Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kardanwellen schmieren
Hat jemand ein wundermittel?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlomo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
2. und noch paar andere alte Kübel...
BeitragVerfasst am: 28.02.2013 07:22:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

besten dank, habs gefunden. würdest du mir deinen kontakt von der bestellung mal zukommen lassen? danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OZPatrol
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 28.02.2013 13:50:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast ne "PN"

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4788 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.02.2013 19:09:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo an Alle!
Man bin ich blöd! Nee, oder? Nee, oder?

Habe ja vor einiger zeit mal einen anfängerfehler begangen und habe kardanwellen schmieren im eifer des gefechts das schiebestück aus unwissenheit mit normalen fett geschmiert bis das schwarze fett rauswar und dann erfahren das das spezielles fett ist:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=51927&postdays=0&postorder=asc&start=15

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Daniel 3.0 SWB hat folgendes geschrieben:
... in das schiebe stück geht einiges rein hab ich festgestellt und es kam tief schwarzes fett raus[/b] ...

Winke Winke

Du hast den Längenausgleich doch nicht etwa mit Fett vollgepumpt ...? Nee, oder?

Das schwarze Fett, was da ausgetreten ist, wird vermutlich MoS2 Fett gewesen sein ... das ist ziemlich dunkel.

daraufhin hab ich mir eine kartusche LM47 von liqui moly gekauft und meinen fehler wieder beglichen...habe aber dann die kartusche wieder gewechselt als ich die kardangelenke neu geschmiert hab!
hätte also alles gleich in einem abwasch machen können! TOLL!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
habe dann also doch das richtige da!
das kommt nächstes mal rein!

aber sind denn nicht diese schleifpartikel schädlich für die kardangelenke? in den alten thread wurde mir da ja schliesslich von abgeraten...aber wenns so im handbuch steht wie martin sagt musses ja richtig sein!

OZPatrol hat folgendes geschrieben:
Hähä, genau so! Ich nehme das LM47 (Lqui Moly).
Liqui Moly LM47

@kiste: Was Dein Meister da über das Abschmieren sagt ist genau richtig!!! YES

Übrigens verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Laut Nissan sollen die Gelenkwellen blos alle 20tkm abgeschmiert werden. (Das richtige Fett vorausgesetzt) Nur unter erschwerten Betriebsbedingungen alle 10tkm. (in diesem Fall "Fahrbetrieb in Regionen, in denen Streusalz oder andere korrosionsfördernde Substanzen eingesetzt werden; Fahrbetrieb auf schlechten und/oder schlammigen Straßen oder in Sandwüste; Häufiges Fahren im Wasser) So steht es in der Nissan Wartungsanleitung geschrieben Vertrau mir

Danke Martin, wäre mir auch neu wenn man innerhalb eines ölwechselintervalls 3 mal die kardangelenke versorgen müsste!

xenon hat folgendes geschrieben:
schonmal drüber nachgedacht, ob du das falsche Auto hast?

auf mit MoS2 verlängert man die Intervalle nicht

sei ein Kerl und schmier die Karre ab oder kauf nen Polo

nein ich fahre nicht das falsche auto! aber es ist wie das wort schon sagt ein "automobil" das heisst ich fahre es die meiste zeit um mobil zu sein und ich habe letztes mal tatsächlich bei -5° im schnee gelegen und die kardangelenke geschmiert und weiss wie ich mich nacher gefühlt hab!
meine eltern haben ein bauernhaus, da ist nichts eben und auch keine fläche die kein gefälle hat! nun bin ich vor 3 monaten mit meiner freundin zusammengezogen und bin froh überhaupt einen stellplatz für meinen auto zu haben (vorerst)!
und nein ich bin mir nicht zu schade meine hände dreckig zu machen, beruflich baue ich hydraulikzylinder und habe sehr viel mit Öl und fett (kupferpaste) zu tun!

also warum mitten winter nach der arbeit in der dämmerung im halbdunkel mit steifen fingern mitten aufm hof die wellen schmieren wenn es im sommer bei wärme und licht viel einfacher geht?!
aber reden kann man immer viel! Ja

@ schlomo: zu dem Bonnet protector:

habe damals zuerst den nachgemachten von EGR gehabt der nicht den original "Patrol" schriftzug hat, der stünde zum verkauf! der ist zwar qualitativ nicht so gut wie der original nissan, sieht aber besser aus als ohne und hält auch steinschläge ab!
Der EGR Protector stünde zum verkauf! ist aber für Patrol BJ 2005

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=939&postdays=0&postorder=asc&start=8790
mal von seite 587-591 lesen

unterschied zwischen beiden:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=939&postdays=0&postorder=asc&start=9105
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291962 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.335  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen