an. In meiner Gallerie kannst den Löppel mit OME mal ansehen, hat hinten ca. 6cm gebracht, vorn hab ich ihn 4,5cm hochgedreht, und mit den Ausfederwegsbegrenzer kürzen schwer getrickst Grins
Satbi hab ich rausgeschmissen, bringt viel, muß aber jeder selber mit sich ausmachen. Ich mein nicht nur die Verschränkung, sondern das Ansprechverhalten der Frontfederung selbst bei schlechten Straßen.

Grüße Jürgen
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Galloper2.5TD
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BeitragVerfasst am: 01.02.2013 18:44:04    Titel:
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ich habe jetzt schon koni fahrwerk drin weil ich acuh veil strasse fahre
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bernermer
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BeitragVerfasst am: 01.02.2013 21:07:19    Titel:
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Ja, hab schon gesehen, dass da vorn ein Dämpfer in farbe rausschaut. Auf dem einem Bild sieht man den ein wenig blitzen.

Hast den vorn schon bissel höher gemacht? Der steht so gerade, meiner war viel keilförmiger original.
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Galloper2.5TD
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BeitragVerfasst am: 02.02.2013 18:10:41    Titel:
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das kann von den konis kommen sonnst ist da nix dran gemacht
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Justin
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BeitragVerfasst am: 02.02.2013 23:18:36    Titel:
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Wie bekommt man seine Felgen so dreckig?
Ist ja ein ganzer haufen Bremsstaub.

Zurück zum Thema:
Eine Seilwinde würde super ausschauen. Aber es kommt drauf an, ob du sie auch benutzt.

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Grüße, Justin




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MF
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BeitragVerfasst am: 03.02.2013 12:48:41    Titel:
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Moin

Der Pajero Profi hat folgendes geschrieben:
Wie bekommt man seine Felgen so dreckig?
Ist ja ein ganzer haufen Bremsstaub.



Das ist wohl ein Arbeitstier, da kommt man nicht so oft in die Waschstraße.
Kenn ich auch von meinem Vater, seine auto'S sind auch hauptsächlich beruflich genutzt,
zB auch im Wald.

Zudem macht es einen großen Unterschied welche Beläge man fährt. Einiege geben einen Haufen Staub ab,
andere eher weniger.

Auf dem Galloper gehen 32'er problemlos drauf.
Bei 33'ern muß man etwas mehr anpassen und auch mit einem Fahrwerk oder BL arbeiten.

Bei 32'ern ist es nur das Problem das es die nicht in 15 Zoll gibt, jedenfalls nicht in vertretbarer Breite.

Ich würde recht Hohe 31'er empfehlen.
Da gibt es einiege Produktionsunterschiede.

Auch runderneuerte werden mit der 31 Bezeichnung verkauft sind aber teilweise so groß wie 32'er.

Gruß Mario

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Justin
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BeitragVerfasst am: 03.02.2013 14:22:04    Titel:
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Allerdings bekommt man 32er nicht mehr so gut und wenn, sind die teuer.

Ich gebe da MF recht!
31er bekommt man ohne probleme drauf, und es gibt viele arten von denen.

33er sind ja schön und gut, aber da kommt man mit ein paar tausender nicht weit, weil Fahrwerk und alles gemacht werden muss, und das kostet.

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Grüße, Justin




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bernermer
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BeitragVerfasst am: 03.02.2013 16:57:37    Titel:
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Na ja, so teuer ist ein Fahrwerk ja nicht, nachdem vorn ja ne Mädchenachse drin ist, sinds nur 2Federn und 4 Dämpfer die für 600 - 700€ kriegst.

Reifen darfst nur die Differenz zwischen denen, die er ja eh kauft und den 33" rechnen. Dann schaut die Welt anders aus.
Wenn du bei 10,5" Breite bleibst halten sich mit Fahrwerk die Anpassungen in Grenzen.

Genau kann ichs erst sagen wenn ich meine drauf hab. Vom messen her müsste es sogar so gehen, also nur mit Fahrwerk.

Gruß Jürgen
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MF
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BeitragVerfasst am: 03.02.2013 17:14:28    Titel:
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Moin

Ja, bei 10.5x33 geht es nur mit Fahrwerkumbau und Tachoritzel tausch.

