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min. Druck im 2" Fox Airshock??


 
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Shenken
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...und hat diesen Thread vor 4553 Tagen gestartet!


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1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 25.02.2013 21:46:23    Titel: min. Druck im 2" Fox Airshock??
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Hallo,

wer weiß, was man an minimalen Druck in einen 2" Fox Airshock fahren kann, damit er noch funktioniert bzw. auch noch der Bumpstop funktioniert...??

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BeitragVerfasst am: 25.02.2013 21:54:59    Titel:
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Ehrlich gesagt kann man das mit dem Bumpstop nicht sagen, weil dass eine spezifische Frage des Setups ist, bis wann eine progressive Kennlinie noch ausreichend bei speziell Dir ist. Mit wenig Druck steigt sie erst langsam an und geht dann am Ende sehr schnell gegen undendlich - Das will man aber nicht wirklich, weil dann doch sehr viel Shockload beim Durchschlag auf die Komponenten geht... Vorausgesetzt die Ölfüllung stimmt wenigstens exakt. Airshocks sind halt nur der Kompromiss aus vielen guten Welten. Für nen guten Bumpstop brauchst Du viel Vordruck für einen guten Load-abbau-Weg. Aber viel Druck bedeutet zwangsweise hohe Federkraft und wenn man die grade nicht brauchen kann, ists blöd. Na Du weisst, worauf ich hinaus will.

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Shenken
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BeitragVerfasst am: 25.02.2013 22:12:50    Titel:
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... genau das ist das was ich vorhabe...

... will quasi die progression ein wenig rausnehmen, da ich jetzt die Fahrhöhe mit Druck einstelle und der leichte Suzuki quasi jetzt nur auf den Airshocks steht ( mit ca. 7 bar ) statt auf den Federn ( mache quasi 5 cm der Fahrhöhe durch den Druck ) ... jetzt würde ich halt den Druck senken auf z.b. ca. 5 bar und die Federnvorspannung bisschen nach oben drehen um das ansprechen noch weicher zu bekommen...

... die ölmenge des Bumpstops sollte nun passen, bin bis jetzt immer 400ml öl gefahren, lt. Fox gehören aber min. 465ml rein, habe jetzt mal 470 ml drin, da er ja fast ganz einfedern kann, er hat nur immer auf den Dämpfern druchgeschlagen..

Es wird ja immer besser mit meinem Fahrwek, wenn ich daran denke die erste Baja bin ich mit dem Setup vom Victory1 noch gefahren ( da sind mir fast die Zähne rausgefallen, das war die Hölle, wo andere 30 gefahren sind musste ich Schritt fahren weil ich es nicht aushielt ), danach gabs die weicheren Federn. Bei der Breslau war das schon schön zu fahren, jedoch noch nicht so wie ich es mir vorstellte, also nochmal alle Dämpfer raus, überströmer aufgemacht, die Shims von 90 in den Bypässen und den Airshocks drastisch gesenkt... und siehe da, beim Gorm lauf war es schon fast geschmeidig, nur schlug er manchmal durch...

.. jetzt noch die Bumpstops genau einstellen und evtl. den Druck ein wenig senken, zumindest um 1 bar, dann sollte es langsam da sein wo ich es haben will...

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Zuletzt bearbeitet von Shenken am 25.02.2013 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 25.02.2013 22:15:13    Titel:
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Ah...Verstehe. Dann alles Gute und viel Erfolg. Ist auch ein gutes Beispiel, wie komplex diese verf**ckte Materie ist in Hinsicht auf ein wirklich gutes Setup. Da drück ich Daumen.

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Shenken
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1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 25.02.2013 22:21:32    Titel:
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... und was ist nun minimal Druck?? Finde bei Fox auch nichts auf der Seite...

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huebi
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BeitragVerfasst am: 26.02.2013 09:52:19    Titel:
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Da gibt's was zu lesen:

http://www.pirate4x4.com/tech/billavista/PR-Airshox/index.html
http://www.crawlpedia.com/

Beim ersten Link ist auch noch ein Rechner fuers Berechnen der Federkennlinie abhaengig von der Befuellung der Airshocks dabei.

Viel Spass! Winke Winke

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