Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Österreich/ Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4515 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 95er 4Runner 2. 80er Kawasaki Z500 |
|
Verfasst am: 09.03.2013 20:26:32 Titel: IR-Wildcamera tuning! |
|
|
hallo und Servus..
WAS MACH ICH FALSCH??
meine sehen so aus
nach der Farbanpassung in PS
und nicht so
gibts zusatz IR scheinwerfer?? oder sowas ?? 10m würde schon reichen | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 09.03.2013 21:20:25 Titel: |
|
|
Nabend!
Was für eine Kamera haste denn ?
Scheinwerfer gibbet: ebay
gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break |
|
Verfasst am: 09.03.2013 21:47:32 Titel: IR-CAM mit CMOS |
|
|
Hallo, interessant wäre ja, WAS für 'ne CAM du überhaupt dafür benutzt?!
Nicht jede DigiCAm kann automatisch im IR-Modus filmen.
Dazu braucht's schon nen speziellen Chip, der IR auch verarbeiten kann.
Deine Bilder haben zb. noch "Restfarbe", was für IR-Aufnahmen unüblich ist.
IR-taugliche ÜberwachungsCAMs schalten nähmlich unterhalb einer Mindest-LUX-Stärke automatisch auf sw wegen des besseren Kontrastverhältnisses um.
Bei Fabre rauscht es sonst viel zu sehr.
Ne gute IR-taugliche CAM sollte auch mit nem CMOS-Chip arbeiten - die haben gegenüber CCD einen deutlich besseren "Rauschabstand"; heißt, sie neigen schon von Grund her weniger zum Rauschen.
Also, einfach ma mit nem IR Scheinwerfer im dunklen Raum testen, ob sie dann überhaupt was erkennt.
Sonst mußt dir direkt 'ne andere holen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 09.03.2013 22:05:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Also, einfach ma mit nem IR Scheinwerfer im dunklen Raum testen, ob sie dann überhaupt was erkennt. |
Zum testen kannste auch nen Schaltgerät mit IR Led vorne drin nehmen..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break |
|
Verfasst am: 09.03.2013 22:42:38 Titel: |
|
|
@ HEMI: Der klassische "Fernbedienungstest" - Schaltzentrale vor die CAM halten und Knöpchen drücken; wenns blinkert, macht sie überhapt noch was und die Batt sind noch ni ganz leer.
Reicht aber für den Bild-Test zum Aufhellen in der Nacht ned aus! (Sind ja idR nur 1-2 LED's in ner FB drin und die leuchten nu ni grad viel)
Nee, zum "Ausleuchten" brauchst schon nen richtigen IR-Scheinwerfer mit mind 8-10 LED, je nach Größe der CAM.
Ne gute Nacht(Restlicht)-taugliche CAM hat:
- nen CMOS-Chip (dessen Pixel auch möglichst genau ein vielfaches der Wellenlänge von denen der IR-LED's haben - dann addiert sich nähmlich der Lichtfaktor der Pixel um den Grundwert der Wellenlänge des einfallenden Lichts.
Mach ich auch bei meiner ProfiCAM so schon mit normalen LED vom Kopflicht. Mit relativ kleiner Wattzahl der LED krieg ich nachts das Bild um ein vielfaches heller, als mit Licht von ner Halogenlampe mit viel höherer Wattzahl. CMOS können noch Lichtspektren verarbeiten, die das menschliche Auge nicht mehr wahrnimmt. Die richtige Abstimmung aus LED und CMOS bringt also noch mal gewaltig Verstärkung - OHNE, das das Bildrauschen extrem zunimmt!)
- 10+ IR-LED im Kreis um Optik oder nen separaten IR-Scheinwerfer mit 60-100 IR-LED drin (je nach benötigter Reichweite/Ausleuchtung)
Gute IR's haben noch "Fresnellinsen" vor jeder LED zur Verstärkung des ausgestrahlten Lichtspektrums.
- eine lichtstarke Optik (f:1,2 > 0,50)
Für deine "Wildbeobachtungen" solltest dir bei Conrad etc 'ne gute nachttaugliche ÜberwachungsCAM mit Bewegungsauslöser holen.
Ist am Ende günstiger und ertragreicher, als selbst irgend was zusammenzubasteln...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 09.03.2013 23:28:55 Titel: |
|
|
@schafle Das mit der Fb war nur als Vorschlag gedacht ob die Kamera das kann oder nicht deswegen hab ich oben ja noch nen IR Scheinwerfer verlinkt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2013 00:12:10 Titel: |
|
|
DigiCam?? Ihr wisst aber schon, um welche Art von Kamera es hier überhaupt geht, oder?
Zusätzlicher IR-Scheinwerfer (auch mit Bewegungsmelder) sollte Abhilfe schaffen... wobei mich dein Bild schon wundert, zumindest im Nahbereich sollte eigentlich schon mehr Ausleuchtung vorhanden sein. Wie alt ist die Kamera? Hersteller/Modell? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.03.2013 07:39:23 Titel: |
|
|
schafle hat folgendes geschrieben: |
Für deine "Wildbeobachtungen" solltest dir bei Conrad etc 'ne gute nachttaugliche ÜberwachungsCAM mit Bewegungsauslöser holen.
Ist am Ende günstiger und ertragreicher, als selbst irgend was zusammenzubasteln...
 |
genau sowas hab ich - ausm fachhandel! und irgendwie funzt es nicht !  | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 10.03.2013 08:14:59 Titel: |
|
|
Meine Cam ist vom Discounter und macht solche Bilder...
Das ist die Maginon-Wildkamera
Ich tipp drauf, das deine Cam einen Schuß weghat. Ich würd sie zurückschicken... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.03.2013 08:34:01 Titel: |
|
|
wenn ich mir deine fotos so anseh denk ich auch das meine nen schaden hat! __ können die eingebauten IR LEDS die leistung verlieren?? | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 10.03.2013 09:05:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.03.2013 10:25:33 Titel: |
|
|
so -
habs gerade mit neuen AKKU´s in Finstrem Keler versucht __ein regal in 2 meter entfernung konnte ich grad noch erkennen...
der schweinwerfer aus der Bucht ist 12V und schaltet sich selbst ein wenns dunkel wird... + Motoradbatterie????
ist das sinnvoll ?? | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bergisch gladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. suzuki samurai 2. defender 90 |
|
Verfasst am: 10.03.2013 13:40:30 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Bestimmt, LED für den normalen Hausgebrauch verlieren doch auch die Leistung... |
aber wir reden hier von einer dauer um die plusminus 30.000 std.
dann werden normale led´s schwächer.
ich glaube nicht, das eine neue wildkamera schon verschlissene ir-led´s hat | _________________ der defenderblog: http://bigbili.blogspot.com/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|