Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 4551 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 09.02.2013 08:14:04 Titel: |
|
|
kerkermeister hat folgendes geschrieben: | kommt auf die richtige größe an .... dann geht auch ein MT besser wie so ein simex
 |
...wenigsten einer der es auf Anhieb verstanden hat  | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 09.02.2013 11:33:33 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | @Grafe. Es geht nicht um die Größe....
Ich habe mich die Tage mit einer Aussage beschäftigt die in ETWA wie folgt lautet:
"Mit MT´s lässt sich die Superkarpata nicht bewältigen, nur Simex oder vergleichbare Reifen sind geeignet"
Da die meisten mir bekannten SK Teilnehmerfahrzeuge mit 35iger Simex oder Silverstones fahren wollte ich zeigen,
daß der Unterschied von Profiltiefe bzw. "Blockabstand" zw. einem 35iger Simex zu nem 37iger MT recht gering ist. |
Ahh jetzt hab ichs auch kapiert  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Nidderau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ ´91 |
|
Verfasst am: 11.02.2013 15:38:51 Titel: |
|
|
Hallo,
ich war zuletzt 2010 in Romania. Zwei Autos, einmal Simex, einmal MT.
Ergebnis wenn es lustig wurde, mein Kumpel mit den MT stecke 2 m hinter mir fest, ich zwei meter vor Ihm.
Ich denke grundsätzlich desto böser die Reifen desto besser.
Heißt aber nicht dass man mit normalen MTs nicht auch durch grobes Gelände kommt.
Außerdem greift ein neuer "scharfkantiger" MT manchmal besser als ein abgenudelter Simex, TSL etc. | _________________ Fahren, statt drüber reden !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.02.2013 15:40:00 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | @Grafe. Es geht nicht um die Größe....
Ich habe mich die Tage mit einer Aussage beschäftigt die in ETWA wie folgt lautet:
"Mit MT´s lässt sich die Superkarpata nicht bewältigen, nur Simex oder vergleichbare Reifen sind geeignet"
Da die meisten mir bekannten SK Teilnehmerfahrzeuge mit 35iger Simex oder Silverstones fahren wollte ich zeigen,
daß der Unterschied von Profiltiefe bzw. "Blockabstand" zw. einem 35iger Simex zu nem 37iger MT recht gering ist. |
Ahh jetzt hab ichs auch kapiert  |
So hatte ich Robert auch verstanden und fand seinen Vergleich ganz gut.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.02.2013 16:00:54 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | @Grafe. Es geht nicht um die Größe....
So hatte ich Robert auch verstanden und fand seinen Vergleich ganz gut.  |
fall mir nur in den rücken, klar  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.02.2013 16:03:07 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | @Grafe. Es geht nicht um die Größe....
So hatte ich Robert auch verstanden und fand seinen Vergleich ganz gut.  |
fall mir nur in den rücken, klar  |
Ich gebe zu, dass ich den Beitrag mehrfach las und drüber nach dachte. Dann wurde es mir schlagartig klar.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 11.02.2013 16:08:15 Titel: Re: Vergleich 35iger Simex und 37iger BFG MT |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
da nicht allen bewusst ist, daß das Reifenprofil mit der Größe des Reifen wächst...
Hier mal ein Vergleich zw. einem Simex in 35x10.5 16 und einem 37x12,5 17 BfgMT
 |
Was noch interessanter ist - Profil kann auch unterschiedlich sein.
Ab 36" haben Simex 3 Reihen in der Mitte.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.02.2013 17:06:53 Titel: Re: Vergleich 35iger Simex und 37iger BFG MT |
|
|
imdek hat folgendes geschrieben: |
Was noch interessanter ist - Profil kann auch unterschiedlich sein.
Ab 36" haben Simex 3 Reihen in der Mitte.
 |
ist das nicht das neue model ... ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|