Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Rally Raid - -nur womit?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 07.02.2013 19:56:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@flashman
da fällt mir ein schnappschuß von dir ein rotfl rotfl rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.02.2013 20:36:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Kommt jetzt wieder die leidliche Diskussion, wer das längere Genital hat und wer mehr Wettbewerbserfahrung hat?

Eher mal wieder um den "härtesten" Wettbewerb rotfl

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
huebi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 07.02.2013 21:00:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
jeepgärtner hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
Es kommt absolut drauf an wie man so einen Event angeht. Bei der Breslau hab ich sogar welche erlebt die nach einem Schlammloch erstmal ein Bierchen getrunken haben... Grins

manche reichen einem sogar entspannt EISGEKÜHLTE redbull aus dem Auto Smile , danke Winke Winke

Ohne Red Bull geht sowieso kein Event. Smile

Dann daf ich fuer Pfingsten mal wieder eine Charge O-Saft ++ herstellen. Danach revidierst Du Deine Meinung.
O-Saft mit 1000 mg Coffein pro Liter in der 0,5 l Flasche.
Die Flasche entspricht dann 6 1/4 Dosen Red Bull und schmeckt einfach nur nach O-Saft.

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.02.2013 21:43:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt jetzt wieder die leidliche Diskussion, wer das längere Genital hat und wer mehr Wettbewerbserfahrung hat?

was soll das denn jetzt? Du hast da ja auf jeden Fall das längste Gential.

Mich nervt es einfach nur wie manche irgendwelche Veranstaltungen als Kindergeburtsatg darstellen die wenn sie ernsthaft gefahren werden das meiner Meinung nach einfach nicht sind. Ich bin erst ein Mal die Breslau gefahren und für mich ist war es nicht härter als irgend welche anderen Events. Wir waren dort langsamer unterwegs wie auf anderen Events die ich gefahren bin, was aber nicht am Fahrer oder Navigator lag, sondern weil uns die Technik des Fahrzeugs nicht mehr erlaubte. Auf der anderen Seite hatten wir ein super Team die sich um die Technik und Verpflegung gekümmert hatten, so war es eher wie Urlaub. Ich hatte im Camp sogar jeden Abend Zeit bei den anderen mir bekannten Teilnehmern vorbei zu gehen, was ich sonst leider selten hin bekomme.

Jeder Event ist nur so hart wie man ihn selbst haben will!

@TK: wenn ihr Kreise um die anderen gefahren seid, dann belegt doch einfach mal nen Navigator Kurs. Mir ist das noch nicht passiert.
Wenn die Pomerania so eine Witzveranstalltung ist, dann melde dich doch bitte 2013 mal an und poste danach deine Platzierung. Bei Platz 1 (nicht in der Touri Klasse) schulde ich dir 5 Kästen Bier.

Zuletzt bearbeitet von Forcierer am 07.02.2013 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 4562 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 07.02.2013 21:54:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

huebi hat folgendes geschrieben:
...
Dann daf ich fuer Pfingsten mal wieder eine Charge O-Saft ++ herstellen. Danach revidierst Du Deine Meinung.
O-Saft mit 1000 mg Coffein pro Liter in der 0,5 l Flasche.
Die Flasche entspricht dann 6 1/4 Dosen Red Bull und schmeckt einfach nur nach O-Saft.

Das ist dann aber schon waffenscheinpflichtig Hau mich, ich bin der Frühling

TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 07.02.2013 22:28:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was soll das denn jetzt? Du hast da ja auf jeden Fall das längste Gential.

Mich nervt es einfach nur wie manche irgendwelche Veranstaltungen als Kindergeburtsatg darstellen die wenn sie ernsthaft gefahren werden das meiner Meinung nach einfach nicht sind. Ich bin erst ein Mal die Breslau gefahren und für mich ist war es nicht härter als irgend welche anderen Events. Wir waren dort langsamer unterwegs wie auf anderen Events die ich gefahren bin, was aber nicht am Fahrer oder Navigator lag, sondern weil uns die Technik des Fahrzeugs nicht mehr erlaubte. Auf der anderen Seite hatten wir ein super Team die sich um die Technik und Verpflegung gekümmert hatten, so war es eher wie Urlaub. Ich hatte im Camp sogar jeden Abend Zeit bei den anderen mir bekannten Teilnehmern vorbei zu gehen, was ich sonst leider selten hin bekomme.

Jeder Event ist nur so hart wie man ihn selbst haben will!

@TK: wenn ihr Kreise um die anderen gefahren seid, dann belegt doch einfach mal nen Navigator Kurs. Mir ist das noch nicht passiert.
Wenn die Pomerania so eine Witzveranstalltung ist, dann melde dich doch bitte 2013 mal an und poste danach deine Platzierung. Bei Platz 1 (nicht in der Touri Klasse) schulde ich dir 5 Kästen Bier.

