Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 20.02.2013 16:37:09 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | jeepgärtner hat folgendes geschrieben: | Als ernst gemeinte Frage: sind diese Off-Topic-Geschichten hier irgendwo fest geschrieben? |
Ich würde die Frage gerne beantworten, verstehe sie aber aktuell noch nicht?
Den anderen Thread habe ich auf ausdrücklichen Wunsch des Threadstarters geschlossen, da die Geschichte natürlich noch weiter ging und das Thema sich im Forum durch persönliche Animositäten tot gelaufen hatte. Das sich zum Schluss paar Leute gekabbelt haben, war insgesamt halbwegs egal und nicht der primäre Auslöser. |
ich präzisiere:
gibt es schriftliche Regeln, die es in irgendeiner Form verbieten, offtopic zu schreiben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.02.2013 16:50:18 Titel: |
|
|
jeepgärtner hat folgendes geschrieben: | ich präzisiere:
gibt es schriftliche Regeln, die es in irgendeiner Form verbieten, offtopic zu schreiben. |
Nein um Gottes Willen - Natürlich nicht. Dafür haben wir doch grade das Cafe Smalltalk.
In den Fachbereich wird es bei Überhand von der Crew entsprechend abgetrennt - Wenn jemand es mit bekommt und der OT Anteil störend wird.
Man darf aber nicht vergessen, dass der Auslöser für beispielsweise eine Themenschließung meist ganz andere Gründe hat, die ein momentanes Eingreifen erfordern und die höher zu wichten sind, als der Wunsch nach ungebremstem Unsinn oder Streitkultur. Leider hinterfragen viele dies nicht und mutmaßen den falschen Beweggrund. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 20.02.2013 16:59:42 Titel: |
|
|
na..also wenn ein Crew Mitglied schreibt das er ab sofort alles löscht was ihm nicht passt..
unter was fällt das dann? Forumskulturelle Notwendigkeit? | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

|
Verfasst am: 20.02.2013 17:00:34 Titel: |
|
|
darauf wollte ich hinaus. das es grundsätzlich erstmal keine Regel dagegen gibt und jeder seinen senf dazu geben kann... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.02.2013 17:02:05 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | na..also wenn ein Crew Mitglied schreibt das er ab sofort alles löscht was ihm nicht passt..
unter was fällt das dann? Forumskulturelle Notwendigkeit? |
Eher unter menschliche Fehlbarkeit  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 20.02.2013 17:11:18 Titel: |
|
|
Ich hatte Flashi höchstpersönlich darum gebeten den Thread zu löschen.
Ansonsten hätte er wohl nich eingegriffen, is schliesslich das Smalltalk Board.
Ich hab das gemacht, weil ich den morgens um halb 7 nach vielen Stunden wach und mit 3 Promille aufgemacht hatte.
Im Nachinein war das nämlich ne dumme Idee, das öffentlich so groß aufzuziehen.
Ich danke aber allen Beteiligten für die guten Tipps.
Dass der Thread dann von einigen geschmacklosen Vögeln in den Dreck gezogen wird, war eher weniger das Problem. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 20.02.2013 17:14:14 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | na..also wenn ein Crew Mitglied schreibt das er ab sofort alles löscht was ihm nicht passt..
Das fiel zuu dem Zeitpunkt unter die Kategorie "ruhestiftende Notwendigkeit"
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

|
Verfasst am: 20.02.2013 17:18:42 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | Ich hatte Flashi höchstpersönlich darum gebeten den Thread zu löschen.
Ansonsten hätte er wohl nich eingegriffen, is schliesslich das Smalltalk Board.
Ich hab das gemacht, weil ich den morgens um halb 7 nach vielen Stunden wach und mit 3 Promille aufgemacht hatte.
Im Nachinein war das nämlich ne dumme Idee, das öffentlich so groß aufzuziehen.
Ich danke aber allen Beteiligten für die guten Tipps.