Ich finde bei dieser Variante aber die Verfügbarkeit der Räder ungünstig,
nicht jeder möchte ständig mit MT's fahren.

Winterreifen gibt's gar nicht.

Zudem ist der Löppel mit 33'er recht lang übersetzt.
Wenn man dann noch viel und gerne schwere Anhänger bewegen möchte,
geht einem, zumindest beim 2.5 L Diesel , auch schon mal die Puste aus.

Und dann muß man auch noch einen der letzten willigen Prüfer finden die den ganzen Rutsch eintragen.

Zumal man oft nicht wirklich die max. Bodenfreiheit braucht.

Just for Fun auf 33'er, nur des Machens wegen oder weil man es schöner/sinnvoller findet.
Jo, das passt, kann man machen.

Aber wenn man den Wagen für alles was anfällt benutzt und auch etwas auf die aufzuwendende
Zeit und den Geldbeutel schaut dann würd ich es nicht machen.

Da finde ich dann die Variante mit den 31'er noch am bequemsten und praktikabelsten.

Wenn ich ein Löppel mein Eigen nennen würde ,
würde ich die 16 Zoll Variante anstreben da ich ein paar Leute kenne die 32'er auf ihrem Galloper fahren.
Da hat man dann schon mal einen Brief mit den Eintragungen in Händen.
Und der Rest passt eigentlich. Tacho stimmte bei denen und Freigängigkeit auch.

Gruß Mario

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BeitragVerfasst am: 03.02.2013 17:39:07    Titel:
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Jup,
wenn du so argumentierts muss ich dir recht geben. Ich machs auch nur weil ich ja die 31er sowieso drauf fahr.
Aber nutzen tu ich meinen auch für alles was anfällt.
Hund, Holz, Moped, Fahrrad, Urlaub, Offroadpark, Aushilfspferdetransporter........

Übersetzungs und Leistungsmäßig kann ich beim Diesel nicht mitreden, bei mir lass ich halt den Overdrive weg. Smile

Grüße Jürgen
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MF
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BeitragVerfasst am: 03.02.2013 18:51:20    Titel:
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Moin

So schauts aus YES

Beim Benziner spielt das eine nicht so große Rolle.

Obwohl du bei der Bergabgeschwindigkeit sicher auch die Schweißperlen auf der Stirn haben wirst.

Ich kenne es jedenfalls aus einem Pajero mit 32'ern.

Da war nichts mehr mit bergabkrabbeln. Nee, oder?

Aber wenn es um die super Optik geht und um das "wenn ich wollte könnte ich" dann
ist doch jeder Umbau legitim.

Freue mich schon auf deine Bilder.

Gruß Mario

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BeitragVerfasst am: 03.02.2013 20:36:54    Titel:
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Jup,

die Bilder werden kommen! Wartet glaub noch jemand drauf.
Dauert aber noch etwas. Radschrauben hab ich etz, muß ich noch anpassen. Dann die Felgen vom beschichten holen und wenn die Gummis endlich da sind, drauf damit!!
Dann sieht man schon wo es hängt... Mach ich halt meinen Avatar wieder alle Ehre Heiligenschein
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Kapuziner Micha
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BeitragVerfasst am: 07.02.2013 11:17:00    Titel:
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Hi,

wieso machst net 235/85R16 drauf? Die sind genau(fast) so hoch wie ein 33er aber wesentlich schmaler.
Sind evtl. freigegeben, leichter einzutragen, leichter zu bekommen, von Straßen- bis MT Profil.
Ich fahr auf meinen "L" mit dem gleichen Motor im Sommer auch die 235er und reicht mir völlig aus.
Verbrauch geht auch OK!


Gruß Micha

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a bissla wos geht ja immer...
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BeitragVerfasst am: 07.02.2013 12:13:56    Titel:
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Da müsste man aber bei den 235/85R16 irgendwas am Fahrwerk machen. Zudem braucht man ja noch Spurverbreiterungen weil die Räder sonst im Radhaus drin stecken.

_________________
Grüße, Justin




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