Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bowdenzug Kaltstart Y60


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrisPatrolGR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4707 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D
2. Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9 V8
BeitragVerfasst am: 07.02.2013 18:56:10    Titel: Bowdenzug Kaltstart Y60
 Antworten mit Zitat  

nachdem bei meinem Y60 der drehknopf und der bowdenzug von innen zur dieselpumpe kaputt ist bräuchte ich einen neuen... vielleicht hat von euch noch einer sowas rumliegen? ist der zug um beim kaltstart den spritzbeginn zu verstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.02.2013 00:01:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der verstellt aber kein Spritzbeginn, der zieht nur leicht am Gaszug

damit kannst das Standgas hochdrehen, ich hab den aber nie gebraucht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisPatrolGR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4707 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D
2. Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9 V8
BeitragVerfasst am: 08.02.2013 00:05:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das was du meinst ist eine unterdruckdose... die zieht am gaszughebel und ist für die klimaanhebung... der zug mit dem drehknopf unnterm lenkrad im fußraumbereich verstellt den einspritzbeginn der pumpe zum kaltstart...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 08.02.2013 06:13:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Chris, das könnt schon auch sein.
Aber zudem greift der Zug dann auch ins Gasgestänge ein. Schau Dir mal die Mechanik an.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.02.2013 06:17:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und zwar am Gaspedal.
Nicht an der Pumpe.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 08.02.2013 06:42:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, nur beim 4,2er gehts direkt ans Gaspedal.

Das Standgasgestänge geht an einen "Schieber", welcher m.W. mit einer Welle mit den Innereien der Pumpe verbunden ist.

Zudem heb der Schieber mittels Mitnehmerklappe dann auch das Gas an.
Kenne halt die Fachbegriffe nicht.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.02.2013 07:29:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
der zug mit dem drehknopf unnterm lenkrad im fußraumbereich verstellt den einspritzbeginn der pumpe zum kaltstart...


ja wenn Du da fest drann glaubst wirds schon so sein

bei meinen Patrols hat das Ding einfach nur am Gashebel gezogen, an dem selben an dem auch die Unterdruckdose zieht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HannesJo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Vestfirðir
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB
2. Subaru Forester SF 2.0
3. Suzuki DR650 SP44B
4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i
BeitragVerfasst am: 08.02.2013 08:45:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

im Werkstatthandbuch unter FE-2 findet man eine Abbildung dazu

das Teil heißt dort nur "Leerlaufdrehzahl-Regulierseilzug"

daraus würde ich vermuten, dass das Teil auch nur die Drehzahl verstellt... Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.176  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen