Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 21.02.2013 11:45:24 Titel: |
|
|
Verstehe jetzt nicht warum das Cockpit des neuen Wrangler besser abzuwaschen ist als das eines LC Wie wäre es denn mit einem HDJ 80 da haste doch alles was du brauchst!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4538 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.02.2013 13:53:03 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Verstehe jetzt nicht warum das Cockpit des neuen Wrangler besser abzuwaschen ist als das eines LC |
Wir reden jetzt von einem aktuellen Landcruiser und nicht von einem Buschtaxi ?
Ich mag halt diese plüschigen, Wohnzimmerinnenräume nicht. Ich hatte genau das, und war es leid ständig aufpassen zu müssen.
Aber das ist ja gerade das Rezept von Toyota: PKW-Feeling auf Offroad Fahrgestell. Ich persönlich mag es nicht so flauschig und es entspricht auch nicht meinem Nutztungsverhalten.
Klar, Sandgrabber Gummimatten rein und Schonbezüge auf die Sitze geht immer. Aber ich persönlich finde es einfach nicht zweckmässig. Wie gesagt, im Defender habe ich mich persönlich von den Oberflächen wohler gefühlt. Mehr Nutzfahrzeug.
Das ist aber lediglich meine persönliche Meinung ... ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 21.02.2013 17:58:04 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ...Als der Jeep nach zig Versuchen oben war sind die Jungs auf die Seite gefahren und standen freudestrahlend an der Kante. Wir sind dann tiefentspannt auf den ersten Versuch hoch gekommen... |
gibts da auch einen Erklärungsansatz warum das so war? An der Automarke allein wird es ja nicht gelegen haben. Reifen (incl. deren Druck)? Fahrwerk? Fahrlinie? ... | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4538 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.02.2013 08:36:03 Titel: |
|
|
Testfahrt für nächsten Mittwoch ausgemacht :-)
Bei der Testfahrt geht es hauptsächlich darum, meiner Frau zu zeigen, dass bei französischem Autobahntempo (130) noch eine Unterhaltung im Jeep möglich ist ... LOL
Frage zur Technik:
Als Reisefahrzeug bin ich mir nicht so sicher, ob der Rubicon das richtige Fahrzeug ist. Die längeren Achsen des Sport senken doch auf Langstrecken die Motordrehzahl und somit den Durchschnittsverbrauch um einiges, oder ?
Wie wirkt sich der Unterschied der Achsübersetzung (und der längeren Reduktion) bei einem Automatik Fahrzeug aus, wenn ich im Gelände unterwegs bin ? Wird der Wagen wirklich im ersten Gang schon zu schnell ? Oder geht das auf die Temperatur des Automatiköls, wenn ich sehr langsam unterwegs bin ? Sorry, hatte bisher nur Schalter im Gelände bewegt.
Würde mich mal interessieren, speziell von einem User der schonmal mit einem normalen Unlimited längere Zeit in einem Offroadpark am spielen war, ob das als Nachteil wahrgenommen wird.
Danke, P. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 23.02.2013 08:18:31 Titel: |
|
|
Das Cockpit des neuen Wrangler ist genauso plüschig Ich fahre jetzt ja auch einen Defender und bin zufrieden, auch auf der Straße! Mit nem HDJ 80 hat man halt alles was man braucht, drei Sperren, Starrachsen und den besten Motor! Zudem ist er voll Autobahnfähig, würde so etwas auf jeden Fall einem Wrangler vorziehen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|