Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
TÜV Eintragung bei einem Firmenfahrzeug
wie muss man das machen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4555 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 22:22:01    Titel: TÜV Eintragung bei einem Firmenfahrzeug
 Antworten mit Zitat  

hat sich ja einiges geändert und es gibt ja gar keinen richtigen Brief mehr. Ich hab das Problem ich habe einen Neuwagen und da wurde versehentlich die AHK mit 2t eingetragen. Nun hab ich vom Hersteller die Papiere das ich 2,5t ziehen darf, muss das aber eintragen lassen. Das Problem: das Fahrzeug ist ein Firmenwagen. Was muss ich denn jetzt alles zum eintragen lassen mitnehmen? Brauchen die überhaupt den Brief, wenn sie eh nix rein schreiben?

HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 22:30:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

es gibt keinen Unterschied zwischen Firmenwagen und Privatwagen. Dem Amt ist das egal. Ich musste Reifen eintragen lassen. Und wenn ich mich recht erinnere, hatte ich beide Zulssungsteile dabei.

Beste Grüße
Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 4555 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 22:32:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe normal braucht man dann doch auch eine Vollmacht, wenn man nicht der Eigentümer ist. Wie geht das wenn da die Firma drin steht?

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 22:52:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann lass dir mit Firmen Briefkopf ne Vollmacht ausstellen.

Ich würde einfach so zum TÜV fahren.
Da fragt auch keiner ob du der Besitzer bist oder nicht.
Hauptsache du hast den Kfz Schein dabei.
Das gibt dann vom tuv ein Abnahme Protokoll.
Meist steht da doch drauf, dass man das nicht sofort in die Papiere übertragen lassen muss.
Das führst du einfach immer mit und gut ist's.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 23:07:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer Papiere hat, ist Eigentümer. Nur wenn man ein Fahrzeug zulassen will, braucht man ne Vollmacht. Ich hatte auch nix dabei, mich hat keiner nach etwas gefragt. Papiere dabei und gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reihensechszylinder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 23:12:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim TÜV brauchst du nur Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Fahrzeugschein). Da es sich um eine Änderungsabnahme gem. §19(3) StVZO (bzw. sogar nur §13 FZV weil die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges nicht erloschen ist) handelt und keine Daten die in der Zulassungsbescheinigung Teil II dokumentiert sind geändert werden müssen, muss die Zulassungsbescheinigung Teil II (früher Fahrzeugbrief) nicht von der Bank oder dem Eigentümer angefordert werden, da die Änderung ein Schriftstück ergibt welches im Fahrzeug bis zur nächsten Befassung der Fahrzeugpapiere (Halterwechsel etc.) mitgeführt werden kann / muss.

aber die Frage ist: wer hat den fehlerhaften Eintrag denn gemacht?? Hats nur die Zulassungsbehörde versemmelt (was ich nicht glauben kann, da die nur den Datensatz vom KBA kopieren bzw. aus dem COC Papier (Konformitätserklärung des Herstellers) abschreiben ... oder hast du jetzt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers bzw. Freigabe für eine Anhängelasterhöhung vorliegen??? Liegt der Fehler bei der Zulassungsbehörde (du hast schon 2,5t aber die ham sich vertippt) dann musst du auch nur zu denen ohne TÜV --- hast du jetzt eine Herstellerbescheinigung und es handelt sich um eine Anhängelasterhöhung, musst du zum TÜV!

Kannst mir gern deine ZLB I schicken und ich sag dir wo der Fehler liegt Winke Winke

So!

reihensechszylinder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 23:15:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:
Wer Papiere hat, ist Eigentümer.

Das stimmt so, seit Einführung der europäschen Fahrzeugpapiere, nicht mehr ... wer den Kaufvertrag unterschrieben in der Hand hält ist Eigentümer des Fahrzeuges --- steht sogar auf den neuen Papieren drauf (kleingedruckt)

"kein Eigentumsnachweis blablabla"

reihensechszylinder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 23:17:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder hast du gar ein Teilegutachten vorliegen??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.223  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen