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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4527 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 |
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Verfasst am: 28.02.2013 13:57:58 Titel: Dämpfer wahl |
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Moin,
mal ne Frage zur Dämpferwahl!!!!
Plan ist es den V80 noch mal zu verbessern!!!
Außer die schon besagten Dinge zur Gewichtsverlagerung geht es nun um die neuen Dämpfer!!!
Mein Plan
Hinterachse: bis jetzt radföhe 2.5``
jetzt sollen 3.00`` Bypass piggy bach reservoir 5 external chambers
Vordrachse: bis jetzt 2.5`` federbein
jetzt soll noch der 2.5 von der Hinterachse als 2 nach Vorne!!!!!
und die Bumpstops finden hoffe ich ihren platz.....
Was haltet ihr davon??????? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
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Verfasst am: 28.02.2013 14:48:02 Titel: |
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Ich würde den 3" Bypass für die VA sinvoller finden, da er besser arbeitet als ein Doppeldämpfer system.
Deine VA wird doch vorne mehr gewicht tragen müssen als deine HA. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4527 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 |
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Verfasst am: 28.02.2013 15:00:34 Titel: |
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Hm..... ich glaub da ist zu wenig platz...
die gibbet ja auch in 2.5`` mit 3 Beipässen!!!!
denn wären vorne 2 Dämpfer in 2.5`` und hinten 1 in 3`` oder 1 in 3`` und 1 in 2.5``!!!!
das wäre ja auch ne variante!!!! | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
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Verfasst am: 28.02.2013 18:28:10 Titel: |
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Das wirst du ausprobieren müssen, aber ich denke das ein Bypass dämpfer an der VA mehr sinn macht.
Mal anders rum, warum dann nicht gleich ringsrum 2,5" 3 oder 4 Bypassdämpfer? Da brauchst auch keine Doppeldämpfer mehr. | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 28.02.2013 21:21:01 Titel: |
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ein Bypass hilft nicht gegen zu hohe Temperaturen, wenn sie überfordert sind.
@Bensen: Ich glaube bei dir entscheidet es sich über die Platzverhältnisse. Ist ja schon recht knapp alles. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4527 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 |
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Verfasst am: 01.03.2013 05:38:02 Titel: |
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das ist wohl war markus!!!! alles ganz schön eng!!!!
den oberen Querlenker bekommen wir schon hin!!!!
Ja.. das dumme ist die dämpfer sind schweine teuer und werden speziell gefertig!!!!
also muss die entscheidung die richtige sein!!!!
Vorner Federbein und 3.00 Bypass und hinten 2.5 und 2.50 mit bypass!!!! Alles mit bumpstops!!
Oder gibt es noch ne andere alternative? | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 01.03.2013 11:12:47 Titel: |
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Über welches Gewicht reden wir an der jeweiligen Achse ? | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4527 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 |
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Verfasst am: 01.03.2013 11:16:37 Titel: |
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Vorderachse ca. 1.40t!!!
Hinterachse ca. 1,00t!!!!
Wie gesagt die Batterien ( 2 * 95 A/h ) kommen nachhinten und die ARB kommt für diese Veranstaltungen ab.
letztlich ist er aber immer noch sehr frontlastig.... und vorne ist am wenigsten Platz!!!! | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Pajero V80 |
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Verfasst am: 01.03.2013 14:45:59 Titel: |
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Mal ein paar Bilder von der VA!!!!
Da ist nicht viel Platz und hib ich noch gar nicht so beobachtet!!!! Die Lenkung steht im weg!!!
Wie soll da trotz Änderung der oberen Querlenker ein 2 Dämpfer rein??
Also andere Idee!!! Vielleicht das selbe Federbein nur in 3.00``??? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
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Verfasst am: 01.03.2013 17:17:14 Titel: |
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Würde der zweite Dämpfer hinter dem passen vom Bild aus gesehen also zwischen den jetzigen Dämpfer und Chassie. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Pajero V80 |
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Verfasst am: 02.03.2013 09:20:15 Titel: |
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nee leider auch nicht!!!!!!! kein platz!!!
Wäre denn ein ein 3.00 Federbein eine Alternative!!!!!! | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
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Verfasst am: 02.03.2013 10:06:57 Titel: |
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Die 3" kommen natürlich nicht so schnell auf Temperatur wie die 2,5". | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4527 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 |
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Verfasst am: 02.03.2013 10:19:56 Titel: |
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ja hab ich so gedacht!!!! den mal schauen ob sich da was finden lässt!!!!!!!
hinten ist platz für 2 d#ämpfer da könnte man den 2.50 flo lassen und einen 2.5 bypass!!!!
plus gewicht nach hinten und vorne weniger und denn sollte es schon besser gehen beim 24 h race!!!!
gescheite flo bumpi´s und denn geht es los!!!!!!! | |
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 Offroader


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| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
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Verfasst am: 02.03.2013 15:14:05 Titel: |
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Wenn der Umbau fertig ist,  | |
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 03.03.2013 11:06:57 Titel: |
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Mal eine andere Frage.
Wieviel Dämpferweg hast du denn auf der Vorderachse?
Ich fahre ja auch ein Fahrzeug mit Einzelradaufhängung. Bei meinem habe ich gerade mal 14cm Dämpferweg und da
machen externe Bypässe kaum einen Sinn. Ein internal Bypass als quasi letzte Progression vor dem Endanschlag würde
da eher Sinn machen. Vor allem vom Platz her.
Abgesehen davon, brauchst du beim V80 wirklich 3" oder 2x 2,5" Dämpfer. Ich fahre ja auch mit knappen 3 Tonnen
Fahrfertig im Bewerb und mein Auto ist ja auch als eher Dämpfermordend bekannt.
(Bilstein 7100 Dämpfer halten gerade mal 15 minuten bis sie platzen )
Wer hat dir die alten Dämpfer abgestimmt? Ich glaube nämlich, dass da noch viel mehr rauszuholen wäre.
Wenns nur um den geht, dann vergiss was ich oben geschrieben habe und schau, dass du die 3"
external Bypasses reinbekommst.
lg R | _________________ If you kill it overkill it! |
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