Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Qatar Motor Show
Alles, was sinnfrei und teuer ist...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DuneHopper
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4551 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 02.02.2013 14:12:07    Titel: Qatar Motor Show
 Antworten mit Zitat  

...aber einige wenige der Ausstellungsstücke von der Qatar Motor Show, die zur Zeit hier in Doha ist, kann man sogar benutzen Hau mich, ich bin der Frühling

Die Auto-Messe ist ein ganz nettes Event, das "Doha Exhibition Center" ist eine etwas größere Turnhalle und nach 1h oder so ist man gemütlich über die ganze Messe geschlendert. Viele oder sogar die meisten der Autos, die hier ausgestellt werden, finden einen Abnehmer; Geld ist vorhanden wie Heu bzw. wie Sand Hau mich, ich bin der Frühling

Was das wohl ist? Zumindest steckt BMW unter der Haube Ätsch

Chevrolet Camaro mit TÜV-tauglicher Beleuchtung (ernsthaft!):

Ein Batmobil:

Auch wüstentaugliche Spielzeuge hat's hier:

Ein Wrangler Pick-Up mit der neuen Maschine (3.8l mit 280PS):

Grand Cherokee SRT8:

Wrangler mit Rund-Um-Sorglos-Offroad-Paket:

Porsche war die zentrale Anlaufstelle für die Kollegen in Weiß:

Ford Raptor:

Der Raptor natürlich nur echt mit der 6.2l-Maschine Ätsch

Ein "W-Car" (Design-Bude aus Dubai) mit 750PS

Lamborghini:

VW war mit einer großen Produktpalette da, darunter auch der Amarok in der "Canyon"-Ausstattung:

McLaren:

Brabus:

Der neue range Rover, natürlich nur mit der 510PS-Maschine:

Rolls Royce Phantom "Aviator Collection" mit 454PS:

Toyota Sequoia, der große Bruder vom Land Cruiser, mit 5.7l und 362PS:

Alpine hat sich einen Cayenne als Demo-Objekt geschnappt:

Der "New Patrol", den man in der Grundausstattung mit 5.5l-Maschine mit exakt 400PS ab 50,000EUR haben kann (ist eines der neuen Trendmobile für die Wüste):

Die Polizei hat sich sehr bescheiden gezeigt; dies hier ist die Verkehrspolizei und andere Einheiten bevorzugen den New Patrol oder Porsche Cayenne als Polizeiautos (kein Scherz):

Das ist hier grade groß in Mode: Autos folieren, so dass sie wie Christbaumkugeln aussehen rotfl

Ein Tässchen Tee zum Abschluß? "Shukran Djazilan" (=Vielen Dank)

Abgesehen von den Konzeptwagen natürlich, sieht man viele dieser Autos hier tatsächlich auf der Straße, es ist quasi ein alltägliches Erlebnis, den SLS gefolgt vom Ferrari und Cayenne zu beobachten, deswegen fehlt dieser Ausstellung ein wenig der "Wow"-Effekt, aber ein Messebesuch ist eine nette Abwechslung und vielleicht haben euch ja ein paar der Bilder/Autos gefallen.

Viele Grüße aus der Wüste,
Martin

The Movie: Desertdriving in Qatar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.02.2013 14:21:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Krass, wenn man das richtig versteht, wird einfach die Karre in der stärksten Motorisierung hingestellt weil eh nix anderes gefragt ist. Die Christbaumkugel gefällt mir rotfl

Urban Scout
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara 1,6 ´94
2. Ford S-Max 2,0 TDCi
3. Opel Frontera B 2,2i lang
BeitragVerfasst am: 02.02.2013 17:05:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es viele Carwrapper da unten?
Wie ist die Qualität der Arbeit?
Wieviel kostet der Spass bei euch?

terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 02.02.2013 18:37:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,

hast Du noch ein Bild vom Patrol hinterm Patrol, der weiße der da hervorlugt....

THX

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.02.2013 18:44:06    Titel: Re: Qatar Motor Show
 Antworten mit Zitat  

Hi Martin,
hast Du zufällig auch Bild(er) vom weißen Y61 PU der hinter dem New Patrol steht?

DuneHopper hat folgendes geschrieben:

Der "New Patrol", den man in der Grundausstattung mit 5.5l-Maschine mit exakt 400PS ab 50,000EUR haben kann (ist eines der neuen Trendmobile für die Wüste):

Viele Grüße aus der Wüste,
Martin

...irgendwas is´ ja immer!
DuneHopper
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.02.2013 19:35:51    Titel: Re: Qatar Motor Show
 Antworten mit Zitat  

terranotom hat folgendes geschrieben:
hi,

hast Du noch ein Bild vom Patrol hinterm Patrol, der weiße der da hervorlugt....

THX

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Hi Martin,
hast Du zufällig auch Bild(er) vom weißen Y61 PU der hinter dem New Patrol steht?

rotfl Hach, ist das herrlich, dass wir alle gleich ticken Hau mich, ich bin der Frühling Der Pick-Up war tatsächlich der einzige Wagen, wo ich reingekrabbelt bin und ihn mir genauer angeschaut habe Supi Coole Kiste, Heavy Duty Suspension, 85l Grundtank und 90l Zusatztank, 4.8l, Differentialsperren, sah krass unkaputtbar aus, Neupreis ca. 25,000EUR

Hier gibt's noch mehr davon: http://www.qatarsale.com/EnMain.aspx

Urban Scout hat folgendes geschrieben:
Gibt es viele Carwrapper da unten?
Wie ist die Qualität der Arbeit?
Wieviel kostet der Spass bei euch?