Dass der Thread dann von einigen geschmacklosen Vögeln in den Dreck gezogen wird, war eher weniger das Problem. |
find ich sehr ehrlich von dir. das verleitet hier manchmal vertraute dinge zu schreiben, weil man sich in einer vertrauten gemeinschaft füllt ... und dann fällt einem erst später ein, wie öffentlich das ist.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 20.02.2013 17:41:09 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | polaris hat folgendes geschrieben: | na..also wenn ein Crew Mitglied schreibt das er ab sofort alles löscht was ihm nicht passt..
Eher unter menschliche Fehlbarkeit  |
ahja ....
ihr mit eurer scheiss harmonie .....treibt unsereins nochmal in den wahnsinn
manchesmal ist es einfach nicht herrauszubekommen wie ihr das ausknobelt ....
taubenscheisse im bezug auf schweissnähte zu sagen ist verboten
jemanden als sozial inkompetendes arschloch zu bezeichnen erlaubt
hitlersmilies korrekterweise verboten
einen reinkarnierten neuling den thread kapern wiederum erlaubt
wie schön ist doch die vielgelesene monarchie in einem forum ...
da hat einer die herrschaft und basta ...keine schockomilch ... keine wattebauschs
nur hörige nachplapperer und welche die nicht mitspielen dürfen
so einfach kann das sein  | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.02.2013 17:41:14 Titel: |
|
|
Mit über einer Million Seitenaufrufen pro Monat, ist alles hier Geschriebene sehr öffentlich. Die Zeiten, wo wir ein kleines Knuddelforum waren und nur belächelt wurden, sind lange vorbei. Ja, man sollte sich schon bewusst machen, wer alles mitlesen kann. Und für wirklich private Dinge, die nur engsten Bekannten zugänglich gemacht werden sollen, muss man eine andere Lösung finden. Das können wir als OF nicht wirklich abbilden, weil es auch nicht zum Grundgedanken bzw. der Idee gehört. Hier geht es um offene Kommunikation und Austausch. Eine Sache, die wirklich vorzüglich funktioniert.
Das sage ich mit einer kleinen amüsanten Fußnote, weil kein Licht ohne Schatten. Manche Menschen brauchen die Hoffnung auf Konspiration und Intrige hinter selbst erfunden Fassaden. Das sind dann kommunikative Gollume, die mir Nachts Hassmails mit Vorwürfen aus dem finstersten Mittelalter schreiben und sich Geschichten im Kopf zusammenspinnen, dass einem der Sack vor Schreck in Fransen aufplatzen würde. So habe ich grade erst von einem Typen erfahren, dass ich wohl so eine Art zweiter Kim Jong Il bin  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.02.2013 17:43:25 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | wie schön ist doch die vielgelesene monarchie in einem forum ...
da hat einer die herrschaft und basta ...keine schockomilch ... keine wattebauschs
nur hörige nachplapperer und welche die nicht mitspielen dürfen
so einfach kann das sein  |
Sicher, ja
Aber für mich wäre das nix. Ich mags offen und menschlich  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 20.02.2013 18:05:24 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ......Manche Menschen brauchen die Hoffnung auf Konspiration und Intrige hinter selbst erfunden Fassaden. Das sind dann kommunikative Gollume, die mir Nachts Hassmails mit Vorwürfen aus dem finstersten Mittelalter schreiben und sich Geschichten im Kopf zusammenspinnen, dass einem der Sack vor Schreck in Fransen aufplatzen würde. So habe ich grade erst von einem Typen erfahren, dass ich wohl so eine Art zweiter Kim Jong Il bin  |
heehoo....
das klingt nach schmutziger wäsche ...
los befriedige unsere sucht nach klatsch .... und plaudere aus dem nähkästchen
 | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 20.02.2013 18:37:16 Titel: |
|
|
Kim Jong Il?
Nicht eher Kim Dotcom Schmitz?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.02.2013 19:33:53 Titel: |
|
|
Aber nein, der ist ja kein wirklicher Antagonist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 20.02.2013 19:42:57 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Kim Jong Il?
Nicht eher Kim Dotcom Schmitz?  |
Mit Freunden auf einem Cannonball-Race es wirklich krachen lassen......
.....unterm Arsch die absolute Protzkarre........
halbnackte Frauen umschwirren ihn....
Du hast recht.....er MUSS Kim Dotcom Schmitz in seinem Kimpire sein.
 | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|