Wir sollten das hier lassen
Du hast augenscheinlich ja ein Problem mit mir oder meiner Meinung, um jedesmal persönlich zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.02.2013 22:40:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Wir sollten das hier lassen
Du hast augenscheinlich ja ein Problem mit mir oder meiner Meinung, um jedesmal persönlich zu werden.

du fängst aber auch immer wieder an ins selbe Horn zu blasen. Das ärgert mich einfach. Ich hab keinen Plan was du schon selbst gefahren bist und was du dabei für eine Motivation hattest. Nur kommt es mir oft so vor das du einige Events einfach falsch einschätzt. Ich galube auch das die 2008er Breslau die ich mitgefahren bin eine der einfachsten Breslaus war, war für mich aber auch vom Gelände her die einfachste Veranstaltung die ich bisher gefahren bin.

Sorry wenns wieder mal persönlich war. Hab gerade bissl Grundaggression...

Wenns recht ist und du nicht Platz 1 bei der POM schaffst, dann geb ich dir beim nächsten Zusammentreffen statt der 5 Kästen gerne ein Bier aus, wenn du es an nimmst. Vertrau mir

veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 09.02.2013 12:00:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit einem kleinen wenig mehr Abstand von der Hitze der Diskussion, die ja ursprünglich wesentlich theoretischer gedacht war, als sie dann wurde, kann ich wiederum feststellen, wie hilfreich die Nummer war.
Wenn ich mir den Markt an mehr oder weniger fertigen Autos ansehe, wird klar, dass es unsinnig ist, in ein Nebenprojekt bereits jetzt viel Zeit und auch Geld zu stecken. Aber das wollte ich ja ursprünglich auch nicht - es ging ja nur um eine sinnvolle Basis für den Zeitraum nach 2014. Selbst wenn der Mog mal für eine MT ausfallen sollte, kann ich jederzeit auf den JK für die CC2 zurückgreifen - der ist bereits jetzt besser gerüstet, als der XJ damals und der XJ hat uns schließlich auch auf den 19. von 42 gebracht. Nur ist mir auch klar geworden, dass es unmöglich ist, heute die Grundlage für ein Projekt 2014 zu legen. Dazu weiß ich zu wenig von dem, was dann für mich relevant sein wird.
Daher ist es nun an der Zeit aufzuräumen. Sprich, ich werde neben der Vorbereitung auf die MT erst einmal die Garage kräftig entrümpeln. Den Ballast muss ich endlich los werden, weil er sonst auch immer wieder als Option auftaucht und der Kreisverkehr aufs neue beginnt.
Und sollte sich im Laufe diesen Jahres zeigen, dass der logistische Aufwand für den Mog auf die Dauer zu groß wird, dann wird sich auch eine neue Option finden, die schon ab Anfang 2014 zur Verfügung steht.
Der Markt an fertigen Autos ist eigentlich recht ordentlich - also macht es auch aus diesem Grund Sinn, die Dinge erst einmal rollen zu lassen und zu schauen, was sich so ergibt.
Unabhängig davon werde ich aber versuchen, so viel wie möglich als Zuschauer zu sehen. Aber als erstes geht es im April zur nächsten MT. Grins

veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 11.02.2013 09:00:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal was anderes: Schaulaufen der T1 und T2 bei der Baja Polen. Interessant finde ich, dass die meisten Pickups deutlich gekürzt wurden. Selbst der Lennson wirkt im Vergleich richtig lang.
Und da fährt ein aktueller Touareg mit. Sachen gibt es.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Hier sieht man so einen Pickup-Proto ab 1:11 min mal näher.
Später im Video legen die einen Cayenne wie den von Malysz auf das Dach. Wenn das ein reiner Testtag war, Hut ab für den Service drumherum.

Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Wenn man sich die Dinger auf der Piste so anguckt, scheint es schon so zu sein, dass beim Radstand auch in der CC die Mitte vergoldet ist. Allerdings machen solche Kisten nur Sinn, wenn man bereit ist, alles auf den Rallysport auszurichten.

veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 13.02.2013 08:56:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf meinen virtuellen Reisen durch die Welt des Rallysports bin ich just über ein wahres Kleinod aus Drawsko gestolpert. Für mich jedenfalls. Winke Winke

So richtig los geht es erst ab 0:40min, dafür dann aber richtig inetressant. Vor allem würde mich mal interessieren, was für ein Auto da hinterher fährt.

Kurz nach Minute 6 sieht man, wo die Stärken des Cayenne legen und kurz davor: wo nicht. Grins

TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 13.02.2013 19:20:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich tippe auf RR Disco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Housten
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 13.02.2013 22:35:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was es nicht alles gibt..... Obskur Unsicher

veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 14.02.2013 09:20:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr interessant. Allerdings wirft so etwas bei mir immer die Frage auf, was motiviert die Sponsoren? Die Dakar-Berichterstattung nach Dart Folge 9037765 wird es kaum sein.

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 14.02.2013 10:01:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:
Sehr interessant. Allerdings wirft so etwas bei mir immer die Frage auf, was motiviert die Sponsoren?

ich frage mich viel mehr: wieso kenn ich keinen solchen Sponsor? Seine Motivation wäre mir egal. Hau mich, ich bin der Frühling

veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 14.02.2013 10:05:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:
Sehr interessant. Allerdings wirft so etwas bei mir immer die Frage auf, was motiviert die Sponsoren?

ich frage mich viel mehr: wieso kenn ich keinen solchen Sponsor? Seine Motivation wäre mir egal. Hau mich, ich bin der Frühling

Der war gut... Supi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter =>
Seite 18 von 20 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.301  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen