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stobi lichtlos in sambia


 
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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 07.02.2013 11:02:55    Titel: stobi lichtlos in sambia
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tja, und da bin ich mal wieder von afrikanischen kontinent.
ist jetzt auch kein besonderer hilferuf, nur nachdem ich gestern eine nachtfahrt ohne licht hatte, wollte ich mich diesem problem mal annehmen.
Da meine technische doku VERSCHWUNDEN ist, brauche cih da mal einen tipp. es geht also KEIN Licht, welches sich durch den Drehschalter am Lenkrad einschalten liesse, nix hinten, nix vorne, auch das amarturenbrett bleibt dunkel. Die beiden sicherungen sind kontrolliert, es gibt da so zwei blaue Relaise von Hella im Motorraum, die ich mal dem Licht zugeordnet habe. Da kommt nix an. Gibt es noch ein anderes Relais? Oder noch eine andere Sicherung? Oder ist ggf. der Schalter kaputt?

Ansonsten ist es eine extrem nasse Tour, eher eine Tortur fuer Mensch und Maschine. Der arme Patrol muss diesmal so richtig leiden. Mist, falsche Jahreszeit erwischt.
Frank

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BeitragVerfasst am: 07.02.2013 14:07:48    Titel:
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im motorraum is noch ne grosse sicherung mit iwas 30-50 ampere oderso wen die durch ist geht kein einziges licht mehr ...is aber sone spezielle nissan sicherung ....musste halt was basteln zb mit flachsteckern und ner fliegenden sicherung falls du die original nichrt bekommst.


ach ja is in diesem länglichen kasten kasten genau neben dem pluspol der batterie...
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BeitragVerfasst am: 07.02.2013 18:53:03    Titel:
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welche sicherungen hast du denn kontrolliert? das hauptlicht und die hintergrundbeleuchtung hängt komplett mit an einem standlicht ( glaube links) d.h. wenn das nicht geht dann ist der rest auch tot... jedoch ist das standölicht li und re getrennt gesichert. und trooper hat recht da gibts noch so ne komische sicherung im verteiler neben der batterie... diese sicherung könntest du zumindest vorübergehend überbrücken wenn du ein kabelstück oben anlötest und da ne sicherung mit reinschaffst
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BeitragVerfasst am: 07.02.2013 20:54:02    Titel:
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Ich würde am Lenkstockschalter anfangen zusuchen. Da der Patrol schon einen Tag älter ist und in meist staubigen Gegenden gefahren wird wäre das nicht der erste und auch nicht der letzte Schalter bei dem die Kontakte verbrennen. Immer hin läuft über den Schalter der kompette "Licht"strom.
Mit ein Grund weshalb ich schon länger über eine Relaisschaltung nach denke.

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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 08.02.2013 09:24:21    Titel:
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Hallo Ihr alle. Danke für die Tipss.
Im Sicherungskasten neben der Batterie ist alles OK.
Lenkstockhebel ausgebaut und gereinigt - alles OK.
Birne vom Standlicht links ist allerdings kaputt. Glassockellampe habe ich natürlich nicht dabei traurig

Wenn ich das Licht einschalte und die Nebellampe einschalte, so leutet die Kontrolllampe in diesem Schalter - der Lichtschalter scheint somit OK zu sein. Ansonsten tut sich allerdings nichts.

Habe die technische Doku gefunden (in der Küchenkiste Nee, oder? ), Es gibt das ein Relais 134M, welches ich nicht finde. Dieses scheint noch VOR den beiden blauen Hella-Relais geschaltet zu sein.


Standlichtlampen ausgetauscht - keine Reaktion.

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