Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
J8 3.Sitzreihe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthes
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4716 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 23.08.2012 15:18:54    Titel: J8 3.Sitzreihe
 Antworten mit Zitat  

Bin dabei den Einbau/Legalisioerung von Sitz nur 6 und 7 in einem HDJ 80 zustande zu kriegen. Bei dem Besitzer ist Kind Nr. 4 im Anmarsch
Hat jemand oder kann jemand aussagefähige detailkräftige Bilder von dem Ganzen posten. Ich find nicht so wirklich was.

Und natürlich suche ich auch diese Sitze, inclusive dem ganzen Kleinkram und den Gurten.
Sitze kann ich kriegen, aber eben ohne den Rest und ich würde dem Besitzer gern den Weg zum Freundlichen ersparen, daher die Suche nach dem "Komplettpacket" der dem "Rest".
Ein paar Bilder von der Situation die darauf hindeuten das der Einbau zumindest schon werksseitig "möglich" oder "eingeplant" ist(denke ich).
Sachdienliche Kommentare dringenst erwünscht.

Matt

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.08.2012 22:01:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Matt,

beim serienmässigen Dreireier ist der Kofferraumboden anders, d. h der hat Mulden für die Sitzaufnahme. Die Originalteile der Sitzaufnahme sind beim Fünfsitzer eher ungeeignet. Gurtpunkte ganz hinten sollten aber vorhanden sein.
Die würde ich nutzen und als Sitz für den vierten Zwerg eine Individuallösung ausdenken. Z. B Recaro Typ "einfach" auf Vierkantkonsole.
Ein Bekannter hat diese Lösung auf Airlineschienen für den Sondersitz seiner behinderten Tochter realisiert.
Der Sitz ist in Sekunden ein- und ausgebaut.

Hering
Matthes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.08.2012 23:57:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hering hat folgendes geschrieben:
Hi Matt,

beim serienmässigen Dreireier ist der Kofferraumboden anders, d. h der hat Mulden für die Sitzaufnahme. Die Originalteile der Sitzaufnahme sind beim Fünfsitzer eher ungeeignet. Gurtpunkte ganz hinten sollten aber vorhanden sein.
Die würde ich nutzen und als Sitz für den vierten Zwerg eine Individuallösung ausdenken. Z. B Recaro Typ "einfach" auf Vierkantkonsole.
Ein Bekannter hat diese Lösung auf Airlineschienen für den Sondersitz seiner behinderten Tochter realisiert.
Der Sitz ist in Sekunden ein- und ausgebaut.

Hering

Du sagst mir also, das gezeigten "Erfhöhungen" nichts mit der 3.Sitzreihe zu tun haben.Mist. Ich hoffe wirklich auf Bilder von der "Orginalsituation", damit ich 100% Bescheid weiss. Ich werde auch noch unter den Teppich kommen, um zu sehen wie es da aussieht.
Die von Dir angesprochene Sache mit der Lösung für das behinderte Kind hört sich gut an, kannst Du vielleicht Bilder bekommen, ich würde gerne eine funktionierende Lösung kopieren-das Rad neu zu erfinden ist nicht sonderlich effektiv.

Ich habe die Situation auch auf Toyodiy angesehen, wenig hilfreich.

Nächste Woche hab ich Termin mit Auto und "allen original Teilenummern" beim nor."TÛV".

Danke erstmal, hoffe allerdings auf mehr.
Matt

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.08.2012 22:06:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Matt,

Bilder habe ich von der Lösung des Bekannten nicht.
Er hat Airline Schienen parallel nebeneinander auf dem Boden verschraubt, darauf kommt mit den üblichen Fittings die Sitzkonsole mit dem Sitz. Also genau wie ursprünglich im Flieger vorgesehen.

Hier ist noch ein Beitrag von nebenan:

http://forum.buschtaxi.org/3-sitzreihe-im-j8-bj-1992-t35927.html

Hering
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 24.08.2012 23:13:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur Klärung der Unterschiede zwischen 5- und 7-Sitzer würd ich Toyota Deutschland kontaktieren.

Ich hab mit solchen Anfragen direkt beim Hersteller immer gute Erfahrungen gemacht.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.08.2012 21:26:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Zur Klärung der Unterschiede zwischen 5- und 7-Sitzer würd ich Toyota Deutschland kontaktieren.

Ich hab mit solchen Anfragen direkt beim Hersteller immer gute Erfahrungen gemacht.