Hmmm, da habe ich leider nicht so viele Infos. Es fahren hier ziemlich viele davon rum in allen Papageienfarben; letztes Jahr waren Neonfarben (pink, gelb, grün) "in", jetzt sind es die Christbaumkugelfarben. Auf der Broschüre auf der Messe stand eine 10-Jahresgarantie, aber meine Hand würde ich hier nicht für solche Versprechungen ins Feuer legen.

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Krass, wenn man das richtig versteht, wird einfach die Karre in der stärksten Motorisierung hingestellt weil eh nix anderes gefragt ist. Die Christbaumkugel gefällt mir rotfl

Richtig, stell Dir nur mal vor, wie das aussieht, wenn Du bei Deinen Kumpels mit 400PS vorfährst, wobei es auch 500PS sein könnten...is ja peinlich... rotfl

terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 02.02.2013 20:11:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES Sabber.....Lechz....Arrrhhh Sabber.....Lechz....Arrrhhh

Danke Dir.... den würde ich sofort gg meinen D22 tauschen.

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 02.02.2013 20:53:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Krass, wenn man das richtig versteht, wird einfach die Karre in der stärksten Motorisierung hingestellt weil eh nix anderes gefragt ist.

Jepp. Ist in den Emiraten nicht anders. 750iL/760iL als Taxen am Flughafen, wenn Du abends "westlich" weggehst und durch die Stadt cruist: kaum ´n Benz, auf dem nicht Brabus/AMG/Carlsson/etc. steht usw. Achso, ´nen SLS läßt man natürlich mit laufendem Motor an der Zapfsäule stehen, geht in den Andachtsraum, betet und steigt in ein wohlklimatisiertes Fahrzeug. Selber gesehen auf der Strecke Abu Dhabi - Al Ain.

Achso,
für mich bitte den SRT8 einpacken für "jeden Tag", den Raptor "weil geil", die Dunkelhaarige vom Porschestand aus dem gleichen Grund und das BMW-Derivat für "Spass auf de Gass!" - dankesehr!

ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.02.2013 20:56:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der TB48DE im Pickup? Wie geil ist das denn?! Dat is aber (relativ) neu, oder? Den Pickup kenn ich immernoch mit dem TB45E als größten Benziner...

...irgendwas is´ ja immer!
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 02.02.2013 21:33:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Pickup bitte als 1 1/2 Kabiner und mit nem richtig bärigen Dieselmotor... Love it

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
DuneHopper
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.02.2013 18:36:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Achso, für mich bitte den SRT8 einpacken für "jeden Tag", den Raptor "weil geil", die Dunkelhaarige vom Porschestand aus dem gleichen Grund und das BMW-Derivat für "Spass auf de Gass!" - dankesehr!

Also, wenn Dir die hier gefällt...dann hättest Du mal die Mitsubishi-Mädels sehen sollen...wenn nur nicht die Autos sooo langweilig gewesen wären rotfl

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Der TB48DE im Pickup? Wie geil ist das denn?! Dat is aber (relativ) neu, oder? Den Pickup kenn ich immernoch mit dem TB45E als größten Benziner...

Hmmm, die späten Y61er (mit Facelift) fahren hier alle mit dem 48er-Motor rum, sowohl die "normalen" als auch die Pick-Ups. Kann mich nicht erinnern, mal was anderes gesehen zu haben. Die früheren Y61er haben den 45er-Motor.

Kini hat folgendes geschrieben:
Den Pickup bitte als 1 1/2 Kabiner und mit nem richtig bärigen Dieselmotor... Love it
Kini

Ist mit Sicherheit ein guter Gedankengang, aber geht hier leider nicht: Dieselmaschinen für Privatwagen sind gesetzlich nicht zugelassen. Fragt nicht nach Logik, es konnte mir bisher niemand erklären. Klar gibt's Diesel hier, aber für Busse und LKWs etc. Und der Diesel scheint so minderwertig zu sein, dass nagelneue Mercedes-Trucks rückgerüstet werden müssen Hau mich, ich bin der Frühling

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 05.02.2013 18:55:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DuneHopper hat folgendes geschrieben:
BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Achso, für mich bitte den SRT8 einpacken für "jeden Tag", den Raptor "weil geil", die Dunkelhaarige vom Porschestand aus dem gleichen Grund und das BMW-Derivat für "Spass auf de Gass!" - dankesehr!

Also, wenn Dir die hier gefällt...dann hättest Du mal die Mitsubishi-Mädels sehen sollen...wenn nur nicht die Autos sooo langweilig gewesen wären rotfl

Bin zwar aktuell blond lädiert, eh, liiert, aber das paßt auf den ersten Blick GAAAAANZ deutlich ins Beuteschema... wobei hier die strahlenden Augen fehlen...

Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 05.02.2013 19:25:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Blauratz: Du solltest dir mal Kristen Stewart - äh... ansehen. rotfl
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 05.02.2013 19:31:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
@Blauratz: Du solltest dir mal Kristen Stewart - äh... ansehen. rotfl

Ach jo, da gibt´s viele,
Ich guck mir am Wochenende wieder lieber das da an:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.364  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen