Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 08.03.2013 06:23:44 Titel: |
|
|
Erkundige Dich mal nach den Ersatzteilpreisen- ich glaube, da war was. Terracan heißt in irgendeiner slawischen Sprache übrigens Kakerlake ;)
Hast Du mal- wie oben HansK schon fragte- einen Benziner G ins Auge gefasst? Den auf Gas umrüsten- da bist Du zumindest im Alltag auf Dieselkostenniveau unterwegs. Wenn Du einen alten 300GE mit Euro2- nachrüstung erwischst, kann da sogar eine billige Venturi- Gasanlage rein.
Für Urlaubsreisen u.ä. hast Du ja dann immer noch den kompletten Benzintank als Option. Ich bin Gasanlagen im 230GE und G320 gefahren und möchte eigentlich keinen Diesel mehr. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 08.03.2013 10:30:06 Titel: |
|
|
ich glaube Deinen fast 30 Jahre alten 230er zu verkaufen war mal der erste Fehler. Auf Oldtimer bauen und als Erstfahrzeug nen Quad und fertig waers gewesen ;)
Wenn man Dich so liest, entsteht bei mir der Eindruck, dass Du eigentlich gar nicht so recht weisst was Du willst. So springst Du von einem zum anderen... Heute nen Diesel kaufen wuerde ich nicht mehr zwingend. Preisifferenz zu klein, Steuerdifferenz zu gross. Meine Meinung is, vergiss den Dieselquatsch und Nachruestzeugs. Suche das ZUVERLAESSIGSTE und BILLIGSTE Motorkonzept. ob das nun am Ende Benziner oder Diesel ist, wenn Du auf Plakette Wert legst, sei dahingestellt. Und hette es meinen GD240 mitm Benziner gegeben, 230er mit Automat, haette ich den genommen. | _________________
 |
|
|