Kini

@Kini

Der Gedanke ist immer naheliegend, aber was Toyota Deutschland anzubieten hat ist unter Umständen recht ....irrelevant, in Norwegen.

@Hering

Danke Dir für den Link mit den Bildern. Persöhmlich mag ich die Anordnung quer zur Fahrbahn überhaupt nicht und würde mir das auch 3mal überlegen ob ich da Kinder oder andere Menschen drin platziere. Aber auf dem Weg zur Løsung sehr behilfreich.

Matt

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.08.2012 22:24:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matt,

die Sitze in dem Buschtaxi Link sind nach vorn ausgerichtet, werden aber zur Seite geklappt.

Hier wird es deutlicher:

http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=RK5&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1168&bih=... [Link automatisch gekürzt]

Hering
Matthes
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.08.2012 09:04:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hering hat folgendes geschrieben:
Matt,

die Sitze in dem Buschtaxi Link sind nach vorn ausgerichtet, werden aber zur Seite geklappt.

Hier wird es deutlicher:

http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=RK5&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1168&bih=... [Link automatisch gekürzt]

Hering

Ok, bin betriebsblind traurig , Danke.

Matt

Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.02.2013 21:52:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Thema ist basicly fertig, für mich jedenfalls.

Alles was benötigt wir hatte ich als "Komplettpacket" aus D bestellt. Gefunden im BT.
Die Papierkriegerei war dann auch irgendwann abgeschlossen, und gestern 0700 stand dann Christian mit J8 bei mir auf der Matte. Fertig waren wir um 2100, Pause 1Stunde. Macht also 13 x 2 Stunden gleich 26.

Wie man sehe kann sind da 4 Aussparungen im Dämmaterial.

Da soll die 3. Sitzreihe rein.

Ein "neuer" Kofferraumboden, mit 4 Mulden.

Die Ansicht im Schnitt offenbahrt die 3 Lagen.

Ansicht von unten zeigt Verstärkungen mit Einschweissmutter

Versuch die Einschweissmutter zu bergen.

Verstärkungen unter der Bodenplatte entfernt.

Mulden aus den Verstärkungen rausgetrennt.

Man sieht das da Löcher in Christians Auto sind....

...zumindest ist der Einbau dadurch erleichtert, spart mühseliges Ausmessen, Anzeichnen, Kontrolle:smile:

Gleich mal die Løcher als Schablone benutz und durchgebohrt Smile

Fertig gebohrt und so ein paar Kringel angezeichnet.

Noch mehr anzeichnen und mit der Luftsäge arbeiten.

Alle vier fertig vorbereitet.

Alles schøn runtergebogen, so das die Muldenbleche gut reinpassen.

Einfach nur ein besseres Bild Ja

Nach dem Einschweissen mal nicht aufgepast und schon sitzt der Eigner drinne um kümmert sich um die wirklich wichtigen Probleme- das Marketing. Er muss das ja alles zu Hause der Mamma vekaufen, und da ist der Teppich das Wichtigste. Er ist übrigens seit Kurzem Pappa von 4 Kindern. Da braucht es die 3. Sitzreihe.

Bleche rechts auf dem Radkasten für die Halterungen zum Hochschwingen.

Dito links....

Alles verzinkt, geschwärzt und so...

Und fertig.

Wir hatten die ganze Zeit mit 7 Sitzen gerechnet. Allersings sind 3 Gurte auf und an und um die Sitzbank. Also 8 Sitzer.
Alle Aufnahmen für die Gurte sind zwar da, aber ohne Verstärkungen dahinter. Scheiss arbeit das dann. Hat die meiste Zeit gekostet. Nun kann er noch zur Abnahme zum TÛV und ich hab heute wieder am roten 60er gearbeitet. Ja Wird langsam.

Schönes WE noch
Matt

Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 20.02.2013 21:48:02    Titel: ABS Sensor Kit front LC 80/ 97 modell
 Antworten mit Zitat  

Hi Gemeinde,

ich suche für den roten Landcruiser HDJ 80, Baujahr 1997 ein ABS SENSOR KIT für vorne, also Vorderachse.

http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1997_TOYOTA_LAND+CRUISER_HDJ80L-GNMEWW_8414.4.html?hl=04895

Ich würde mich auch mit einem Sensor, linke Seite mit 20 cm Kabel dran zufrieden geben.

Wie man sich vorstellen kann ist das Gelumpe bei Toyota unbezahlbar und der TÜV will das das ABS funktioniert Smile

Matt

Vielleicht hat ja der Mann der den 80er zum Renner umbaut das Objekt im Verkauf. Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.315  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen