Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4548 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
|
Verfasst am: 03.03.2013 12:18:55 Titel: Felgen umschweissen |
|
|
Hallo, ich habe Volvo Portalachsen auf meinem , allerdings mit original Volvo Felgen mit 8x225 Lochkreis.
Allerdings ist der Wendekreis sehr eingeschränkt, da die Felgen so Tief auf der Radnabe sitzen und daher so schnell an der Schubstange schrabbt.
Kennt jemand die Möglichkeit zum umschweissen oder weiß jemand welche Felge noch passt??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 03.03.2013 13:57:24 Titel: |
|
|
was das umschweissen betrifft mal in Metallbetrieben, Kardanwelleninstandsetzern, LKW-Werkstaetten und sowas fragen... schweissen ansich ist ja nicht das Problem sondern der anschliessende rundlauf mit moeglichst kleiner unwucht... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.03.2013 14:20:25 Titel: |
|
|
Servus, ich hab selber auch die 303er achsen unterm auto und hab mir die felgen selber umgeschweisst
Mit gutem erfolg, hatte sie auf der wuchtmaschine, aussen 135g und innen 55g gewichter und alles hat gepasst
Bin jetzt ca. 6,5cm nach aussen gekommen....
Vorher:
Nachher:
Mfg aus NÖ | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4548 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
|
Verfasst am: 03.03.2013 22:28:18 Titel: |
|
|
sieht gut aus...werde ich auch mal selbst probieren | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 03.03.2013 23:49:25 Titel: |
|
|
Was ich mich frage ist wie ihr das hinbekommt dass die Felge absolut rund läuft sowie keinen Planschlag hat? Oder funktioniert das so pi mal Daumen und fällt garnicht ins Gewicht wenn die ein bisschen daneben läuft? | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.03.2013 07:06:06 Titel: |
|
|
Also, ich hab mit der kleinen flex von innen geschnitten,
ca 1cm innerhelb der löcher (dann bleibt noch ca ein steg von 1cm)
Wenn du das teil dann draussen hast schneidest du ca auf der kante der löcher nochmals einen ring runter (sonst passt der diskus nicht in die felge)
Dann die felge schön mit der fächerscheibe putzen und den diskus von innen einsetzen...
Auf ner geraden unterlage (eisenplatte oder so) die felge auflegen und passende unterlagen suchen/machen damit du die gewünschte tiefe erreichst..
Anheften und dann jedes der 8löcher mit der schiebelehre nachmessen ... Wenn das auf 2/10 genau passt, hast kein problem beim wuchten..
Viel glück und aufpassen beim rausschneiden sonst schneidest du durch die felge;) | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.03.2013 12:16:09 Titel: |