Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4523 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.03.2013 15:29:51 Titel: |
|
|
Hab grad einen XTrail entdeckt. Ist das ein Geländewagen, der meinen Vorstellungen entsprechen könnte ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Käseschmuggler

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nord-westliches Bodenseeufer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva BJ 2009 2. Lada Niva BJ 1990 |
|
Verfasst am: 04.03.2013 15:45:04 Titel: |
|
|
Luzifer hat folgendes geschrieben: | Hab grad einen XTrail entdeckt. Ist das ein Geländewagen, der meinen Vorstellungen entsprechen könnte ? |
Wenn er Dir gefällt wäre das schon mal ein Anfang ... | _________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 04.03.2013 15:52:46 Titel: |
|
|
Luzifer hat folgendes geschrieben: | Also mit "richtigem Gelände/Wagen", stell ich mit ein Fahrzeug vor, mit dem man z.B. auch einmal ne Tour durch Island machen könnte.
Steile Rampen rauf und runter fahren kann.
Durch tiefen Schlamm und hohen Schneeohne stecken zu bleiben und auch mal den ein oder anderen Bach/kl. Fluß trockenen Fußes queren können.
Es muß jetzt kein Hardcoregefährt sein. Ein bischen Komfort sollte auf jeden Fall vorhanden sein, da das Auto ja "leider" doch die meiste Zeit im Alltag auf normalen Straßen bewegt wird.
Und es sollte natürlich noch nach etwas aussehen (also kein rundgelutschter SUV).
u.s.w.... |
Auch wenn Baloo und mindestens 58 andere jetzt wieder die Augen verdrehen - es kommt mein Standard-Geseier...
2000/2001er Jeep , deutsches Modell, Limited Ausstattung
4.0 Liter Benzinzer
Je nach Fahrleistung (ab ca. 15000 p.a. interessant) Autogas-Anlage oder nicht (EUR 2500-3000)
2-3" höher
AT Bereifung ca. 245/70-265/70
Original-Unterfahrschutz, Getriebeschutz, Tankschutz
Trennbare Stabis
Wenn´s Budget reicht und man derber in´s Gelände will: Diff-Sperre hinten, schaltbar
Sieht man mal von den Gelände-Umbauten ab (da er nur Straße sieht), kann sowas dann so aussehen - läuft lt. GPS noch knappe 170km/h, zuverlässig, günstig, niedrige Steuer, niedrige Ersatzteilpreise...
Hat so, wie er da steht (mit Felgen/Gas/Spielereien), keine 10k EUR gekostet, zweite Hand, gekauft mit was um die 60000km auf der Uhr. Für das Geld könnte ich auch was Moderneres fahren - möchte es aber nicht. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Zuletzt bearbeitet von am 04.03.2013 15:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 04.03.2013 15:53:03 Titel: |
|
|
Luzifer hat folgendes geschrieben: | Durch tiefen Schlamm und hohen Schneeohne |
Dafür sollte eine Untersetzung an Bord sein un die hat der XTrail wohl nicht. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 |
|
Verfasst am: 04.03.2013 16:01:49 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Storki Boy hat folgendes geschrieben: | Darf ich ergänzen?
Mitsubishi Pajero 1-3
Jeep (grand)Cherokee
Hummer H1 |
Darfst du nicht.
Pajero - nur der ganz alte mit Starrachse.
Jeep: Nur Wrangler/CJ/YJ.
Hummer: Nö.
Einzelradaufhängung ist Teufelswerk, Uniframekonstruktionen auch. Wenn du damit an der Eisdiele vorfährst bist du verdammt uncool.
Samurai - und Jimnybesitzer dürfen immerhin reinkommen, kriegen aber nur eine Kinderportion. |
Hmmmmmmm............
Muss man das kommentieren!!!!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 04.03.2013 16:10:59 Titel: |
|
|
Das sollte man vielleicht nicht auf die Goldwaage legen.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.03.2013 16:11:21 Titel: |
|
|
Luzifer hat folgendes geschrieben: | Also mit "richtigem Gelände/Wagen", stell ich mit ein Fahrzeug vor, mit dem man z.B. auch einmal ne Tour durch Island machen könnte.
Steile Rampen rauf und runter fahren kann.
Durch tiefen Schlamm und hohen Schneeohne stecken zu bleiben und auch mal den ein oder anderen Bach/kl. Fluß trockenen Fußes queren können.
Es muß jetzt kein Hardcoregefährt sein. Ein bischen Komfort sollte auf jeden Fall vorhanden sein, da das Auto ja "leider" doch die meiste Zeit im Alltag auf normalen Straßen bewegt wird.
