Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4520 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 |
|
Verfasst am: 04.03.2013 21:31:44 Titel: Soll ich verkaufen? |
|
|
Hallo leute
ich überlege mein Santi bj 2005, 58000km zu verkaufen.Was kann ich verlangen (der santi ist gut gepflegt,nur ein kleine delle an der Tür,LKW zulassung,Seitenfenster an der Ladefläsche sing mit riffelblech geschlossen)
Gracias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
|
Verfasst am: 05.03.2013 08:26:32 Titel: |
|
|
Sali Gera
Was hast Du denn alles gemacht mit dem Fahrzeug (Reisen, Hängerbetrieb, Gelände, etc.), und was hast Du daran gemacht (Reparaturen, Unterhaltsarbeiten). Wie ist der allgemeine Zustand (z.B. Rost), und welche Ausstattung hat Dein Santana? Und warum die geringe Laufleistung?
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4520 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 |
|
Verfasst am: 05.03.2013 19:30:59 Titel: |
|
|
Hi Hilti,
ehrlich gesagt haben wir gar nicht so viel mit dem Santi unternommen: 1 Reise nach Sardinien und 1 Fahrtraining im Gelände waren das Wesentliche. Ansonsten ist er viel in der Garage gestanden, da wir fast alles mit dem Fahrrad erledigen. Im Winter wurde er ganz selten gefahren, da wir uns in dieser garstigen Jahreszeit immer für 2 Monate in wärmeren Ländern außerhalb Europas aufhalten.
Das Auto wurde regelmäßig gewartet (Öl- und Filterwechsel etc.) Keil- und Zahnriemen wurden ebenfalls erneuert. Keine Ahnung ob er viel Rost hat, das übliche- an den Türen unten entlang ein bisschen- ich würde das nicht als viel bezeichnen.
Als Ausstattung hat er lediglich eine Klimaanlage.
Saludos | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
|
Verfasst am: 07.03.2013 16:53:16 Titel: |
|
|
Als grobe Hausnummer würde ich mal so auf EUR 7'500 bis EUR 10'000 tippen. Wobei anzumerken ist, dass es einige zu verkaufende Santanas mit ähnlicher Kilometerleistung gibt, die bereits seit längerer Zeit bei rund EUR 8'000 ausgeschrieben sind. Wenn Du Zeit hast, lass Dir Zeit und schreib ihn genug "teuer" aus. Wenn Du ihn rasch loswerden möchtest, sind EUR 5'500 bis EUR 6'500 wohl realistisch. Das Problem ist halt, dass die nicht ganz unkomplizierte Ersatzteilbeschaffung dem Wiederverkaufswert nicht unbedingt förderlich ist.
Hilti
(der sich überlegt, einen günstigen Santana als "Ersatzteillager" zu gönnen) | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Ostschweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler |
|
Verfasst am: 07.03.2013 21:50:20 Titel: |
|
|
Hoi Hilti
Zitat: | (der sich überlegt, einen günstigen Santana als "Ersatzteillager" zu gönnen) |
Das hab ich mir auch schon überlegt für den Massif.
Da steht einer mit angeblichem Getriebeschaden.
Hab den Verkäufer mal angemailt, warte seit 3 Wochen auf Antwort.
Gruss Turi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|