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es schmoddert plötzlich ...

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Haarmatte
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1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 05.02.2013 11:19:42    Titel:
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Josyanibal hat folgendes geschrieben:

wär ja mal nett gewesen wenn der "fachmann" von LR mir das auch gesagt hätte....
lg


Ich bin bei den ersten Beschaffungen mit den Ausdrucken unserer Dokumentation zu den freundlichen LR Leuten gegangen (die haben halt ein wenig Angst vor unserem Wagen). Da die selber alle technischen Dokumentationen ausdrucken können, heisst es am Bild und mit den Abmessungen vergleichen, dann passt es meist. Unsere Dokus findest du alle bei croy.at... (so fand ich auch die korrekte Teilenummer für den Simmering am vorderen Achsdifferential)
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Josyanibal
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1. Santana PS 10- Suzuki Jimny- VW Crafter - DEUTZ 5506
BeitragVerfasst am: 05.02.2013 11:27:35    Titel:
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ja! danke!! das hab ich mir alles schon gespeichert und für meine schrauberwerkstatt auf nen stick gezogen....

wie gut dass man sich hier die mühe gemacht hat!! vielen dank dafür!!!


hab jetzt nochmal telefoniert... wenns so nicht geht besorgen die mir die distanzplatten ( was shims sind wusste er ebensowenig wie ich...gg) innerhalb eines tages. aber welche größe dann benötigt wird konnte der nicht sagen, es gäbe ja 4. ich hoffe dass mein schrauber dass dann weiß.... Obskur
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Josyanibal
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1. Santana PS 10- Suzuki Jimny- VW Crafter - DEUTZ 5506
BeitragVerfasst am: 07.02.2013 15:21:52    Titel:
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ist es ein gutes...oder ein schlechtes zeichen dass ich aus der werkstatt nochnix gehört hab ? Unsicher

ich hab ihnen meinen stick mit allen dateien gegeben....die waren beigeistert dass ne frau mitdenkt... na klasse ggg


ich vermiss ihn sehr...

Määääääääääääää

"quäle! ich mich dochmit omas polo über die tage....

vlt sollte man wirklich bissle geld investieren und sich ein ET lager mit den wichtigsten teilen und denen... die am schwersten zu bekommen sind... anlegen. hat das einer von euch gemacht?

lg Josy....
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Josyanibal
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1. Santana PS 10- Suzuki Jimny- VW Crafter - DEUTZ 5506
BeitragVerfasst am: 08.02.2013 19:14:48    Titel:
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so... pepe is zuhause!

und ich bin richtig , richtig!! froh mit meiner werkstatt (übrigens ne große, türkische Fa.)

der simmering war kaputt. kaputt deshalb weil das lager schon mal stümpferhaft gewechselt wurde und kugeln im fett vergessen wurde!!

die lager sind ok.

ausserdem hätten die von mir gekauften LR lager, nicht gepasst!

glück gehabt!! der simmering vom vorderachsdifferenzial muss auch raus.... ansonsten wär er top in schuss.....

na hoffen wir es mal! Grins

der preis für die reperatur war sehr moderat.....kann ich nicht meckern!
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Josyanibal
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1. Santana PS 10- Suzuki Jimny- VW Crafter - DEUTZ 5506
BeitragVerfasst am: 09.02.2013 14:39:46    Titel:
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so... zu früh gefreut...

es schmoddert weiter. allerdings kommt kein fett aus der achskugel... sondern das öl aus dem Differential... WHY?

ist zwischen diff- und kugel noch ein simmering?


gruß Josy
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PeterM
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BeitragVerfasst am: 09.02.2013 19:11:19    Titel:
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Klaro ist zwischen Öl und Fett ein Simmerring - den haben sie nicht getauscht?

Grüsse
Peter
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Josyanibal
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1. Santana PS 10- Suzuki Jimny- VW Crafter - DEUTZ 5506
BeitragVerfasst am: 09.02.2013 19:30:31    Titel:
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hallo Peter!

nein.... nur den hinter der kugel.... der war auch offensichtlich kaputt.... sonst wurde nichts getauscht....

lg!
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santachina
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1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 09.02.2013 22:39:36    Titel:
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Hier werden wohl ein paar Teilenamen verwechselt...... Differential und Achsglocken liegen doch fast einen halben Meter auseinander..... Nee, oder?

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
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Landrübe
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BeitragVerfasst am: 11.02.2013 01:30:04    Titel: es schmodert plötzlich
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@ josyanibal:

Auf der Seite zwei dieses Forums findest du den Faden Achsschenkellager. Bitte Durchlesen.

Der Simmerring sitzt an der Achse aussen, ca zwei Zentimeter innerhalb des Anschlussflansches der Achsglocke. Vorher bitte prüfen, ob Achsentlüftung freigängig. Wichtig.

