Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4567 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.02.2013 23:07:58 Titel: MFK und Sitze |
|
|
Hallo zusammen.
Vielleicht weiss jemand Rat. Und zwar überlege ich in meinem G die Sitze zu tauschen und gleich auf eine Drehkonsole zu setzen. Das geht natürlich nur mit tieferen Sitzflächen, wie sie die Aftermarket Sitze haben, nicht die Originalsitze. Wie grausam (oder hoch :)) das mit den originalsitzen aussieht haben wir alle damals bei der Ausstattungsoption für den drehbaren Beifahrersitz vom Werk aus gesehen.
Mit dem Platz beim Fahrer ist es natürlich knapp, da müsste die Handbremse verlegt werden und die Drehkonsolen könnten dann theoretisch direkt auf die Boxen montiert werden, wenn die Plastikverkleidung der Mittelkonsole abgenommen wird.
Theoretisch.
Aber bevor ich mir da weitere Gedanken mache :) wäre noch die Frage, ob jemand weiss, wie die MFK dazu steht? Klar, die Sitze müssen eine ABE/DTC Gutachten haben und theoretisch fahzeugspezifische Konsolen. Aber wenn hier noch ein Drehteller zwischenkommt, ist das nicht mehr so fahrzeugspezifisch. :)
Wie sieht es denn aus damit? Sind die Drehteler überhaupt erlaubt?
Habe hier im Forum nur etwas zu Santana-Sitzen gefunden, da stand aber nicht viel zur MFK :(
Grüess
twicky87 | |
|
|