Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 01.03.2013 20:51:57 Titel: |
|
|
Storki Boy hat folgendes geschrieben: |
Also hab ich das falsche Hobby wenn ich zu wenig Geld ausgebe ... |
Nein. Dein Hobby ist völlig o.k.. Deine Ziele sind nur ein weinig zu hoch gesteckt. Fahr doch mal die Sandberg Challange. Da kannst du Spaß für wenig Geld haben. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4549 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 01.03.2013 21:05:26 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Storki Boy hat folgendes geschrieben: |
Also hab ich das falsche Hobby wenn ich zu wenig Geld ausgebe ... |
Nein. Dein Hobby ist völlig o.k.. Deine Ziele sind nur ein weinig zu hoch gesteckt. Fahr doch mal die Sandberg Challange. Da kannst du Spaß für wenig Geld haben. |
Hatte ich vor .Wir mögen das hobby man kann aber auch nicht leugnen das es ein teures Hobby ist. So einfach. | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.03.2013 21:15:08 Titel: |
|
|
Storki Boy hat folgendes geschrieben: | Hatte ich vor .Wir mögen das hobby man kann aber auch nicht leugnen das es ein teures Hobby ist. So einfach. |
Das ist doch bei jedem Hobby so, sonst wär es keins...
egal ob Reiten, Fotografieren, RC-Modelle, Modelleisenbahn, Briefmarken- oder sonstwas-sammler, Haustier etc
 | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Schnakenbek Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5,9 2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen |
|
Verfasst am: 01.03.2013 22:48:32 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Storki Boy hat folgendes geschrieben: | Hatte ich vor .Wir mögen das hobby man kann aber auch nicht leugnen das es ein teures Hobby ist. So einfach. |
Das ist doch bei jedem Hobby so, sonst wär es keins...
egal ob Reiten, Fotografieren, RC-Modelle, Modelleisenbahn, Briefmarken- oder sonstwas-sammler, Haustier etc
 |
Stimmt und je intensiver man es Betreibt umso Teurer wird es halt...
War bei mir ja nicht anders am Anfang habe ich nen Jeep Gekauft als Daily Driver und um etwas zu Spielen. Dann bin ich auf einem Forumstreffen einen kleinen Trial mitgefahren und es wurde härter. Also mußte ein Reines Spielzeug her ein kleiner mit 4l den fuhr ich 2 Jahre aber mir Fehlte der V8 unter der Haube also ist jetzt noch nen Granny dazu gekommen und der wird jetzt da meine Börse auch recht klein ist eben Stück für Stück umgebaut.
Also sind es bei mir Weniger die Startgelder aber Kohle geht Trotzdem genug rein
gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 01.03.2013 22:51:06 Titel: Re: Teure Wettbewerbe |
|
|
Storki Boy hat folgendes geschrieben: | Aufgrund dem heutigen Wettrüsten in der Offroad-Szene hatte ich die Idee
einfach den Startpreis nach dem Fahrzeug zu bestimmen.
So hätten auch Anfänger die Chance mal bei events mitzufahren. |
Diesen Zusammenhang aufzustellen halte ich fuer mehr als gewagt und vermute die Ursache fuer den Zusammenhang in Deinem Neid auf die grossen Jungs.
Die engagieren sich, kriegen ihren Kram, und dazu gehoert auch viel Geld, einfach auf Reihe und der dazu nicht faehige kleine Junge wird neidisch.
Ja, die Rennerei faengt weit vor der Startlinie an und die Weichen zum Sieg werden nicht erst im Rennen gestellt.
Wer denkt er koenne einfach mal so mitfahren und mischt dann gleich ganz vorne um den Sieg mit, ist, um es mal sehr diplomatisch auszudruecken, mehr als naiv.
Aber wenn Du willst dann koennte man ja auch einfach einen "2013er 110er Landrover Defender Cub" einfuehren. Nur diese Karren sind zugelassen und jeder muss seine ca. 40.000 Euro als Startgeld auf den Tisch legen. Und wenn Du dann nicht gewinnst, was ist dann? Genau! Die grossen Jungs haben sich auch hier vorher schon mal die Siegerstrasse geebnet.
Storki Boy hat folgendes geschrieben: | [...] nicht jeder kann sich ein 100.000Euro Proto leisten und dann noch ständig
2000 und mehr Euro auszugeben um irgendwo mal mitzufahren. |
"irgendwo mal" ist eine undefinierte Verallgemeinerung und zeigt fuer mich recht klar darauf hin, dass es Dir gar nicht darum geht Rennen zu gewinnen, sondern nur darum Deinen Neid auf die, die wirklich was leisten zum Ausdruck zu bringen.
Storki Boy hat folgendes geschrieben: | Darüber hinaus klagen immer alle über fehlenden Nachwuchs
Kein Wunder bei dem Startgeld und manchen Autos die du da mit am Start hast. |
"immer alle" ist auch so eine Beschwerde, die nicht greif- und messbar ist und damit nur als Staenkerei zu interpretieren ist.