Und es sollte natürlich noch nach etwas aussehen (also kein rundgelutschter SUV).
u.s.w.... |
Das geht mit Touareg, Cayenne und Grand auch problemlos, sofern die richtigen Reifen drauf sind. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 |
|
Verfasst am: 04.03.2013 16:16:07 Titel: |
|
|
Ich würde sagen wir defenieren Gelände und anschließend die Kaufberatung!!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 04.03.2013 16:30:05 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Storki Boy hat folgendes geschrieben: | Darf ich ergänzen?
Mitsubishi Pajero 1-3
Jeep (grand)Cherokee
Hummer H1 |
Darfst du nicht.
Einzelradaufhängung ist Teufelswerk, Uniframekonstruktionen auch. Wenn du damit an der Eisdiele vorfährst bist du verdammt uncool.
Samurai - und Jimnybesitzer dürfen immerhin reinkommen, kriegen aber nur eine Kinderportion. |
Du bist natürlich der coolste mit deinem tiefergelegten rollstuhl und Neon Licht.  | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.03.2013 17:09:11 Titel: |
|
|
Der richtige Geländewagen für DICH ist der den DU mit DEINEN Kenntnissen fahren kannst und den Du DIR leisten kannst und in dem DU das mitnehmen kannst was DU willst und der DICH dahin bringt wohin DU willst.
Ganz einfach, alles irgendwo zwischen Lada, Suzuki LJ80 und Unimog.
Und ohne diese Parameter zu kennen, wirst Du dir immer das falsche Auto kaufen.
Wie vermutlich fast alle irgendwann mal.
Und nachdem Du das nötige Lehrgeld gezahlt hast, hast Du irgendwann den für DICH richtigen gefunden.
Wenn Du das vermeiden willst, fahr zu den Treffen und zu den Fahrgeländen und schau zu und frag den Leuten Löcher in den Bauch und versuch mitzufahren.
So würde ich es heute machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 04.03.2013 17:34:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.03.2013 20:55:11 Titel: |
|
|
Zitat: | ...mit dem man z.B. auch einmal ne Tour durch Island machen könnte. |
Da hatten wir einen Toyota RAV4, nur beim Furten hatten wir (ggf. auch aus eigener Unkenntnis) ein Problem bzw. sind bei der dritten umgekehrt. Schau Dir einfach mal an was da alles (auch mit Freigabe für das Hochland) vermietet wird. Der entscheidende Faktor ist da am ehesten die Wattiefe.
Die Frage ist also ein geländegängiger Reisewagen oder eher was "zum spielen"?
Ich pers. habe mich jetzt (höchstwahrscheinlich) für einen Wrangler JK entschieden als für mich bester Kompromiss aus Leistungsfähigkeit, Preis, Unterhalt (und Aussehen)
gruß
Conrad | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 04.03.2013 21:17:22 Titel: |
|
|
Storki Boy hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: | Storki Boy hat folgendes geschrieben: | Darf ich ergänzen?
Mitsubishi Pajero 1-3
Jeep (grand)Cherokee
Hummer H1 |
Darfst du nicht.
Du bist natürlich der coolste mit deinem tiefergelegten rollstuhl und Neon Licht.  |
Da verwechselst du was
Das Ding ist kein Rollstuhl, sondern nen Campingstuhl  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 04.03.2013 22:12:36 Titel: |
|
|
Luzifer hat folgendes geschrieben: | Hab grad einen XTrail entdeckt. Ist das ein Geländewagen, der meinen Vorstellungen entsprechen könnte ? |
Nun ja, ein grottenübler, uralter lässt manch "Heißes Eisen" schlicht im "Gelände" verhungern. Das Fahrzeug an sich ist das Instrument, derjenige der es spielt eigentlich der Macher.
Und deine Vorstellungen, @Luzifer mußt erst mal klären, in der Richtung was du willst. Das geht am besten mit einer einer ollen Schlunze um erst mal deine eigene Schmerzgrenze zu erkunden. Und deine Schmerzgrenze ist mit Sicherheit um Größenordnungen geringer als ein X-beliebiges Geländefahrzeug abkann. Erstmal kucken und dann entscheiden | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 04.03.2013 22:22:14 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Einzelradaufhängung ist Teufelswerk, Uniframekonstruktionen auch. Wenn du damit an der Eisdiele vorfährst bist du verdammt uncool.
Mal ernsthaft: Viele machen sich mehr Sorgen um die Definition als um Geländetauglichkeit des Fahrzeuges. Wie auch auf Asphalt gilt, der Fahrer macht den Unterschied. Ein Laie im vollausgestatteten Jeep Wrangler kommt einem Profi im Dacia Duster mitunter nicht hinterher…
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
|