Aufgrund der im Fett befindlichen Lagerteile ist eine Komplettzerlegung dringend anzuraten. Altes Fett raus, reinigen. Sonst droht ein Schaden am Homokinetischen Gelenk.

Prüfen, ob die Achsglocke keine Rostspuren aufweist.

Die zum Zusammenbau notwendigen Lager gibt es in zwei Qualitäten: Britparts(billig) ...und einer lange haltbaren Industrieware, z.B.Thimken .......

Ersatzteile und fachmännische Beratung wirst du bei FWD Ebner, Herrn Ahlbrecht, finden. Lass dir ein komplettes Paket Lager Dichtungen Einstellscheiben Diff. Stärken zuschicken.

Achte beim Zusammenbau auf die Verteilung der Einstellscheiben für die Lagervorspannung. Oben/unten gleich. Sonst wird der neue Siri des Achsöles sofort ungleichmäßig belastet.

Als Glockenfett kannst du graphitiertes Gleichlaufgelenkfett mit 100 ml Getriebeöl dazugebend verwenden. Billiger und besser als das Landroverprodukt.

Viel Glück Landrübe
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Josyanibal
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1. Santana PS 10- Suzuki Jimny- VW Crafter - DEUTZ 5506
BeitragVerfasst am: 11.02.2013 08:10:00    Titel:
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dankeschön!

der simmering hinter der glocke wurde gewechselt....alles gereinigt ( und einiges an mist entfernt der da nicht hingehört!!) aber nun ist differenzialöl ausgelaufen so dass ich denke , die dichtung in der steckachse ist kaputt. vlt war das auch schon zu beginn das problem und indem sich öl und fett vermischt haben drückte es sich aus dem simmering hinter der kugel......

hab gestern bei paddock die dichtung bestellt und auf vorrat die differenzialdichtungen gleich mit....

hoffe dass es damit mal gehalten is.....

grüße, Josy
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Josyanibal
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1. Santana PS 10- Suzuki Jimny- VW Crafter - DEUTZ 5506
BeitragVerfasst am: 14.02.2013 19:09:56    Titel:
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so.... Pepe is wieder in der werstatt.....

hoffe doch sehr.... dass dann mal ruhe ist ..... hab näml. keine idee.... was es sonst sein könnte!!

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PeterM
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BeitragVerfasst am: 15.02.2013 11:09:31    Titel:
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ad Santachina: ja, und? Schau' Dir an, wo die Abdichtung der Differentialölfüllung sitzt..

ad Schadensbild: Wenn der "Außenteil" des Gleichkaufgelenks vom Achsrohr getrennt und der (dieser?) Simmerring getauscht worden ist, so haben die Jungs den Simmerring gleich wieder beleidigt.. soll vorkommen

Aus Auslöser kann ich mir vorstellen, dass ab einem gewissen Verschleiß das Gleichkaufgelenk ein Höhenspiel aufweist, mit dem der Simmerring nicht mehr fertig wird - dann ist der Schaden etwas heftiger (vornehmlich teurer, Beinbruch ist das Tauschen auch nicht)

Grüsse
Peter
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Josyanibal
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1. Santana PS 10- Suzuki Jimny- VW Crafter - DEUTZ 5506
BeitragVerfasst am: 15.02.2013 20:18:44    Titel:
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also zumindest war der simmering nr 4... völlig im eimer... noch dazu ein nicht passendes . was weiß ich...teil verbastelt....

nun wusste ich auch nicht... dass da ein unterscheid der dichtungen von re und li is. ich hab die lt zeichnung angegebene teilenummer bestellt. ..... ( also doch besser krankenschwester wie schrauber gg) aber sie habens nun erst mal verbaut.... bin ne größere runde gefahren... hat spass gemacht! gutes gefühl wieder "über" der strasse zu sitzen....gg bin zwar froh dass ich den polo meiner mam haben lann wann immer es not tut... dann braucht mein mann nicht auf den jimny verzichten........ jetzt hoffe ich, dass ich morgen früh um 5 wenn ich zur frühschicht düsen muss.... keine ölpfütze vorfinde!!! Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
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1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 16.02.2013 18:32:36    Titel:
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Ich drücke dir die Daumen.... ist schon traurig, wenn die irgendwas wildes reinbasteln, kein Respekt vorm Auto Obskur

Zumindest wird dann die Baustelle bei dir geschlossen sein.
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Josyanibal
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1. Santana PS 10- Suzuki Jimny- VW Crafter - DEUTZ 5506
BeitragVerfasst am: 16.02.2013 20:08:02    Titel:
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bis jetzt is alles trocken!!!!!!!!!!! Supi YES



bierchen aufmach......

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