Storki Boy hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr von meiner Idee
Wert=Startgeld? |
Ganz einfach? Nichts.
Sieh lieber zu, dass Du Deine Eier wieder findest, konkurenzfaehig wirst, und dann fahre und siege.
So einfach ist das. Oder schweig einfach.
Und wenn Du Dich jetzt, gelinde gesagt, angepisst fuehlst, finde Dich vielleicht einfach damit ab, dass das Leben hart aber ungerecht ist.
Und mit Arschkarten einfach nur so um sich wirft. Gegen die Dinger hilft nicht immer "HIER!" zu schreien, wenn offensichtlich mal wieder eine angeflogen kommt.
Bei der Rennerei geht's um viel mehr als nur den Sieg, denn der Weg dorthin ist das eigendliche Ding, was es zu meistern gilt. Ein motiviertes Team auf die Beine zu stellen, ein gutes und zuverlaessiges Auto (geht ohne Team gar nicht), sowie genug Geld zusammen zu bekommen und einen geschmeidigen Rennverlauf bis zur karierten Zielflagge sind das wirkliche Ziel. Wenn dann noch der erste Platz bei raus kommt, ist das nur noch das (eher unwesendliche aber nicht unwichtige) Tuepfelchen auf den i. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 02.03.2013 11:38:18 Titel: |
|
|
Storki Boy hat folgendes geschrieben: |
...Aber ich find es auch unfair das "Reiche Leute" das Gleiche für eine Veranstaltung wie z.B. Gorm bezahlen müssen,
wie Leute die max 100 Euro im Monat für ihren Offroader ausgeben.... |
Interessante Art Fairness zu sehen... das Sozialsystem hält im Rallyesport Einzug.
Nein, Sorry! Aber ich kann diese Ansicht absolut nicht teilen.
Deiner Ansicht nach sollen also zwei Personen die die gleiche Dienstleistung in Anspruch nehmen unterschiedlich viel
dafür Zahlen?
Also soll zB jemand der in sein Auto seine gesamte Freizeit, viel Schweiß und sein Erspartes investiert hat als "Belohnung"
noch mehr Startgeld zahlen müssen? Während natürlich jemand der sich eine Schrottkiste vom Schrottplatz holt und
nichts investiert am bessten kostenlos seinen Hintern auf der Veranstaltung ausgewischt bekommt.
Das ist natürlich absolute Fairness...
Das klingt für mich irgendwie nach: Ich will die kostspieligsten Sachen der Welt machen, keinen Aufwand dabei
haben aber Zahlen sollen die anderen dafür...
Für mich persönlich bedeutet das dann: Wenn ich etwas in mein Auto investiere, muss ich gleichzeitig mehr Startgeld
zahlen (bei mir sitzt das Geld auch nicht so locker), dass DU eine billige oder gar kostenlose Rallyeteinahme bekommst.
Sorry, da würde ich den Spaß an der Sache verlieren. Und was passiert wenn viele (von dir ernannte) "Reiche"
die DIR die Teilnahme am Bewerb finanzieren den Spaß daran verlieren? Genau, dann gibt es den Bewerb nicht mehr.
Denn nur von Teilnehmern die sich eine Teilnahme nicht leisten können kann man eine Veranstaltung
wie zB die Breslau nicht finanzieren.
lg R | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 02.03.2013 12:14:37 Titel: |
|
|
Alleinerziehende, Suzukifahrer und Rentner 20% Rabatt
Hartz IV- Empfänger 50% Rabatt
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.03.2013 13:07:56 Titel: |
|
|
@Storki: Du sprichst über Wettbewerben wie der Dakar und fragst wieso die für Leute mit wenig Geld nicht günstiger ist? Fragst du dich auch wieso die in der Fussball-Nationalmanschaft keine Hobby Fussballer spielen lassen?
Ich fahr auch lieber Wettbewerbe die finanziell im unteren Bereich angesiedelt sind. Zum einen fahren da einfach auch Leute mit die wenig Budget haben aber extrem gut sind und das finde ich klasse. Zum anderen machts doch auch Spass gegen "reiche" Teams zu fahren die ein zigfaches an Budget haben und trotzdem nicht unschlagbar sind. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 02.03.2013 18:10:11 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | Alleinerziehende, Suzukifahrer und Rentner 20% Rabatt
Hartz IV- Empfänger 50% Rabatt
 |
Harzer sollten 50% Aufschlag Zahlen .Die sollten die Zeit nutzen und sich Arbeit suchen ..
Rentner die da mitfahren haben genug Kohle.
Wer als alleinerziehender für so einen Unfug Zeit und Geld hat braucht auch keinen Rabatt.
Gruss | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 02.03.2013 18:16:51 Titel: |
|
|
Da ich ja jetzt beschlossen habe, es nochmal mit studieren zu probieren fordere ich 90% Studentenrabatt, außerdem sollte für Studenten An- und Abfahrt zu solchen Events übernommen werden.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|